Posts by firefox1970

    Kontoart: POP
    System: Win XP SP3
    Thunderbird 3.0.4


    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun erfolgreich mit meinem Mail Bestand von Pegasus auf Thunderbird umgezogen bin, fehlt mir doch die eine oder andere Pegasus Funktion.


    1. Ich möchte vor dem Senden entscheiden ob eine Signatur angehängt werden soll oder nicht.
    2. Während dem Schreiben einer EMail möchte ich entscheiden ob ich davon eine Kopie haben möchte oder nicht.
    3. Alle EMail sollen erst mal in einer Warteschleife landen und erst beim Drücken eines Buttons versendet werden.
    4. Nach dem lesen, löschen oder beantworten eine EMail soll nicht gleich die nächste aufgehen.


    Das sind mal so die Sachen die mir im Moment echt grade fehlen.
    Kann ich das im Thunderbird mit Add-Ons Nachrüsten?? Wenn ja welche?
    Oder bekomme ich das sonst noch irgendwie hin??


    Gruß
    Firefox

    Hallo,


    das heißt es ist normal das ich den Ordner "Extensions" 3 mal auf der Platte habe??


    Fux
    Danke, es scheint echt die Nokia Ovi Suite gewesen zu sein. Sobald die wieder drauf ist, schaue ich nach ob sich dieses Add-On wieder einschleicht.


    Gruß
    Firefox

    So habe das Teil nun endlich raus aber mit einem Rundumschlag.


    1. Mail Verzeichnis aus Vorsicht gesichert.
    2. MozBackup runter geladen und damit ein Backup gemacht.
    3. Thunderbird deinstalliert.
    4. PC neu gestartet.
    5. Thunderbird installiert.
    6. geflucht das die Erweiterung immer noch da ist........ :aerger:
    7. Thunderbird wieder deinstalliert.
    8. Alle Verzeichnisse mit dem Namen Thunderbird auf der Platte gelöscht.
    9. CCleaner laufen lassen.
    10. Free Registry Cleaner gleich danach.
    11. Manuell jeden Eintrag in der Registry mit dem Namen Thunderbird gelöscht.
    12. PC neu gestartet.
    13. Thunderbird wieder installiert.
    14. gefreut das die Erweiterung endlich weg ist :D
    15. mit MozBackup das Backup zurück gespielt.
    16. Festgestellt das alle Nachrichten aus dem Posteingang mit MozBackup fehlen. Der Rest ist da.
    17. gefreut das ich vorher eine Sicherung vom Mail Verzeichnis gemacht habe. :mrgreen:
    18. fehlende EMail`s zurück kopiert.


    Puh, war das ein Drama. Aber was lernen wir daraus??
    Am besten vor dem Einspielen einer Erweiterung ein Backup machen, weil das kann ziemlich in die Hose gehen. :augenauf:


    Jetzt reicht es erst mal für heute, am Freitag war ich noch mit Pegasus unterwegs. Durch das ganze konvertieren und Add On rum gemache, brauche ich nun erst mal eine Thunderbird Pause. :wink:


    Gruß
    Firefox

    Danke für die Antworten.


    System ist Windows XP mit SP3
    Thunderbird ist installiert auf D:\Porgramme
    Thunderbird Version 3.0.4


    Das MR Tech's Toolkit habe ich installiert, nur finde ich den String von dem Add on in keinem der extensions Verzeichnisse. Wobei ich gemerkt habe das es davon 3 gibt. Eines unter C:\Dokumente und Einstellungen\Firefox\Anwendungsdaten\Mozilla\ und dann noch mal C:\Dokumente und Einstellungen\Firefox\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\663hzri8.default\ zu guter letzt noch unter D:\Programme\Mozilla Thunderbird\


    Muss ich nicht verstehen oder??


    Gruß
    Firefox