Beiträge von ffreed

    Hallo alle zusammen,


    ich habe ein kleines Problem beim Versenden einer wichtigen Email. Die Mail hatte einen Anhang von ca. 4MB. Leider ist Thunderbird beim Kopieren in die "gesendeten Elemente" abgeschmiert (Das Programm lieferte bei ca. 73 % keine Rückmeldung mehr). Weil ich nicht genau hin gesehen habe, kann ich nicht genau sagen, ob die Mail nun gesendet und nur nicht kopiert wurde, oder ob sie nicht gesendet wurde. Da ich die Mail nur ungerne ein zweites Mal abschicken möchte, ohne zu wissen, ob diese raus gegangen ist, stellt sich mir nun die Frage, wie rum TB arbeitet:
    Wird erst gesendet, und dann in die "gesendeten Elemente" kopiert oder
    wird erst kopiert und dann gesendet?


    Nebenbei: gibt es evtl. ein Logfile, das das Senden mitprotokoliert?


    Thunderbird Version 3.04, Konto IMAP, Betriebssystem Win 7


    Danke schon mal für die Hilfe.