1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Michael77

Beiträge von Michael77

  • Mails werden nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert

    • Michael77
    • 26. Mai 2010 um 15:45

    Einen anderen Ordner anzuwählen muss ich noch testen. Wie gesagt, es passiert ja nicht ständig, derzeit aber immer öfters. Daher kann ich wohl nur schrittweise ausprobieren.

    Sent Ordner ist für das entsprechende pop Konto etwa 40 MB groß, Komprimierung hab ich eben nochmal durchgeführt.

    Antivir überwacht automatisch den Emaileingang (pop), aber nicht den Ausgang.

    Gruß und danke,

    Michael

  • Mails werden nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert

    • Michael77
    • 26. Mai 2010 um 10:17

    Hallo,

    habe genau das selbe Problemt unter Thunderbird 3.0.4 / Windows 7 Prof. 32bit.

    3 Konten.
    Konto Nr 1 = pop
    Konto Nr 2 = imap
    Konto Nr 3 = pop

    Oben genanntes Problem bekomme ich spontan öfters beim Versenden von Emails aus Konto 1 (pop)
    Ohne erkennbaren Grund kann Thunderbird, nach absenden der Email (dies geschieht erfolgreich), die Emailnachricht nicht in den "Gesendet" Ordner ablegen (Standard Gesendet Ordner des jeweiligen Kontos).

    Diese schwer einzugrenzende "Macke" von TB ist wohl auch keine neue Geschichte. Googelt man mal durch die Gegend findet man schnell zig Diskussionen zur "Mails können nicht in Gesendet Ordner gespeichert werden" - Problematik. Und diese reichen teils viele Jahre zurück...
    Die meisten Diskussionen und Fehlersuchen beschäftigen sich immer mit IMAP. Das Problem tritt aber bei mir unter pop auf.

    Und nein, ich bin nicht bei hotmail, gmx und co. Eigener Server. Einstellungen haben lange Zeit unter TB Vorgängerversion tadellos funktioniert und auch die neueste Version unter WIN7 lief wochenlang zunächst ohne dieses Problem.

    Nur ein Neustart von TB schafft Abhilfe. Bis zum nächsten Mal zumindest.

    Irgendwelche neuen Anregungen zu dem Thema? Ich bin wirklich darauf angewiesen, dass die Emails automatisch an Ort und Stelle gespeichert werden, wie sonst auch.

    Gruß!
    M.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™