Posts by Michael77

    Einen anderen Ordner anzuwählen muss ich noch testen. Wie gesagt, es passiert ja nicht ständig, derzeit aber immer öfters. Daher kann ich wohl nur schrittweise ausprobieren.


    Sent Ordner ist für das entsprechende pop Konto etwa 40 MB groß, Komprimierung hab ich eben nochmal durchgeführt.


    Antivir überwacht automatisch den Emaileingang (pop), aber nicht den Ausgang.


    Gruß und danke,


    Michael

    Hallo,


    habe genau das selbe Problemt unter Thunderbird 3.0.4 / Windows 7 Prof. 32bit.


    3 Konten.
    Konto Nr 1 = pop
    Konto Nr 2 = imap
    Konto Nr 3 = pop


    Oben genanntes Problem bekomme ich spontan öfters beim Versenden von Emails aus Konto 1 (pop)
    Ohne erkennbaren Grund kann Thunderbird, nach absenden der Email (dies geschieht erfolgreich), die Emailnachricht nicht in den "Gesendet" Ordner ablegen (Standard Gesendet Ordner des jeweiligen Kontos).


    Diese schwer einzugrenzende "Macke" von TB ist wohl auch keine neue Geschichte. Googelt man mal durch die Gegend findet man schnell zig Diskussionen zur "Mails können nicht in Gesendet Ordner gespeichert werden" - Problematik. Und diese reichen teils viele Jahre zurück...
    Die meisten Diskussionen und Fehlersuchen beschäftigen sich immer mit IMAP. Das Problem tritt aber bei mir unter pop auf.


    Und nein, ich bin nicht bei hotmail, gmx und co. Eigener Server. Einstellungen haben lange Zeit unter TB Vorgängerversion tadellos funktioniert und auch die neueste Version unter WIN7 lief wochenlang zunächst ohne dieses Problem.


    Nur ein Neustart von TB schafft Abhilfe. Bis zum nächsten Mal zumindest.


    Irgendwelche neuen Anregungen zu dem Thema? Ich bin wirklich darauf angewiesen, dass die Emails automatisch an Ort und Stelle gespeichert werden, wie sonst auch.


    Gruß!
    M.