Posts by GroennDemon

    Hab das alte Profil repariert bekommen, hab von Hand die prefs.js bearbeitet.
    Da war einiges unstimmig (Identitäten des neuen Servers zeigten auf alten Server etc.) und überflüssig.


    Merke: Niemals einfach den Benutzernamen zu einem Konto ändern, wenn weitere Identitäten an dem Konto hängen...

    Hallo,


    Thunderbird 2.0.0.12, folgendes Problem:


    Im alten Profil waren Newsserver, mehrere Mailkonten, viele RSS-Feeds und außerdem Enigmail konfiguriert. Und das automatische Adressbuch war natürlich recht umfangreich.


    Beim Wechsel auf einen anderen IMAP-Server (Anlegen eines neuen Kontos, Kopieren der Mails, Löschen des alten Kontos etc.) hat sich Thunderbird dann irgendwie verschluckt - am Ende hat er weder das alte noch das neue Konto angezeigt, und ich konnte das neue auch nicht neu hinzufügen ("Ein solches Konto existiert bereits!").
    Habe den Profilordner dann erst einmal komplett weggesichert und ein ganz neues Profil erstellt, um überhaupt meine Mails lesen zu können.


    Im neuen Profil habe ich jetzt meine Mailkonten korrekt eingestellt, aber alles andere fehlt.


    Wie kann ich jetzt entweder
    a) das alte Profil reparieren (so dass er dort das neue IMAP-Konto auch anzeigt) oder
    b) meine alten Einstellungen - bis auf die Mailserver - in das neue Profil übernehmen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Der Hintergrund ist, dass ich TB nicht immer laufen lassen möchte.
    Etwa im Urlaub ist es extrem nervig, sich im Webmail-Interface erst durch hunderte Spam-Mails zu wühlen.
    Außerdem möchte ich gern IMAP-Idle ("Pushmail") auf meinem Handy nutzen, da möchte ich auch nicht für den Spam zahlen.

    Hallo,


    ich lasse mir von meinem Provider Spam-Mails per Filter (SpamAssassin) in einen IMAP-Unterordner schieben.
    Nun möchte ich, dass TB diese Mails noch einmal selbst filtert, da TBs Filter meiner Meinung nach besser als der des Providers funktioniert. D.h. idealerweise sind in dem Ordner nur noch die Mails, die nur der Provider, nicht jedoch TB für Spam hält.


    TB tut das auch brav, allerdings erst, wenn ich den Spam-Ordner anklicke ("Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen" ist aktiviert).
    Wie bringe ich ihm bei, den Junk-Filter sofort beim Eintreffen einer Spam-Mail auszuführen?


    Gruß
    GD

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, ggf. per Extension, Thunderbird erst nach Passwort-Eingabe starten zu lassen, so dass auch bereits heruntergeladene Mails erst nach Passworteingabe sichtbar sind?


    Gruß
    GD

    Hallo,


    seit einiger Zeit parst Thunderbird (1.5.0.9, war aber davor auch schon so) kein HTML mehr.
    Weder in RSS-Einträgen noch in Emails noch sonstwo.


    Ich glaube, dass das so ist, seit ich OpenPGP/Enigmail installiert habe und der mich gefragt hat, ob ich HTML-Mails abstellen will.
    Wie kriege ich HTML zurück? :(


    Gruß
    GD

    Hat leider nicht geklappt. Hab sogar alle Daten, die wahrscheinlich noch dazu gehörten, weil sie dasselbe Änderungsdatum hatten, mit kopiert.


    Und dann sogar noch die pluginreg.dat aus %AppData%\Mozilla\Firefox nach %AppData%\Thunderbird kopiert, half auch nix.


    Weitere Vorschläge?

    Hallo,


    meine Freundin hat ihr Yahoo-Mailkonto im Thunderbird konfiguriert.
    Yahoo bietet leider nur POP, kein IMAP, und sie hat das Postfach angeklickt, bevor sie die Option "Mails auf dem Server lassen" aktiviert hatte.


    Nun sind die Mails vom Server gelöscht, sie will sie aber wiederhaben.


    Wie bekommen wir die wieder auf den Server?
    Da es kein IMAP gibt, war meine Idee, die Mails alle per SMTP noch einmal hochzuschieben.


    Gibt es da schon eine fertige Lösung?
    Ich kenne mich mit SMTP halbwegs aus und arbeite als Softwareentwickler, ich kriege das also schon so oder so hin, eine fertige Lösung wäre mir aber natürlich lieber.


    Gruß
    Marvin