1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Pusher88

Beiträge von Pusher88

  • IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht

    • Pusher88
    • 14. Juni 2010 um 10:26

    Ich habe mir jetzt einen 2. Papierkorb angelegt, in dem automatisch eine kopie der eingehenden Email angelegt wird.

    anders konnte ich es nicht lösen!

  • IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht

    • Pusher88
    • 28. Mai 2010 um 11:56

    Also....

    es werden auf jeden Fall nur Emails gelöscht nach Ablagezeit.

    Denn ich hatte und habe mir nun auch wieder einen Ordner mit gesichtern Emails in den Papierkorb kopiert.
    Hier sind Emails vom März dabei.
    Und es war bisher immer so, dass diese genau nach dem 7. Tag wieder weg sind.

    Es war nie das wirkliche Emaildatum relevant sondern immer nur, wie lange sich die Mail schon im Papierkorb befindet.

    Ok ich werde es nun noch einmal kontrolliert versuchen.
    Aber schon bei meinem alten Versuch:
    Passwort geändert, so dass nur ein Client darauf zu greifen konnte (dies dann auch über 3 Wochen an Lapi, PC und Iphone probiert) führte zum selben Ergebnis.
    Egal wer darauf zugreift, es werden die Emails gelöscht.

    Denn so habe ich auch oft meine Mails gesichert, wenn ich gemerkt habe, jetzt hat es was wichtiges auf dem PC Client gelöscht.
    Habe ich den Laptop z.B. an gemacht W-Lan aus. Die Emails, die ja dort noch im TB waren kopiert. Somit konnte ich diese sichern.
    Habe ich dann die Verbindung wieder hergestellt, wurden die Emails dort auch gelöscht.

  • IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht

    • Pusher88
    • 28. Mai 2010 um 10:50

    Mein Serveradmin sagt, dass man dies angeblich nicht auf dem Server einstellen könnte und es am Client liegt.

    Aber alle Versuche sind bisher gescheitert, dies zu ändern.

    Kann man pauschal sagen, wie man die auf dem Server hinterlegten Bezüge änder oder einsehen kann?

    Vielen Dank

  • IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht

    • Pusher88
    • 27. Mai 2010 um 19:15

    das Problem ist, es werden nicht die Mails nach Datum gelöscht sonder wirklich wenn diese länger als 7 Tage im Papierkorb liegen.
    Also müsste ich dann nach dem löschen wieder eine Woche warten :-)

    Wie kann ich denn die ganzen hinterlegen Daten am besten löschen?

    Werden denn Einstellungen überhaupt auf dem Server gespeichert oder immer nur im Client??

  • IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht

    • Pusher88
    • 27. Mai 2010 um 17:50

    und was hälst du davon, dass ich die Nachrichten gar nicht gewollt löschen kann.

    das es diese Einstellung nicht akzeptiert.

    Und es betrifft ja wirklich nur den Papierkorb. Alle anderen Ordner funktionieren ohne Probleme!

  • IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht

    • Pusher88
    • 27. Mai 2010 um 17:32

    ok, wenn ich jetzt also im webmail schaue und da sind die mails noch.
    dann meinen rechnen ohne i-net verbindung starte und im Tb sind die Mails noch.
    dann aktivere ich W-Lan z.B. wieder und es löscht dann die Emails.

    Wer war dann schuld?? :-)

    TB oder? Gab ja dann den Befehl an den Server.


    Das meinst Du doch so, dass ich dies auf diese Art mit Lapi, PC und Iphone probiere oder??

    Danke

  • IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht

    • Pusher88
    • 27. Mai 2010 um 17:26

    Was mich genauso wundert.
    ich habe jetzt einmal probiert, alles noch schlimmer zu machen!

    Lösche alle Emails
    mehr als 1


    Und er löscht nichts. Die Emails bleiben alle noch genauso bestehen wie davor.
    Wie lange kann es sein, bis diese "Anweisung" greift?

    Anscheinend nimmt mein Server die Vorgabe Vom TB nicht an, kann das sein?

    Vielen Dank

  • IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht

    • Pusher88
    • 27. Mai 2010 um 17:18

    also überall ist gestzt, dass keine Mails gelöscht werden sollen.

    Das ist nicht wirklich so einfach nachzuvollziehen.

    Ich sehe beim starten vom TB und anschließenden synchronisieren mit dem Server nur, dass er die Mails, die erst noch im Ordner sind, raus nimmt.
    Auf dem Server sind die dann auch nicht mehr drauf!

    Ich habe Thunder und alle Profile schon tausend mal deinstalliert, neue Kennwörter vergeben... das mit einzelnen PCý probiert.
    Es klappt nicht!
    Und ich steige da einfach nicht durch!!

    Es gibt doch auch keine anderen Einstellungen.
    Gut das hat jetzt nichts mit TB zu tun, aber hab schon an ein Bug in Verbindung mit dem Iphone gedacht....
    aber ich habe nirgends da etwas zu gelesen!!

  • IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht

    • Pusher88
    • 27. Mai 2010 um 16:51

    Hallo,

    vielen Dank!!!

    Externer Inhalt img204.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img25.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht

    • Pusher88
    • 27. Mai 2010 um 16:35

    Hallo,

    ich bin langsam am verzwifeln...
    Ich arbeite mit 3 Zugängen
    Büro XP
    Lapi Win 7
    Iphone

    greife auf mit IMAP auf meinen Server zu.
    Auf dem Server ist nichts hinterlegt, dass die Mails automatisch gelsöcht werden sollen.
    In den Kontoeinstellungen ist dies auch so aktiviert. Keine Nachrichten löschen.

    Trotzdem wir konsequent alles was seit 7 Tagen im Papierkorb ist gelöscht.

    Woher kann dies kommen.
    Was kann es noch für eine Einstellung geben?

    Kennt jemand dieses Problem?

    Vielen Dank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™