Posts by jason_

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    GENAU wie in "POP3 E-Mail Konto erstellen mit Thunderbird 3" habe ich alle Konten erstellt.
    Deswegen bin ich ja so verwundert, daß NICHTS funktioniert, was den Abruf betrifft!


    Gibt es noch weitere Tipps?

    Konfiguration: Windows XP professional, Thunderbird 3.1.2
    Problem:
    nach einer völligen Neukonfiguration des PC mit Windows XP prof. und der Neuinstallation von Thunderbird 3.1.2 ruft dieses keine E-Mails mehr ab.
    Alle E-Mail-Konten sind bei web.de.
    Die Servereinstellungen sind POP3 für den Eingang und SMTP für den Ausgang.
    Nachrichten lassen sich senden, jedoch nicht abrufen.


    Vor der Neukonfiguration des Rechners und der Neuinstallation von Thunderbird lief alles mit genau den gleichen Einstellungen problemlos.


    RATLOS-SEI!


    Den Beitrag hier im Forum bezüglich der Erstellung eines neuen Benutzerkontos habe ich gelesen und befolgt, leider ohne Erfolg.


    Kann jemand helfen?
    Wenn weitere Angaben erforderderlich sind, dann liefere ich dies natürlich gern und umgehend.

    Ich hatte versucht die Dateipositionen herauszufinden in welche die Mails in meiner neuen Version hingehören würden und hatte dann die von TB angelegten, aber eben noch leeren Dateien durch die alten Daten, aus meiner geretteten TB-Ordnerhirachie, versucht einzufügen.
    Leider eben nur mit wenig erfolg.


    Danke erstmal für Deine Tips. Ich werde die ganz in Ruhe ausprobieren und mich dann wieder hier melden.

    Infolge einen totalen Systemabsturzes blieb mir nur noch die komplette Neuinstallation meines Rechners mit allen Komponenten und Programmen übrig.
    Jetzt hab ich allerdings das Problem das ich meine E-Mails, welche ich zwar noch als Dateien in verschiedenen Ordnern habe, nicht wieder aufrufen bzw. lesen kann. Ich habe schon vergeblich versucht die entsprechenden Dateien in die, meiner Meinung nach, richtigen Ordner zu kopieren.
    Die Thunderbirdinstall-dateien sind noch im original auf meiner Festplatte erhalten ! Ich kann allerdings die alte Installation nicht mehr starten !
    Auf meinem 2. Rechner habe ich mir noch einmal die alte TB-Version installiert um evtl. da meine E-Mails zu retten, aber auch vergeblich.


    alte TB-Version: 2.0.
    Kontoart: POP
    ------------
    neuinstallierte TB-Version: 3.0.4
    Kontoart: IMAP


    Betriebssystem: Win XP Home