1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hypnos

Beiträge von hypnos

  • Ordner komprimieren: 203GB

    • hypnos
    • 25. August 2020 um 12:29

    Das Problem hatte ich aber schon viel früher. Schon vor 100GB habe ich diese Meldung jedes Mal bekommen.

    Ich habe das Dialogfeld heute wieder gesehen und zwar mit ca 48MB, aber jetzt beim Neustart kommt es nicht mehr.

    Einstellung ist bei mir immer noch bei 20MB:

    MfG

  • Ordner komprimieren: 203GB

    • hypnos
    • 25. August 2020 um 11:39

    Ich habe nur dem Dialog zugestimmt. Der Profilordner ist jetzt 10,3GB groß. Vorher 10,5GB.

    MfG

  • Ordner komprimieren: 203GB

    • hypnos
    • 24. August 2020 um 11:53

    Ok, ich habe die Komprimierung durchgeführt. Es wurde genau kein Speicherplatz freigegeben :D

    Besten Dank für die Hilfe hier!

    MfG

  • Ordner komprimieren: 203GB

    • hypnos
    • 21. August 2020 um 15:59

    Ich habe eine 1 TB ssd m2 Platte :D

    Aber ja, die Idee mit Profilordner sicher vor dem Komprimieren ist gut, vielen Dank!


    MfG

  • Ordner komprimieren: 203GB

    • hypnos
    • 21. August 2020 um 12:17

    Hallo,

    angehängt der Screenshot. Dass die gelöschten E-Mails nicht gelöscht werden, habe ich verstanden. Das passiert ja erst mit der Kompression. Deshalb wundert mich ja auch, dass angeblich mit der Kompression 200GB freigegeben werden sollen, während der Profilordner nur 10GB hat.

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 12,62 kB
      • 902 × 214
  • Ordner komprimieren: 203GB

    • hypnos
    • 21. August 2020 um 11:18

    Was ich gerade gesehen habe: der Profilordner (C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles) hat nur 10,5GB. Wie kann ich dann mit der Kompression über 200GB sparen?

  • Ordner komprimieren: 203GB

    • hypnos
    • 21. August 2020 um 11:16

    Hallo,

    Ich benutze Thunderbird auf meinem neuen Computer und bekomme eine Benachrichtigung, dass ich den Ordner komprimiere soll und damit 203GB sparen kann. Diese Zahl wächst täglich um ein paar GB. Gestern waren es 189 oder so ähnlich.

    Ich weiß, dass mit der Komprimierung die E-Mails wirklich gelöscht werden (vorher sind sie nur als "zu löschen" markiert).

    Was ich nicht verstehe, ist, wie ich eine so große Menge an GB für meine "gelöschten" E-Mails bekomme. Ich habe 7 E-Mail-Konten, aber alle von ihnen sollten alle E-Mails für immer behalten. Nur ein Konto habe ich so eingerichtet, dass E-Mails nach 1 Jahr gelöscht werden (nur auf dem Computer). Und ich habe einfach nicht so viele E-Mails auf diesem Konto, dass sich die täglich neu gelöschten E-Mails auf einige GB summieren.

    Kann ich irgendwo die E-Mails sehen, die mit der Kompression gelöscht werden sollen? Hatte bereits jemand ein ähnliches Problem?

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 10.0.18363
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse (gmail, hoststar)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Boardmittel
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windoes Boardmittel
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Lightning auf rechter Seite?

    • hypnos
    • 6. Mai 2007 um 16:17

    Ah verstehe. Naja. Verwende jetzt diese Erweiterung die du mir empfohlen hast. Ist echt sehr praktisch. Danke schön!
    mfg
    hypnos

  • Lightning auf rechter Seite?

    • hypnos
    • 6. Mai 2007 um 15:11

    Ah Danke schön! Das ist aber ziemlich schlecht durchdacht, wenn man das nicht ändern kann. Und ich nehme an die Leiste mit den Konten kann man auch nicht nach links verschieben.
    mfg
    hypnos

  • Lightning auf rechter Seite?

    • hypnos
    • 6. Mai 2007 um 13:48

    Hallo!
    Ich habe mir heute Thunderbird 2.0 und Lightning installiert. Jetzt ist das ein bisschen blöd, weil die Konten auf der linken Seite sind und die Lightning Spalte auch. Kann ich die Lightning Spalte irgendwie auf die rechte Seite bekommen? Das wär dann viel übersichtlicher.
    Danke schon mal im Vorraus.
    mfg
    hypnos

  • alle Mails in Junk Filter

    • hypnos
    • 10. April 2007 um 09:31

    ah vielen vielen dank.... das einzige was ich gefunden habe war das hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26515.. nur dachte ich, dass mir das nichts bringt, weil bei dem war es ja eher die ausnahme, dass ein gutes mail im junk ordner gelandet ist... bei mir ist jedoch KEIN EINZIGES MAIL im posteingang sondern nur im junk ordner gelandet!

    naja.. ihr habt micht eines besseren belehrt=)
    danke schön!
    mfg
    hypnos

  • alle Mails in Junk Filter

    • hypnos
    • 7. April 2007 um 10:12

    hm.. kann mir da wirklich niemand helfen??
    mfg
    hypnos

  • alle Mails in Junk Filter

    • hypnos
    • 5. April 2007 um 15:48

    ja eigentlich schon... habe aber leider nichts brauchbares gefunden. Aber da du so fragst, nehm ich an, dass du einen speziellen beitrag meinst=)
    mfg
    hypnos

  • alle Mails in Junk Filter

    • hypnos
    • 5. April 2007 um 13:48

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Thunderbird. Bei mir kommt jedes Mail in den JunkFilter. Auch von den Absendern die vorher in den normalen Posteingang gegangen sind. Ich hab wirklich nix verändert!
    Kann mir da wer helfen? Danke!
    mfg
    hypnos

  • 2 dumme Fragen

    • hypnos
    • 26. Februar 2007 um 18:02

    so dumme frage nr.1 hab ich jetzt eh rausgefunden.. mein problem war einfach dass ich bei einem imap konto nachgeschaut und das auf dem server lassen kann man selbstverständlich nur bei pop3 extra einstellen...
    aba auf dumme frage nr.2 bin ich leider noch nicht draufgekommen =( wäre echt toll wenn mir wer helfen könnte..
    achja.. falls es jemand auch nicht findet: Extras->Konten-> und dann unter dem jeweiligem Konto unter "Server-Einstellungen" -> Nachricht auf dem Server belassen.. wie gesagt.. geht natürlich nur bei pop3 zum extra einstellen..
    mfg
    hypnos

  • permanent rot gepunktet unterstrichen!???? [erledigt]

    • hypnos
    • 26. Februar 2007 um 17:08

    hm.. habe leider das gleiche Problem... keine der hier angeführten lösungsvorschläge (auch neuinstallation nicht) hat etwas gebracht. =(
    kennt vielleicht jemand eine andere lösung???
    mfg
    hypnos

  • 2 dumme Fragen

    • hypnos
    • 26. Februar 2007 um 15:55

    Hallo!
    ich habe 2 wirklich dumme Fragen aber ich komm einfach nicht drauf=)..
    1. wie kann ich die nachricht auf dem server lassen? (oder eine kopie davon)
    2. immer wenn ich emails bekomme kommt rechts unten so ein kleines pop-up und sagt mir wieviele neue emails ich eben bekommen habe..
    kann ich das für rss feeds auch einstellen? aber nicht so dass es mir sagt wieviel rss gekommen sind, sondern dass auch die nachricht vom rssfeed eingeblendet wird. geht das`?

    danke für eure hilfe..
    mfg
    hypnos

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™