1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sharkoss

Beiträge von sharkoss

• Problem beim Abrufen meiner Mails bei GMX

• sharkoss
    • 1. Juni 2010 um 21:56
    Zitat von "chrissi_ges"

Hey danke ich habe jetzt ein Passwort ohne Umlaute verwendet und es hat funktioniert.

Was mich jetzt nur aus Wissenshunger interessieren würde: Warum hat das abrufen denn ein paar mal auch mit dem alten Passwort mit Umaluten geklappt?
    Kann ich jetz einigermaßen sicher sein, dass das das problem war oder besteht die gefahr, dass so ein fehler jederzeit wiederkommt, wie er ja letztes Mal auch unvermittelt gekommen ist.

Aber schonmal Danke für die Schnelle Hilfe, so gut und schnell hat es bei mir noch kein Support hinbekommen :zustimm:

Leider kann ich Dir nicht sagen, wieso es ein paar Male funktioniert hat. Bei mir war das genau so: ein mal gings, das andere mal nicht.

Hauptsache wir wissen nun Bescheid, woran es lag. :)

• Problem beim Abrufen meiner Mails bei GMX

• sharkoss
    • 1. Juni 2010 um 21:14

Einfach das Passwort ändern und kein Umlaute benutzen. Bei mir hat's funtioniert.

• GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

• sharkoss
    • 1. Juni 2010 um 16:02
    Zitat von "allblue"

Na, das hört sich schon besser an :). Auch wenn du schon 2 Buchstaben verraten hast ;).

Gerne gebe ich mein Passwort an. Warte kurz, ich mach ein YouTube-Video und poste es noch auf twitter.com :D

Edit: Der Thread gleitet in den Offtopic-Bereich ab! Mod. graba

Externer Inhalt fc09.deviantart.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• sharkoss
    • 1. Juni 2010 um 15:48
    Zitat von "allblue"

Na dann prima. :)

Übrigens wird ein Passwort durch ein Ü nicht "extrem sicher", da gehört schon mehr dazu.

Mein Passwort besteht aus 30 Zeichen: Ziffern, Groß und Kleinbuchstaben und darutner auch ein Ü und ä. :) Knack das mal :)

• sharkoss
    • 1. Juni 2010 um 15:40

Die Problemlösung: Man muss nur sein GMX-Passwort ändern und es natürlich im Thunderbird aktualisieren.

Ich hatte in meinem Passwort ein Ü, damit es extrem sicher ist - vielleicht lag es daran. Aber wie geschrieben, die Passwortänderung hilft.

• Abruf der emails über einen IMAP Account bei GMX

• sharkoss
    • 1. Juni 2010 um 15:05

Ich habe die Problemlösung: Man muss nur das Passwort auf GMX ändern und es noch natürlich im Thunderbird aktualisieren - dann geht alles wieder wie geschmiert. .)

• E-Mails (GMX) abrufen nicht möglich [gelöst]

• sharkoss
    • 1. Juni 2010 um 14:20

Ich habs eben getestet - man muss sein GMX-Passwort ändern und es geht wieder. Vielleicht liegt das an bestimmten Zeichen, die gmx irgendwie nicht mehr unterstützt. Ich hatte z.B. in meinem Passwort ein Ü, damit es extrem sicher ist. :)

Also die Problemlösung ist: Das GMX-Passwort ändern und es im Thunderbird aktualisieren. :)

• E-Mails (GMX) abrufen nicht möglich [gelöst]

• sharkoss
    • 1. Juni 2010 um 13:38

Seit gestern (31.05.2010) gibt es Probleme mit dem Abrufen von Emails via pop3.

Solche Meldung bekomm ich: http://www.abload.de/img/gmxpopdvbv.jpg

Ich möchte betonen, dass alels davor sehr gut lief und es gab nicht mal ein Problem mit dem Abrufen.

Die Kundennummer als Benutzername (xxxxxx@gmx.de) hilft nicht. Denn so verbindet sich Thunderbird nicht mal mit dem POP-Server.

Weiß jemand, was los ist? Es gibt keine offizielle Meldung von gmx.

• sharkoss
    • 1. Juni 2010 um 07:38

Ja, das stimmt. Seit gestern auf ein Mal kann man keine E-Mail via POP abrufen. Davor ging alles mit den Standard-Einstellungen. Zwar läuft der Test bei der Neuerstellung des Account im Thunderbird, aber die Soft lädt keine Mails runter - und wie geschrieben - seit gestern Nachmittag.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™