Posts by Thomas320d

    Guten Tag,


    ich versuche einen Link auf eine lokale oder Netzwerkdatei einzufügen, was auch gelingt.
    Allerdings lässt sich diese Datei dann nicht öffnen.


    Beispiel:Die Adresse sieht dann so aus:
    file:///D::/Webs/VHS/Arnold.htm


    Beim Versuch, sie zu öffnen produziert Opera dann diese Meldung:


    mailbox:///D|/Eigene%20Dateien/Thunderbird/6g968isb.default/Mail/pop.1und1.de/Inbox?number=6652922&part=1.2&filename=Arnold.htm


    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
    Danke im Voraus


    PS Kann man eigentlich auch einen Link auf eine Datei im Netzwerk machen?

    Hallo Irina,


    nein, nein, nicht sinnlos. Im Gegenteil.
    Ich suche halt nach genau einer Einstellung, die ich von Outook 2003 kenne und die ich hier etwas vermisse.
    Aber mit der Umstellung im Nachgang geht das ja auch ganz gut.


    Woanders hatte jemand den Tipp, beim Eintragen selbst unter Nachname "Klaus" und beim Vornamen dann "Schmidt" zu schreiben.
    Nicht sehr galant, wobei dann (mich persönlich) auch das fehlende Komma zwischen Nachname, Vorname stört.


    Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig...

    Guten Morgen


    ich habe folgende Frage.
    Beim Erstellen eines neuen Kontakts schlägt TB den Anzeigenamen immer in der Form "Vorname Nachname" vor.
    Mir wäre eine (automatische) Anzeige in umgekehrter Form lieber.
    Kann man das einstellen?


    Danke

    Danke für die rasche Antwort
    Windows 7 ist das OS.
    Aber dein Tipp war goldrichtig. Fenster maximiert - Problem weg.
    Fenster wieder auf normal - Problem (immer noch) weg)
    Aber schon komisch, oder

    Hallo an alle,


    ich bin blutiger Neuling bei Thunderbird, will aber von dem Outlook wegkommen.
    Soweit alles bestens.
    Ein Problem beim Schreiben neuer Mail ist seltsam:
    Wenn ich Text einfüge (und nur dann), springt der Cursor sofort an den Textanfang.
    Bei Grafiken ist das nicht.


    Hat jemand das gleiche Problem oder besser: eine Lösung?


    Thunderbird 3.0.4