1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. maria-katharina

Beiträge von maria-katharina

  • TB 2.0.0.24-Installation notwendig [erl.]

    • maria-katharina
    • 22. Februar 2012 um 21:22

    Es ist ein Wunder geschehen - TB funktioniert!
    Meine Frage hat sich damit erledigt.
    Danke!

  • TB 2.0.0.24-Installation notwendig [erl.]

    • maria-katharina
    • 22. Februar 2012 um 17:59

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo und guten Abend,
    leider läuft auf meinem PC nur diese alte TB-Version, wie die Diskussion im Juni 2010 in diesem Forum zeigte. Leider wurde meine alte Version automatisch upgedatet, sodass wie gehabt nichts mehr läuft. Also habe ich die ungewollte neue TB-Version deinstalliert, mir die alte Version besorgt (aus dem Internet, von Mozilla wird sie wohl nicht mehr angeboten) und installiert. Wenn ich jetzt TB öffnen will, erscheint die angehängte Meldung, mit der ich nichts anfangen kann.

    Wer kann mir helfen? Ich bin wieder am Verzweifeln.
    Maria-Katharina

    Bilder

    • Screenshot TB.JPG
      • 47,3 kB
      • 1.269 × 368
  • Aufforderung zur Registrierung für den Live Messenger [erl.]

    • maria-katharina
    • 7. Juni 2010 um 17:33

    Hallo Ingo,

    entschuldigt bitte, dass ich Euch mit etwas behelligt habe, was eigentlich gar nicht zu TB gehört. Es war nur so störend und beeinträchtigte mein Glückgefühl wegen des nun auch bei mir nistenden Donnervogels ganz erheblich. Und ich habe es einfach nicht wegbekommen.

    Geholfen hat schließlich nur der Hinweis auf Deinstallation, die mir aber ohne die Freeware ZapMessenger nicht gelungen wäre.

    Nun ist dank Eurer Hilfe auch dieses Problem gelöst! :D
    Nochmal ein herzliches Dankeschön
    von
    Maria-Katharina

  • thunderbird nach umzug nicht zu öffnen [erl.]

    • maria-katharina
    • 7. Juni 2010 um 17:13

    Hallo Ingo!

    Zitat


    das heißt, Du hast dasselbe Problem auch schon nach einer sauberen Installation ohne die XP-Sicherung?


    Ja.

    Zitat


    Deinem anderem Thread entnehme ich, dass Du die Installation in einem Admin-Konto durchführst


    Auch ja.

    Danke auch für die Nachhilfe über das Säubern der Registry. Ich glaube, ich verschiebe das wirklich besser auf eine stille Stunde.

    Eure Hilfsbereitschaft ist einfach toll!
    Herzliche Grüße
    Maria-Katharina

  • thunderbird nach umzug nicht zu öffnen [erl.]

    • maria-katharina
    • 7. Juni 2010 um 16:30

    Hallo Ingo,

    danke für die neuerlichen Hinweise. Ich hatte derlei schon versucht, aber der Profilmanager rührte sich nicht; es erschien nur seine Vorschau in der Taskleiste.
    Wenn ich es noch einmal probieren will, habe ich noch folgende Frage:

    Zitat


    Säubere

    Zitat


    manuell

    Zitat


    möglichst die Registry.


    Wie macht man das? Bitte entschuldige meine Unwissenheit.
    Maria-Katharina

  • Aufforderung zur Registrierung für den Live Messenger [erl.]

    • maria-katharina
    • 7. Juni 2010 um 16:15

    Hallo slengfe,

    ich bin von einem xp-Rechner auf einen Win7 32 bit umgezogen. TB läuft bei mir nur in der Version 2.0.0.24; Kontoart POP. TB ist Standard-Client.
    Hier ist der Screenshot:

    Externer Inhalt img.webme.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Meldung erscheint direkt nach dem Anmelden.

    Viele Grüße
    Maria-Katharina

  • Aufforderung zur Registrierung für den Live Messenger [erl.]

    • maria-katharina
    • 7. Juni 2010 um 14:23

    Hallo zusammen,

    nachdem TB glücklich auf meinem neuen Win7-Rechner läuft, wäre ich dankbar für einen Hinweis, wie man es schafft, dass auf dem Administrator-Konto nicht bei jeder neuen Anmeldung die lästige Aufforderung erscheint, ich möge mich für den Live Messenger registrieren.

    Vielen Dank im voraus!
    Maria-Katharina

  • thunderbird nach umzug nicht zu öffnen [erl.]

    • maria-katharina
    • 7. Juni 2010 um 11:43

    Y I P P I E !
    Hallo, Rothaut,
    hallo, Ingo!
    Es ist kaum zu glauben, aber der Donnervogel hat sich doch noch bei mir niedergelassen!

    Als alle Eure Ratschläge ausprobiert waren, aber nichts geholfen hat, habe ich aus lauter Verzweiflung TB 3.0.4. wieder einmal de- und dafür die Version 2.0.0.24 installiert. Und siehe da, alles lief problemlos.

    Was nicht geht, ist das empfohlene Update auf 3.0.4. Als ich das auch noch heruntergeladen hatte, lief sofort nichts mehr, und ich hatte dieselben Probleme wie die ganze Zeit zuvor.

    Ich bin aber so glücklich, dass ich zumindest diese Version nutzen kann, und danke Euch beiden für Eure Mühen mit meinem Fall.

    Herzliche Grüße,
    auch vom endlich heimisch gewordenen Donnervogel!
    Maria-Katharina :D

  • thunderbird nach umzug nicht zu öffnen [erl.]

    • maria-katharina
    • 6. Juni 2010 um 22:45

    Guten Abend, Rothaut,

    vielen Dank für den Hinweis auf den Virenscanner.

    Zitat


    bei den Einstellungen das Profilverzeichnis bzw. den Ordner Profiles als Ausnahme definieren


    habe ich sogleich gemacht - hat aber keinen bemerkbaren Einfluss auf TB gehabt.

    Howgh!
    Maria-Katharina

  • thunderbird nach umzug nicht zu öffnen [erl.]

    • maria-katharina
    • 6. Juni 2010 um 20:42

    Hallo Ingo,

    danke, dass auch Du Dich meiner Probleme annimmst.

    Zitat


    Was passiert, wenn Du auf diesen Button klickst?


    Nichts. Wenn man den Cursor auf das Symbol legt, erscheint ein Vorschaufenster mit "Benutzerprofil wählen". Wenn man hineinklickt, verschwindet es.

    Zitat


    Kannst Du per Alt-Tab zu TB umschalten?


    Wenn ich Alt-Tab drücke, kann ich zwischen Desktop und wieder dem Fenster "Benutzerprofil wählen" entscheiden; beim Daraufklicken tut sich wieder nichts.

    Zitat


    Markiere TB auf der RK "Anwendungen" und klicke auf die Schaltfläche "Wechseln zu". Was passiert?


    Der Taskmanager minimiert sich.

    Zitat


    Kannst Du TB im abgesicherten Modus starten?


    Nein. Es passiert das gleiche wie im nichtabgesicherten, nur dass in der Vorschau statt "Benutzerprofil wählen" "Import-Assistent" erscheint.

    Zitat


    Zusatzfrage: welche Sicherheitssoftware ist installiert?


    "avast" als Virenscanner, aber noch keine zusätzliche Firewall. Auch wenn ich avast deaktiviere, komme ich nicht weiter.

    Möge doch der Donnervogel auch bei mir nisten! :flehan:
    Maria-Katharina

  • thunderbird nach umzug nicht zu öffnen [erl.]

    • maria-katharina
    • 3. Juni 2010 um 12:13

    Liebe Rothaut,

    ganz herzlichen Dank für die viele Mühe, die Du Dir schon wegen der Lösung meines Problems gemacht hast.

    Kannst Du mir denn einen Hinweis geben, wie ich ein weises Bleichgesicht auf meinen Hilferuf aufmerksam mache? Ich weiß echt nicht, was ich jetzt tun soll. Muss ich jetzt ganz auf TB verzichten? Das möchte ich wirklich nicht.

    Ich hoffe, ich belästige Dich nicht zu sehr.

    Mit der Bitte um Verständnis
    und vielen Grüßen
    Maria-Katharina

  • thunderbird nach umzug nicht zu öffnen [erl.]

    • maria-katharina
    • 3. Juni 2010 um 09:01

    Guten Morgen, Rothaut,

    zu meiner letzten Mail von gestern abend möchte ich noch nachtragen, dass es mich sehr irritiert, TB auch ohne einen Umzugsversuch nicht zum Laufen zu bekommen.
    Sollte ich mir vielleicht lieber die alte Version 2.0.0.24, die auf dieser Seite noch angeboten wird, herunterladen und dann ein Update versuchen?

    Viele Grüße
    Maria-Katharina

  • thunderbird nach umzug nicht zu öffnen [erl.]

    • maria-katharina
    • 2. Juni 2010 um 21:12

    So, liebe Rothaut,
    jetzt habe ich den Datenordner Thunderbird auf D: verschoben, TB nochmals deinstalliert und zum zweitenmal von dieser Seite heruntergeladen und installiert.
    Ein neuer Profilordner ist angelegt, aber ziemlich leer, ca. 300 KB.
    Wieder lässt sich aber der Profilmanager nicht öffnen (nur das übliche Fenster auf der Taskleiste), und TB natürlich auch nicht.
    Was nun?
    Maria-Katharina

  • thunderbird nach umzug nicht zu öffnen [erl.]

    • maria-katharina
    • 2. Juni 2010 um 19:58

    Ach, liebe Rothaut,
    es ist zum Verzweifeln: alle Anweisungen wurden befolgt, das Ergebnis bleibt genau dasselbe: TB und Profilmanager sind nicht zu öffnen.
    Eine niedergeschmetterte
    Maria-Katharina

  • thunderbird nach umzug nicht zu öffnen [erl.]

    • maria-katharina
    • 2. Juni 2010 um 19:13

    Hallo Rothaut,
    dann passiert folgendes:
    Es erscheint ein Fenster: "Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?"
    Programmname: Thunderbird
    ...
    Programmpfad: "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p

    Bei Klicken auf Ja erscheint das schon beschriebene unbrauchbare Fenster in der Taskleiste "Thunderbird - Benutzerprofil wählen".
    Mehr ist nicht zu erreichen.
    Maria-Katharina

  • thunderbird nach umzug nicht zu öffnen [erl.]

    • maria-katharina
    • 2. Juni 2010 um 18:49

    Guten Abend, Rothaut,
    so ganz hat das Daumenhalten leider nicht geholfen. Ich habe mich strikt an die Anweisungen gehalten mit dem Erfolg, dass ich mich zwar über c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird bis in einzelne Mails hineinklicken kann. Die werden aber in einer merkwürdigen Form angezeigt (ich weiß nicht, wie man das nennt; ungefähr so, wie wenn Mails vom Server zurückkommen, und noch mit jeder Menge Buchstaben). Besonders praktisch ist das nicht, geht aber vielleicht nicht anders.

    Unangenehmer ist, dass ich nach wie vor TB nicht normal aufmachen und auch keinen Profilmanager öffnen kann; da hat sich nichts an der Problembeschreibung von heute morgen geändert.

    Hat der Große Manitu noch eine Idee, was ich machen soll?
    Maria-Katharina

  • thunderbird nach umzug nicht zu öffnen [erl.]

    • maria-katharina
    • 2. Juni 2010 um 10:56

    Liebe Rothaut,

    herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung! Tut richtig gut.

    Ich habe das Backuptool benutzt, weil der in der Hilfe (angeblich unkomplizierte) vorgeschlagene Weg nicht funktioniert hat. Es ließ sich einfach nichts umziehen.

    Den XPrechner habe ich zwar noch, doch er ist mittlerweile betagt und hat manchmal seine Mucken. Deshalb wollte ich ihn ja ersetzen, bevor er vielleicht eines nicht fernen Tages einfach seinen Geist aufgibt.

    Gern will den oben beschriebenen Weg probieren. Das kann ich allerdings nicht sofort tun, sodass die Rückmeldung u.U. etwas auf sich warten lässt.

    Erst einmal danke und viele Grüße aus Berlin!
    Maria-Katharina

  • thunderbird nach umzug nicht zu öffnen [erl.]

    • maria-katharina
    • 2. Juni 2010 um 09:54

    Ich möchte Thunderbird von meinem alten PC mit Windows xp SP2 umziehen auf den neuen Rechner mit Windows 7 und habe dazu die kostenlose Version von TBBackup benutzt. Ich erhalte dazu die Meldung, dass die "Rücksicherung" (mit USB-Stick) gelungen sei, die alten Dateien also "da" sind. TB ist ebenfalls da, aber ich kann es nicht öffnen.

    Auch nach Lektüre der einschlägigen Forenbeiträge weiß ich nicht, was ich falschmache: Ich habe TB neu heruntergeladen und installiert, es ist zu, ich kann die Profildatei aufrufen und auch den Profilmanager, doch statt dem Fenster, das sich dann öffnen sollte, findet sich nur in der Taskleiste ein Button, auf dem steht: "Thunderbird - Benutzerprofil wählen", sonst lässt sich nichts damit anstellen.

    Für Unterstützung wäre ich so dankbar! Ich will niemanden unnötig belästigen, aber ich habe bisher nichts gefunden, was mir hilft.
    maria-katharina

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™