1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. astronaut0817

Beiträge von astronaut0817

  • Ungültiges Sicherheitszertifikat

    • astronaut0817
    • 4. Juni 2010 um 10:55

    Hi Peter, leider ist das Problem wider Erwarten doch noch nicht gelöst: Der Tipp im TB-Konteneinstellung Pulldown-Menüpunkt SICHERHEITSZERTIFIKAT den Punkt KEINE auszuwählen keine Lösung. Ohne die Einstellung SSL/TLS kann ich überhaupt keine Mails mehr über dieses Konto abrufen. Also scheint es keine Alternative zu der Mahnung zu geben, die beim Newsletterabruf erscheint. Oder hast Du eine Idee?
    MfG
    astronaut


    Edit: ich habe den versehentlichen doppelten Beitrag gelöscht
     Mod. rum

  • Ungültiges Sicherheitszertifikat

    • astronaut0817
    • 3. Juni 2010 um 17:12

    Danke Dir Peter. MfG

  • Ungültiges Sicherheitszertifikat

    • astronaut0817
    • 3. Juni 2010 um 11:42

    Hi Peter, vielen Dank für Deine hilfreiche Erklärung. Mir stellt sich jetzt folgende Frage? Meinst Du mit Deinem Tipp zur Verschlüsselung die TB-Einstellung SSL/TLS unter dem Pulldown Verbindungssicherheit?
    LG astronaut0817

  • Ungültiges Sicherheitszertifikat

    • astronaut0817
    • 2. Juni 2010 um 22:10

    Hi rum, so ist das also, das muss einem DAU doch mal gesagt werden... :D Also wörtlich heißt es:
    newsletterversand.zeit.de:443 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt nur für *.srv2.de. (Fehlercode:ssl_error_bad_cert_domain)
    So long.

  • Ungültiges Sicherheitszertifikat

    • astronaut0817
    • 2. Juni 2010 um 13:24

    Hi frog, der Name ist kein Geheimnis, nur was spielt das bei dem Problem für eine Rolle, ob da Focus, Spiegel, Stern oder Zeit steht?
    LG

  • Ungültiges Sicherheitszertifikat

    • astronaut0817
    • 2. Juni 2010 um 11:30

    Hallo Fachmänner und -frauen,
    ich erhalte seit einigen Tagen ein eigenartigen Hinweis, wenn ich abonnierte Newsletter abrufe. Zitat:

    newsletterversand.namedesanbieters.de:443 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. (Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)
    Und weiter heißt es, dass das ein Problem mit der Serverkonfiguration sein (habe ich aber nicht verändert) oder jemand wolle sich als Server ausgeben (was bei diesem renommierten Versender quasi unmöglich erscheint). Wenn frühere Verbindungen erfolgreich waren (waren sie !!) könnte der Fehler auch nur vorübergehend sein, wird mir lapidar mitgeteilt.

    Wie und wo stelle ich diese Fehlermeldung ab? Danke für die Beseitigung dieser nervigen Anzeige.
    Grüße

    Thunderbird 3.04, POP, Mac OS X 10.4.11

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™