1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Michael Bernhöft

Beiträge von Michael Bernhöft

  • Konto-Einrichtung

    • Michael Bernhöft
    • 5. Juni 2010 um 14:35

    Hallo Graba. Habe in den Ausg.-Server SMTP.Versatel.de eingetragen. Fehler besteht immer noch. Ich vermute das Thunderbird sich nicht mit yahoo,google+incredimail vertraegt. Auf diesen Mail-Servern funktioniert alles bestens. Das ganze hin+her hat uns keinen Deut weitergebracht. Thunderbird schmeiss ich erstmal raus. Schade drum, haette gut mit Firefox zusammengepasst. Nochmals vielen Dank fuer Eure Hilfe Gruss Micha

  • Konto-Einrichtung

    • Michael Bernhöft
    • 5. Juni 2010 um 06:33

    Hallo Graba. Habe nochmal eine Datei über einen anderen Bilderhoster, der grössere Dateien auf nehmen kann,erstellt. Ich denke Dass man es diesmal besser erkennen kann. Gruss Micha

  • Konto-Einrichtung

    • Michael Bernhöft
    • 4. Juni 2010 um 17:33

    Mir raucht die Birne. :wall: Ist das jetzt richtig Gruss Michel

  • Konto-Einrichtung

    • Michael Bernhöft
    • 4. Juni 2010 um 16:42

    Hallo Graba. Habe die Grafik bei Imgimp.de hochgeladen. Wo muss die Datei jetzt eingefuegt werden. Und wie soll das funktionieren. Gruss Michel :aerger: :help:

  • Konto-Einrichtung

    • Michael Bernhöft
    • 4. Juni 2010 um 10:53

    Hallo Graba Habe die Dateien auf mein Photoimpact XL hochgeladen. Versuche seit 2Stunden die Datei auf das Forum zu übertragen. Leider ohne Erfolg. Es ist alles sehr kompliziert. Wie funktioniert das genau. Ich hoffe auf Euer Verständnis Gruss Michel

  • Konto-Einrichtung

    • Michael Bernhöft
    • 3. Juni 2010 um 16:06

    Hallo Graba. Von was soll ich ein screenhost erstellen? Thunderbird oder Windows oder was. Habe da keinerlei Erfahrung. Ich bitte um genaue Anweisung Gruss Michel

  • Konto-Einrichtung

    • Michael Bernhöft
    • 3. Juni 2010 um 06:42

    Guten Morgen Graba. Versatel hat mir die Daten gesendet:
    vielleicht könnt Ihr damit was anfangen. Gruss Michel

    Das Einrichten eines neuen Kontos unter Thunderbird 3 beginnt mit einem Klick auf "Neues Konto erstellen" in der Ordner-Ansicht des Clients. Über "Datei" > "Neu" > "E-Mail-Konto..." kann der Konten-Assistent ebenfalls gestartet werden.

    Im zweiten Fenster werden die geforderten Daten eingegeben (Der bei Empfängern anzuzeigende Name, die komplette E-Mailadresse und das zugehörige Passwort. Die automatische Suche beenden Sie bitte mit einem Klick auf "Stop".

    Tragen Sie bitte manuell die folgenden Einstellungen ein:

    Posteingangsserver : "mx.versatel.de" / POP/ Port 110 / Keine Verbindung
    Postausgangsserver : "mx.versatel.de / SMTP/ Port 25 / Keine Verbindung

    Danach ein Klick auf "Konfiguration erneut testen". Wenn nach dem erneuten Test der Konfiguration alles ok ist, klicken Sie auf "Konto erstellen".

    Als letzten Schritt setzen Sie noch einen Haken unter die Risiko-Policy ("Ich verstehe die Risiken") und klicken erneut auf "Konto erstellen". Damit ist die Einrichtung abgeschlossen.

    Um mit einem E-Mail Client Nachrichten über ihren Versatel Account zu versenden, ist die Einstellung "Authentifizierung am Server" zwingend erforderlich. Mit der Authentifizierung können Sie Mails versenden und sich vor unerwünschtem Gebrauch Ihrer E-Mail Adresse schützen.

    Um die Server-Authentifizierung zu aktivieren klicken Sie bitte auf "Extras"-> "Konten-Einstellungen". Im neuen Fenster klicken Sie im linken Menü auf "Postausgangsserver-SMTP". Anchließend wählen Sie den E-Mails-Server (mx.versatel.de) aus und klicken auf "Bearbeiten". Vor "Sicherheit und Authentifizierung"

  • Konto-Einrichtung

    • Michael Bernhöft
    • 2. Juni 2010 um 16:44

    Hallo. Nachdem ich mein Thunderbird-Konto eingerichtet habe und ich auf meine Mails von Versatel zugreifen möchte, erhalte ich diese Fehlermeldung::
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server mx.versatel.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
    Die Servereinstellung von Versatel sind:Posteingangsserver: POP3: pop3.versatel.de, IMAP: imap4.versatel.de
    Postausgangsserver: smtp.versatel.de
    Benutzername: Benutzername@versanet.de
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung
    Das sonderbare dabei ist, ueber google-yahoo-incredimail funktioniert alles tadellos-
    Das Betriebssystem ist XP, Version von Thunderbird ist 3,04
    Ich hoffe auf Eure Hilfe Gruss Michel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English