1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. taxi2k

Posts by taxi2k

  • Dateien versenden, neues E-Mail-Fenster im Hintergrund?

    • taxi2k
    • August 27, 2011 at 3:27 PM

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage ob das so gewollt ist, oder wo ich es ggf. ändern kann:

    Jedesmal, wenn ich eine Datei versenden möchte, z.B. über MS Office, landet das neue E-Mail-Fenster im Hintergrund und ich muss es manuell per Klick erst wieder in den Vordergrund holen. Wenn ich manuell ein neues leeres E-Mail-Fenster öffne, ist das nicht so. Aus dem Büro bin ich das Verhalten beim Dateiversand bei Outlook auch anders gewohnt.

    Weiß jemand, wo man das umstellen kann?

    Übrigens: Windoes 7 HP, TB 6.0, POP3

    Gruß

    Manfred

  • alte POP3 Mails neu herunterladen? TB 3.1.9 Win7

    • taxi2k
    • March 5, 2011 at 7:03 PM

    Hallo,

    ich habe Mist gebaut. Vorhin beim Aufräumen des Rechners muss ich irgendwie "von außen" die Dateien für den Posteingang (inbox) und einige Unterordner davon gelöcht haben. Jedenfalls waren in diesen Ordnern alle Mails weg.
    Ich hatte sicherheitshalber mit MozBackup alles gesichert, beim Zurücksichern meldet er jedoch einen CRC-Fehler bei der Datei "Inbox". Klasse.
    Windows 7 konnte über das interne Backup auch keine Dateien wiederherstellen. Noch besser.

    Jetzt hatte ich noch eine ältere Inbox Datei gefunden, die gottseidank noch lesbar war, aber Ende 2008 endet. Bei GMX habe ich noch neuere Mails in meinem Postfach, die TB aber nicht mehr abrufen will, weil sie angeblich nicht neu seien.

    Wie kann ich TB anweisen, trotzdem die alten Mails nochmal per POP herunterzuladen?

    Und könnte ich die .pcv Datein von MozBackup noch irgendwie reparieren, um doch noch an einen Teil der Inbox-Datei zu kommen?

    Gruß

    Manfred

  • Keine Symbole (Antwort, Weiterleitung) in der Betreffzeile

    • taxi2k
    • June 2, 2010 at 5:49 PM

    Ich meine die Symbole in der Nachrichtenliste, so wie bei Outlook :-)

    Bin derzeit bei der Arbeit, werde das nachher mal zuhause testen. Danke schonmal!

  • Keine Symbole (Antwort, Weiterleitung) in der Betreffzeile

    • taxi2k
    • June 2, 2010 at 4:30 PM

    TB 3.0.4
    POP
    Windows 7

    Hallo!
    Ich nutze das Standard-Theme und habe meines Wissens nach auch nichts daran verändert. Allerdings werden in der Betreffzeile keine Symbole mehr angezeigt, ob eine Mail schon beantwortet oder weitergeleitet wurde (die kleinen Pfeile nach links oder rechts).
    Ehrlicherweise bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht schon länger weg sind (=nach Umstellung auf TB 3). Ich habe aber auch keine Methode gefunden, sie separat zu aktivieren?

    Wer kann helfen?

    Viele Grüße und danke!

    Manfred

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™