1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rolfirolfi

Beiträge von Rolfirolfi

• Umzugshilfen Thunderbird Version 2 auf Version 3

• Rolfirolfi
    • 7. Juni 2010 um 21:06

Hallo an alle,

die hier auf meine erste Anfrage geantwirtet haben:

Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt reagiere, ich habe mich natürlich gerfeut, als ich das HEUTE gelesen habe. Und sage Euch schönen Dank.

Da mit derweil auch noch meine Netzplatte kaputtgegangen ist, hatte ich andere sorgen, aber ich probiere da in "Bälde" mal auc und melde mich natürlich wieder.

Bis dahin noch mal schöne Grüße und besten Dank!

von "Rolirolfi"

• Umzugshilfen Thunderbird Version 2 auf Version 3

• Rolfirolfi
    • 3. Juni 2010 um 11:36

Hallo!

Ich bin ganz neu hier. Musste zum Jahreswechsel 09/10 einen neuen PC wegen totalzertstörung anschaffen und konnste nur eine reine Kopie der alten Platte C: erstellen, also ohne Zugang zu Benutzerdaten, zumal der neue PC nicht unter XP, sondern unter WIN 7 Prof läuft. Die alte Registry ist also nutzlos, schätze ich.

Danach dachte ich, TB in Version 3 zu nutzen, statt eine der letzen 2er. Also installiert - und nichts ging mehr. Will die Mängel gar nicht erst aufzählen, ich weiss sie auch nicht mehr. Naja, die Daten an "Original-Speicherplätzen" standen ja auch nicht zur Verfügung, der Tod meines alten PC hat mich zu sehr überrascht, um das vorher richtig zu sichern...

Ich hatte aber auf dem "C:-Klon" noch eine Installations.EXE für eine TB-Version 2.0.0.22 oder 24 oder so. Die habe ich dann installiert und damit gearbeitet - bis jetzt, unter WIN 7 und ganz gut..

In letzter Zeit mehren sich aber seltsame Fehler und Fehlermeldungen wie "Die Nachricht konnte nicht versendet werden" (bzw. "...ist fehlgeschlagen", ohne weitere Hinweise). Von 2 Empfänger bekam ich dann die Info, sie hätten die Nachrichten sehr wohl empfangen, sogar mit eingebauten, rel. Grossen Fotos oder grßen Anhängen. Auch kriege ich Mail-Antworten, in denen nicht mehr das zu sehen ist, was ICH hingeschrieben hatte, weder Bild noch Text, sondern dafür den kpl. Code (Maildaten und HTML). Und bei Ausdruck wird unweigerlich und unabschaltbar der kpl. Header nitgedruckt, das kostet allein 1 Seite.

Daher würde ich ja gerne mal auf eine aktuelle Version updaten (habe auch noch ein Notebook unter Vista, wo dieselbe, alte TB-Version drauf ist).

Darum habe ich diese Nachrichten hier mal gelesen (nicht alle), und war erschrocken, was es alles für Gefahren gibt, zumindest bis Monat April 2010.

Ich kenne mich schlecht aus, was Emali betrifft, obwohl ich täglich viel korrespondiere. Das "richtige" Sichern erscheint mir auch sehr kompliziert !?

So habe ich mit "Mail-Browser-Backup" eine Sicherung erstellt, weiss aber nicht, ob das alles sichert, was wichtig wäre.

Nun lese und höre ich, dass viele auch ganz Problemlos updaten konnten, ohne zu Basteln.

Übrigens: Ein Master-PW habe ich auch nie gestezt, auch nicht bei früheren TB Versionen.

Was meinen die Kenner unter Euch: Kann ich das auch einfach mal probieren? Oder gibt es Massnahmen, die ich auf keinen Fall vergessen sollte, vorher? Was ist mit der Systemwiederherstellun, z.B. auf den Vortag? Würde das bei Nichtfunkrionieren des Updates reichen?

Lauter blöde Fragen, aber ich bitte um Rat und danke schon mal im voraus :-)

Schöne Grüße allerseits

Rolf

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™