Posts by crate142

    wie lege ich das Thunderbirdprofil denn in eine Truecryptvolume? Also truecrypt kenne ich und benutze ich auch, aber da hat man ja das Problem, dass man verschiedene Laufwerksbuchstaben wählen kann und so keinen festen Pfad angeben kann.


    Ist das erprobt oder nur die Theorie??

    hallo, (Thunderbird Thunderbird/3.0.4, Windows 7 Professional)
    ich möchte meine Emails auf der Festplatte verschlüsseln. Mich stört, dass prinzipiell jeder, der an meinem PC sitzt, Thunderbird starten und meine emails lesen kann. Oder gar aus den eigenen Dateien unter Windows meine emails sich auf den usb-stick ziehen kann. In dieser Hinsicht finde ich web-basierte Dienste wie gmx.de sicherer.


    Diesem möchte ich vorbeugen, indem ich die mails auf der Festplatte verschlüsseln lasse und Thunderbird erst mit Passwortabfrage gestartet wird. Hatte mal eine Passwortabfrage, die nur die Zugang zu Thunderbird blockiert hat, aber die eigentlichen emails nicht verschlüsselt hat - das fand ich nicht so toll.


    Habe bisher immer nur Verschlüsselungsmethoden für das Senden und Empfangen gefunden...


    Weiß jemand, wie man seine Emails auf dem Rechner verschlüsselt??


    Würde mich über eine Lösung freuen.