Beiträge von ftomasch

    Hallo.


    Den Inhalt eines Adressbuches möchte ich in eine Tabelle exportieren.
    Wenn ich mit der Exportfunktion des AB dies durchführe, werden nur die ersten 70% der Adressen exportiert. Der Rest bleibt verschwunden.
    Es sind 145 Adressen.
    Woran kann dies liegen, bzw welche Möglichkeiten gibt es noch?


    (Ich hatte versucht das Adressbuch in OpenOffice als Datenbank anzumelden, aber OOO findet "Thunderbird portable" nicht)


    Viele Grüße
    -ftomasch

    JA.
    Nach dem kopieren habe ich TB aufgerufen.


    Die Dateistruktur ist vollständig. Selbst die Ordnergrößen sind so wie vorher.
    Daher habe ich die leise Hoffnung, das es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt um an die Daten heranzukommen.....

    Hallo.
    Ein riesiges Problem:
    Gestern habe ich thunderbird portable mit sämtlichen Ordnern fehlerfrei auf eine andere Festplatte kopiert.
    Als ich heute TB aufrief, waren ämtliche Mails von 2011 verschwunden.
    Den Button "reparieren" habe ich angeklickt - vergebens....


    Thunderbird 5 und drei POP-Konten sind davon betroffen


    Was tun?


    Traurige Grüße
    -ftomasch

    Vielen Dank für die Antwort.


    Mein Hauptproblem ist, das ich unterschiedliche Adressbücher angelegt habe.
    Die möchte ich vergleichen und abgleichen. Das geht für mich am besten, wenn ich die Adressbücher öffene und nebeneinanderlege - ähnlich wie zwei Tabellen.


    Viele Grüße
    Ftomasch

    Hallo.
    Die Möglichkeit mehrere Adressbücher schafft eine gute Strukturierungsmöglichkeit.


    Gibt es auch weitergehende Möglichkeiten, wie
    - dass ich zwei geöffnete Adressbücher nebeneinander anordne und die Adressen vergleichen oder verschieben kann?
    - dass eine Mailingliste mit Adressen aus verschiedenen Adressbüchern bestückt werden kann?


    Viele Grüße
    ftomasch

    Lieber rum.


    In Calc (oder Excel) kann ich Daten von einer Spalte in eine Andere kopieren. - Das ist kein Problem


    Aber:
    Nun sind aber Name und Vorname in zwei seperaten Spalten untergebracht.
    Um diese zusammenzubringen, müssen die beiden getrennten Namen per Hand jeweils einzeln zusammengefügt werden.
    Und das ist sehr aufwendig......

    Einen schönen guten Morgen.


    Ich versuche Exceltabellen im csv-Format in TB 3.04 zu importieren.
    Dabei wird der Anzeigename nicht richtig generiert.



    Die Tabellenspalten habe ich exakt so benannt, wie sie auch im Adressbuchbenannt werden.
    In meinen Tabellen habe ich den Vonamnen und den Nachnamen eingetragen. Der Anzeigename ist leer.


    Wenn ich Vor- und Nachneme direkt im Adressbuch per Hand eingebe, wird daraus der Anzeigename automatisch generiert.
    Beim Impost der csv-Tabelle wird der Anzeigename jedoch aus der Mailadresse erstellt. Der eigendliche Vor- und Nachname fehlt.


    Nun könnte ich den Nachnamen die Spalte Anzeigenname kopieren, aber dann fehlt der Vorname.


    Welche Möglichkeiten gibt es, dass der Anzeigename automatisch aus Vor- und Nachnamen generiert wird?

    Ja, das "Zoom" Menü habe ich entdeckt.
    Aber das wirkt sich doch nur auf das Hauptfenster aus.


    Wie kann ich aber die Schrift in einem Mail, das ich verfasse vergrößern, ohne das ich die Schriftgröße erhöhe.
    Dieses Mail befindet sich in einem eigenen Fenster. Da gibt es auch "Ansicht" - Aber "Zoom" kann ich nicht finden.
    Viele liebe Grüße

    Hallo,
    Wie kann ich die Ansicht eines Mails vergrößern oder verkleinern?
    Irgendwie habe ich keine Zoomfunktion gefunden.
    Installiert ist die Version 3.0.4
    Viele Grüße
    ftomasch