1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. julebaumann

Beiträge von julebaumann

  • Gmail Mails online gelöscht, IMAP danach Synchronisiert[erl]

    • julebaumann
    • 11. Juni 2010 um 10:21

    Super! :):D Es hat funktioniert die Emails in den Local Folder zu kopieren. Sind alle wieder da, wenn auch Posteingang und Gesendet zusammengemischt wurden. Aber ich bin froh überhaupt meine Emails wieder zu haben.

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort mrb!

    :zustimm:

    Gruss

  • Gmail Mails online gelöscht, IMAP danach Synchronisiert[erl]

    • julebaumann
    • 8. Juni 2010 um 19:42

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    mein großes Problem:
    Ich benutze Gmail und Thunderbird 3.0.4 und rufe meine Mails über IMAP ab. Aus einer kurzfristigen, sicherheitsrelevanten Aktion habe ich gestern bei Gmail im Web alle Emails gelöscht. Heute habe ich Thunderbird geöffnet und das hat natürlich die Ordner synchronisiert und alle meine Emails gelöscht.

    Ich hab schon etwas recherchiert und bin auf folgenden Beitrag gestoßen:
    "Ja, unter folgendem Pfad:

    C:\Dokumente und Einstellungen\xxxNAMExxx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xyzabc123.default\Mail\Local Folders

    in der Datei "Trash" (wenn du die Mail vorher im Papierkorb hattest).

    Öffne die Datei mit einem Texteditor, such die betreffende E-Mail und ändere den "X-Mozilla-Status" auf "0001".
    Das ganze immer bei geschlossenem Thunderbird, danach das Programm starten und die E-Mail ist wieder im Papierkorb. Funktioniert nur solange wie du den Ordner (Trash) nicht komprimiert hast. "

    Bei mir ist das Problem jetzt nicht die Datei Trash, sondern INBOX und Alle Nachrichten.
    Die Emails in den Dateien sind noch vorhanden, aber der Wert für "X-Mozilla-Status" steht bereits auf "0001".

    Was kann ich tun um diese Emails wiederherzustellen?

    Ich bedanke mich schon einmal für eure Mühe und hoffe auf Hilfe.
    Grüße
    julebaumann

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™