Posts by Illov01

    Schönen Abend, zusammen!
    TB3.0.4, mehrere POP und IMAP, Windows XP


    Kann die Fehlermeldungen im Thread vollumfänglich bestätigen. Helfen kann ich leider nicht, habe aber über Wochen sämtliche gegoogelten Tipps, egal wie alt, ausgiebig getestet und war auch selber "kreativ", weil ich einfach nicht zu Outlook zurück will. Da ich TB während der Arbeit nutze und zu viele Mails vernichtet wurden bzw. Briefmarkenkleben manchmal schneller ginge als noch mal schreiben, muss ich das wohl doch wieder.


    - Ordnerwechsel (lokal, im Netzwerk, neue Ordner im Account, Ordner in anderem Account etc. etc.), Virenscanner an/aus. Profil verschieben, erneuern.
    - Neuinstallation.
    - Erhalte regelmäßig "Kann nicht in Gesendet" gespeichert werden oder "Kann nicht senden" oder "kann nicht in Entwürfe" speichern, was in Kombination Drama ist, wenn er beides nicht mehr macht. Zum Teil genau wie oben beschrieben zum Teil wirre Meldungen. "Kann nicht in gesendet" obwohl ich nur Entwurf speichern will.
    - "Wiederholen" kann man dann beliebig oft klicken.
    - Anzahl gleichzeitiger Verbindungen reduziert.
    - PC gewechselt.
    - Und weiß gar nicht mehr, was alles noch so zu finden war.
    - Neustart ist die letzte Lösung. Vorher als PDF über "Drucken" speichern, dann alle Anhänge wieder zusammenkramen, E-Mail neu formatieren. Nervt.
    - Nachinstallierte Add-Ons habe ich keine, nie gehabt.


    Ich habe mittlerweile 7 Konten im TB eingerichtet, da ich für mehrere Firmen arbeite, die Wert darauf legen, dass ich keine Weiterleitungen einrichte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass damit das Problem vermehrt auftritt. Vielleicht doch die "Anzahl gleichzeitiger Verbindungen". Dann frage ich mich jedoch, warum "Wiederholen" nicht irgendwann funktioniert und habe mit Verbindungszahl wie gesagt auch schon rumprobiert.


    Auch das Erstellen einer Sicherung via Verschieben zwischen Konten oder Lokaler Ordner "hängt sich regelmäßig auf". Komplett zurückkopieren: Keine Chance. Nach paar Mails Abbruch bzw. Rödeln ohne Wirkung. Mittlerweile komplett chaotisches Ordner-Wirrwarr. Führt dazu, dass ich Verschiebesicherungen, Mail für Mail mache und jedesmal warte bis er fertig ist, wenn er fertig wird. Das ist nicht Sinn der Sache.


    Ich habe bezahlte Accounts (Speicherplatz also keinesfalls das Problem) neben Freemailern, die ich täglich aufräume, nie mehr als 25% Speicherplatz belegt. Scanner an/aus. Alles probiert und geduldig getestet.


    Es gibt wohl auch eine Limitierung der gleichzeitigen Verbindungen seitens XP-Registry. Dann ist aber nicht plausibel, dass auch auf MAC das identische Problem beschrieben wird.


    Nachdem's im Beta 3.1 einen Fix 542772 gibt ("Will NOT save any “sent” messages no matter what “sent” folder is selected. I used to use local “sent” folder but NO “sent” folder works now.") installiere ich jetzt den, weil's eh egal ist.
    Wenn selbes Problem, werde ich mal die Konten schrittweise auf Outlook portieren.
    Mal schaun. Falls sich was bessert, poste ich. Ansonsten weine ich leise vor mich hin... (kostet echt brutal viel Arbeitszeit, das ganze).
    Gruß!