1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jpv

Beiträge von jpv

  • Thunderbird 3.0.4 und Kaspersky 2010

    • jpv
    • 13. Juni 2010 um 12:46

    Ich bin erlich gesagt etwas verwirrt, was diese Virenscanner Geschichte betrifft. Wenn ich meinem irenscanner verbiete, die mails zu überwachen, dann ist doch wiederum den Viren Tor und Tür geöffnet. Oder versteh ich da was falsch?

  • Konto verloren [erl.]

    • jpv
    • 13. Juni 2010 um 12:33

    Danke an alle.
    Hat sich auf ne unschöne -sprich dumme Art erledigt. Wollte TB nochmal in ein anderes Verzeichnis installieren, um die aktuellen mails abzurufen. Naja und da saß der Fehler vorm Bildschirm und schwupps hatt ich ne komplette Neuinstallation.

    Ein gutes hat es: Jetzt muss ich die mails nicht mehr aufräumen ;)

  • Konto verloren [erl.]

    • jpv
    • 11. Juni 2010 um 21:23

    Hallo
    Danke fürs willkommen und die Bereitschaft zu helfen!

    Also:

    Kopie erstellt ;)
    in "mail" gibt es zwei Ordner. einer "local Folders", da scheint die Inbox drin zu sein. Ist >600MB Aber lässt sich nicht öffen (bzw: wie geht das ?)

    und ein Ordner "pop.meinprovider.de der ist 16 KB groß


    Im Profilordner finden sich zwei Dateien:
    prefs vom 11.06. 2 Kb groß
    und
    prefs-1 vom 10.06. 7KB groß

    beide haben keine File extension (dot something)

    Und das sagt mir jetzt?

    Wäre für Hilfe dankbar,
    Jpv

  • Konto verloren [erl.]

    • jpv
    • 11. Juni 2010 um 13:36

    Hallo,
    ich weiß daß das hier schon einige Male diskutiert wurde, aber ich komme mit den Anleitungen nicht zurecht, bzw. finde trotdem die Mals nicht mehr.

    Zur Lage:
    Nach Start von Thunderbid heute morgen wurde ich aufgefordert, ein Konto zu erstellen. Wie hier mehrfach beschrieben suchte ich "appdata\.....\popserver" in diesem Ordner befinden sich aber nur kleine Dateien, zB "Inbox" (2KB)

    Was kann ich tun um meine mails wiederherzustellen? Kann ich -unabhängig davon- einfach wieder ein Zugriffskonto erstellen?

    Ob der Virenscanner Zugriff hat kann ich nicht sagen,(Kaspersky) aber laut seiner Archivierung hat er nix in Quaratäne gestellt oder gelöscht was mit TB zu tun hat.

    Thunderbirdversion:2.0.0.24
    Betriebssystem: Vista Home Premium 32-Bit

    Danke für Eure Unterstützung.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English