1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TimF

Beiträge von TimF

• Anzeigefehler von Mails?

• TimF
    • 5. Juli 2012 um 14:55

Thunderbird-Version 13.01:
    Betriebssystem + Version win7:
    Kontenart (POP / IMAP) POP und IMAP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) verschiedene:

Hallo Zusammen!
    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir ein neues Konto (IMAP eingerichtet) und versuche nun zu testen ob alles klappt --> Mail an meine anderen (POP) Konten.
    Dort kommen sie auch an, allerdings zeigt TB dann statt dem Mailinhalt nur http://img6.myimg.de/FehlerTBfbba6.jpg an.
    Sehr unschön!

Was vielleicht noch eine Fehlerquelle sein könnte, ist, dass ich versucht habe den Speicherort für Mails in jedem Konto statt C:/User/...... auf D:/blabla geändert habe...
    Aber eigentlich sollte das doch kein Problem sein, schließlich sollte TB ja wissen, wo es gespeichert wird und dass es da gucken muss... oder?!

Wenn ich vom Imap-Konto aufs Imap-Konto maile (auch da habe ich den Speicherort in D:/blabla geändert ) zeigt es die Mail problemlos an!
    Das irritiert mich und spricht meiner Ansicht nach zumindest ein wenig gegen das "Problem Speicherort"

Danke schonmal für eure Tips!

• Fehlermeldung Keine Rückmeldung [erl.]

• TimF
    • 14. Juni 2010 um 11:42

Die Mails enthielten nur Signaturen (URLs). Ob es HTML oder Textmails waren kann ich grad garnimmer sagen. Es waren auf jeden Fall keine Bilder eingebaut oder keine besondere Formatierung o.ä.
    Einfach ziemlich viele Mails die Quasi aufeinander aufbauten.

Also

Urmail
    Antwort1
    Antwort auf Antwort1
    Nächste Antwort
    Antwort auf Nächste Antwort

usw....

Auch Javascript wüsste ich nicht (wie würde das Aussehen? Ich glaube ich habe bewusst noch nie ne Mail verschickt mit JS - ich kann garkein JS... mein Mail-Gegenüber auch nicht...)

Anhänge waren auch keine dran - wie gesagt, die gesamten von mir verschickten Mails (37 Mails) hatten 12 MB.

TB hat auch nur bei dieser einen Korrespondenz rumgezickt! Nachdem ich ne "neue Mail" aufgemacht hab und eben nicht mehr an diesen "Strang" angeknüpft habe, lief alles wieder flüssig. Auch Antworten auf andere Mails liefen flüssig. Es bezog sich wirklich ausschließlich auf diese eine Korrespondenz (die ich nun bis auf die letzte Mail - die ja den gesamten Mailverlauf beinhaltet - gelöscht habe).

Ich wüsste nicht wo das Problem sonst liegen soll.

• TimF
    • 12. Juni 2010 um 17:48

Hallo!
    Ich habe mein Problem gelöst. Zumindest so halb.
    Nach etwas mehr rumprobieren habe ich festgestellt, dass es nur bei einer Mail-Korrespondenz auftrat. Die Korrespondenz bestand aus 37 Mails (x2 - schließlich kam ja immer eine Antwort) und hatte insgesamt ca. 12 MB. Das war für Thunderbird wohl etwas zu groß (was ich schon enttäuschend fand - drum auch nur "halb-gelöst"!!).
    Es wäre toll wenn so etwas den Donnervogel nicht in die Knie zwingen würde (12 MB sind nun wirklich nicht die Welt !!) und da etwas nachgebessert werden würde.
    Ich hoffe diese Info hilft vielleicht dem ein oder anderen, der so wie ich Panik bekommt wenn TB plötzlich flügellahm wird ;-)
    Danke auf jedenfall trotzdem!

• TimF
    • 12. Juni 2010 um 13:34

Hallo!
    Ich klinke mich hier mal ein, da die Fehlerbeschreibung bei mir auch zutrifft.
    Mein Rechner läuft unter Win7, hat 4GB Ram und ich verwende TB 3.0.4
    Bisher lief TB wirklich anstandslos und ich war echt begeistert. Seit gestern am späten Nachmittag wurde TB absolut schlagartig langsam ohne ende. "Keine Rückmeldung" bekomme ich nahezu immer, wenn ich jedoch warte (0,5-3 Minuten...) dann tut sich was. Ich kann auch Mails schreiben. Allerdings ohne zu sehen, WAS ich schreibe. Das erscheint eben auch erst ca. 2-3 Minuten nach dem Tippen. Wirklich benutzen kann man TB so auf Dauer natürlich nicht!
    Ich habe keine Änderung am Virenscanner (Sophos - ständig aktuell) oder an Thunderbird vorgenommen. Ob Win7 sich zum fraglichen Zeitpunkt upgedatet hat, kann ich leider nicht bestätigen oder verneinen.
    Der abgesicherte Modus schleicht genauso wie der normale Modus. Plugins habe ich auch nicht geändert. Die die im Moment drauf sind, liefen vorher klaglos und haben TB nicht ausgebremst.
    Ich hab wirklich keine Ahnung woran es liegt und wie ich Thunderbird wieder zum fliegen bekomm ;-)
    Es wäre super wenn mir geholfen werden könnte!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English