1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ichwei

Beiträge von ichwei

  • Einrichtung Postausgangsserver

    • ichwei
    • 13. Juni 2010 um 16:58

    Hallo zusammen,
    seit gestern bin ich mit meinem neuen PC, Windows 7, auf Thunderbird umgestiegen (Vs. 3.0.4).
    Drei meiner E-Mail Konten habe ich inzwischen eingerichtet, beim letzten klappt es mit dem Postausgangsserver nicht.
    Ich bekomme auch gar nicht die Informationen unter, die ich bei Outlook angeben musste, die hat mir ein Freund gegeben, der das E-Mail Konto eingerichtet hat (bei Parallels Confixx)
    Folgende Infos (Daten jetzt mal verändert)
    meine E-Mail-Adresse: [email='klara.klein@firma.de'][/email]
    Posteingangsserver ist Pop3: mail.firma.de
    smtp: smtp.server-home.net
    Posteingangsserver: Kontoname: xyz124 - Kennwort: abcde

    Postausgangsserver:
    Server erfordert Authentifizierung: auswählen
    Anmeldung mit Kontoname: 100000_2
    Kennwort : fghij
    Anmeldung durch gesicherte Kontoauthentifizierung nicht auswählen

    Beim Konto einrichten gebe ich also als Eingangsserver pop und mail.firma.de ein, grünes Licht
    zu dem Ausgangsserver smtp.server-home.net kann keine Verbindung aufgebaut werden. Ich vermute, weil ich keinen Kontonamen (der ja von dem E-Mail Namen abweicht) eingeben kann und kein Passwort?
    Aber leider klappt dann auch das empfangen nicht. Beim Abrufen der Nachrichten werde ich nochmal aufgefordert, das Passwort einzugeben gebe also abcde ein, aber es erscheint die Nachricht "Login failed".

    Danke für Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English