Ok, danke erst einmal für den Tipp...
aber warum ist das Problem dann eben enstanden, als TB die Ordner selbst angelegt hat?
Namen mit Thunderbird-mail konnten angelegt werden aber thunderbird-mail.de wieder nicht bzw... ich muss korrekter sagen, anlegen kann ich die alle beide, aber löschen kann ich das mit dem abschließenden .de leider nicht mehr.
Liegt dies denn an einem Problem, was eher am TB zu suchen ist, oder sollte man da lieber mal den Email-Anbieter wechseln (fänd ich aber auch nicht so prikelnd :confused:
Ich schau mir gleich mal die von dir angesprochene Datei bzw. Ordnerstruktur an... mal schauen, ob ich da was ändern kann.
Aber eine Bemerkung am Ende:
Ist das denn wirklich so gewollt... denn schließlich gibt es Leute, die sich da nicht so ran trauen und damit dann TB nicht so nutzen können... nur weil ein Server oder ein Client Probleme macht...
Diese Leute müssten sich dann an den Dateienbereich wagen, wo sie keine Ahnung von haben... Sollte man sowas nicht evtl. eher mit einem Extra -> Einstellungsdialog lösen können... nur so als Idee