1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Elisa

Beiträge von Elisa

  • E-Mails und Konten einfach verschwunden

    • Elisa
    • 15. Juni 2010 um 18:27

    Auch wir haben ein gutes, altes Problem, dass die E-Mails und Konten einfach verschwunden sind.

    Aber der Reihe nach was geschehen ist:

    Heute Nachmittag Thunderbird 2.0.11 auf einem Windows XP Rechner gestartet. Thunderbird sagt: Lege doch bitte ein Konto an. Alle Ordner, Konten und Mails sind weg, Adressbücher und Add-Ons lustigerweise noch da. Kollege angerufen, der sich besser auskennt. Kollege sichert den Profilordner und startet Thunderbird. Stimmt: Thunderbird sagt: Lege doch bitte ein Konto an. Alle Ordner, Konten und Mails sind weg, Adressbücher und Add-Ons lustigerweise noch da. Im Profilordner geguckt: Alles da. Alle Ordner, Mails und Adressbücher. Uff, keine Daten verloren. Gut, denkt er sich. Vielleicht ist der das gute, alte Thunderbird zu alt. Also aktuelle Version (3.0.4) runtergeladen und drüberinstalliert. Und siehe da: es änderte sich nichts! Thunderbird sagt: Lege doch bitte ein Konto an. Alle Ordner, Konten und Mails sind weg, Adressbücher und Add-Ons lustigerweise noch da. Hier im Forum etwas rumgestöbert, aber keine passende Anwort gefunden. Dann etwas rumgespielt: Mit Thunderbird neue Profile erstellt und das alte Profil reinkopiert. Nichts anders: Thunderbird sagt: Lege doch bitte ein Konto an. Alle Ordner, Konten und Mails sind weg, Adressbücher und Add-Ons lustigerweise noch da.

    Daher die Frage an die werte Community: Wie kann das sein? Wie können wir wieder an unser Thunderbird mit Mails, Ordner, etc.? Und, ganz wichtig: Welche Informationen braucht ihr noch um un szu helfen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English