Auch wir haben ein gutes, altes Problem, dass die E-Mails und Konten einfach verschwunden sind.
Aber der Reihe nach was geschehen ist:
Heute Nachmittag Thunderbird 2.0.11 auf einem Windows XP Rechner gestartet. Thunderbird sagt: Lege doch bitte ein Konto an. Alle Ordner, Konten und Mails sind weg, Adressbücher und Add-Ons lustigerweise noch da. Kollege angerufen, der sich besser auskennt. Kollege sichert den Profilordner und startet Thunderbird. Stimmt: Thunderbird sagt: Lege doch bitte ein Konto an. Alle Ordner, Konten und Mails sind weg, Adressbücher und Add-Ons lustigerweise noch da. Im Profilordner geguckt: Alles da. Alle Ordner, Mails und Adressbücher. Uff, keine Daten verloren. Gut, denkt er sich. Vielleicht ist der das gute, alte Thunderbird zu alt. Also aktuelle Version (3.0.4) runtergeladen und drüberinstalliert. Und siehe da: es änderte sich nichts! Thunderbird sagt: Lege doch bitte ein Konto an. Alle Ordner, Konten und Mails sind weg, Adressbücher und Add-Ons lustigerweise noch da. Hier im Forum etwas rumgestöbert, aber keine passende Anwort gefunden. Dann etwas rumgespielt: Mit Thunderbird neue Profile erstellt und das alte Profil reinkopiert. Nichts anders: Thunderbird sagt: Lege doch bitte ein Konto an. Alle Ordner, Konten und Mails sind weg, Adressbücher und Add-Ons lustigerweise noch da.
Daher die Frage an die werte Community: Wie kann das sein? Wie können wir wieder an unser Thunderbird mit Mails, Ordner, etc.? Und, ganz wichtig: Welche Informationen braucht ihr noch um un szu helfen?