1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mos28

Beiträge von mos28

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • mos28
    • 18. Juni 2010 um 16:47

    Na ja - aber ne richtige Lösung sieht anders aus, auch wenn es jetzt funktionieren mag... ;)

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • mos28
    • 18. Juni 2010 um 16:20

    Ich schmeiß mich hier gerade weg vor Lachen - es gab auf meine Anfrage bei Arcor gerade eine Antwort (die ich Euch nicht vorenthalten will):

    "Im Moment liegt eine Störung vor, wenn Sie Emails über einen Mailserver empfangen oder versenden möchten. Bitte haben Sie Geduld, es wird mit Hochdruck an der Störung gearbeitet"

    Na, dann ist es ja auch kein Wunder, dass das so lange dauert - wenn die an der Störung arbeiten und nicht an deren Beseitigung :-)))

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • mos28
    • 18. Juni 2010 um 13:07

    Die Arcor-Hotline hat jetzt auf Nachfrage eben einem Kunden folgende Lösung für TB übermittelt, der sie dann im Arcor-Forum gepostet hat. Hier das Posting:

    1. Unter Lokale Ordner "Einstellungen" anklicken

    2. Postausgang-Server anklicken

    3. Benutzer-ID auswählen und BEARBEITEN anklicken

    4. Unter "Sicherheit und Authentifizierung" den Haken vor dem Benutzername herausnehmen und mit OK herausgehen

    Dann dürfte der E-Mail-Versand wieder funktionieren. Weitere Information bekommt Ihr unter kostelosen Telefonnummer 0 800 10 730 10

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • mos28
    • 18. Juni 2010 um 11:21

    Willkommen im Club, Hitman :-) Ich hab vorhin mal ne Mail an den Kundendienst geschrieben, mit der Aufforderung, sich mal zu äußern, wie lange das noch so gehen soll. Eine Antwort gab es (natürlich) noch nicht. Falls was kommt, poste ich es hier.

    gruß
    matthias

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • mos28
    • 18. Juni 2010 um 10:08

    Wenn ich wippigallus richtig verstanden habe, ist sein Problem, dass sämtliche angelegte Konten den Mailausgangsserver von Arcor nutzen... der ja gerade nicht funktioniert, weshalb sein Ausweichen auf ein anderes Konto via TB keinen Erfolg hat.

    Richtig?

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • mos28
    • 17. Juni 2010 um 22:53

    Ja, es geht immer mal wieder sporadisch, dann ist es wieder für Stunden tot. Laut Arcor ist es ein Serverproblem - sie können auch nicht sagen, wie lange es noch dauern wird. Falls ich was neues höre, poste ich es hier.

    gruß
    Matthias

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • mos28
    • 17. Juni 2010 um 19:09

    Nachtrag: Inzwischen ist das Problem erneut aufgetaucht. Arcor hat aber mittlerweile zugegeben, dass es sich wohl doch um ein Serverproblem handelt (nachdem sich der 20. Kunde dort beschwert hat). Es liegt also nicht am TB.

    Falls ihr also gerade an euren TB-Einstellungen rumwerkelt, weil ihr keine Mails mehr verschicken oder empfangen könnt über Arcor - lasst es bleiben, der Fehler liegt nicht bei euch, sondern beim Provider. (Und bis der mal in die Gänge kommt, dauert es erfahrungsgemäß Tage... wie überall kommen auf 1000 Klinkenputzer auch bei Arcor 2 Techniker :-) )

    Das nur eben zur Info...

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • mos28
    • 17. Juni 2010 um 13:50

    Ja, wie gesagt - nach mehrstündiger Pause gings dann auch hier wieder. Ebenfalls ohne dass ich irgendwas geändert hätte. War wohl mal wieder ein Arcor-Problem... Gabs schon des öfteren, neu ist nur gewesen, dass es dieses Mal TB-speziell war. Na, ich hoffe mal, dass das jetzt so bleibt für ne Weile :)

    Besten Dank!

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • mos28
    • 17. Juni 2010 um 13:23

    Tja - und plötzlich gehts wieder. Auch wenn Arcor/Vodafone ja behauptet hat "Liegt nicht an uns"... hat sich wohl der Server bei denen wieder mal verschluckt. Aber warum das Problem jetzt nur TB betraf und kein anderes Programm... wer weiß? ;)

    Danke für die Hilfe!

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • mos28
    • 17. Juni 2010 um 13:03

    Ja, ist erreichbar mit dem telnet-befehl unter cmd

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • mos28
    • 17. Juni 2010 um 12:51

    Nope, keine. Hab auch Firewall und Antivir schon mal testweise trotzdem abgeschaltet gehabt - keine Änderung. Fehlermeldung immer noch:

    "Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.arcor.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Alle anderen mailprogramme funktionieren wunderbar, nur TB nicht mehr. und ich will nicht wechseln! ;)

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • mos28
    • 17. Juni 2010 um 12:38

    Hallo,

    von jetzt auf gleich plötzlich Email-Versand mehr möglich (SMPT / Arcor). Über Outlook funzt es, Thunderbird verweigert den Versand. (Login fehlgeschlagen) Empfang funktioniert aber wunderbar, ist also kein Passwort-Problem.

    Einstellungen:

    Server: mail.arcor.de
    Port: 465
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Wie gesagt - damit ging es heute morgen auch noch.

    Any ideas?

    Matthias

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English