1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kaisa

Beiträge von kaisa

• Suche findet Emails nicht

• kaisa
    • 19. Juni 2010 um 23:27

Danke für den Hinweis auch mit dem "Backup".

Mein Hauptproblem besteht weiterhin. Die Mail wird per Suche nicht gefunden. Die sql-Datei hat er schnell wieder erstellt. Weiter fiel mir auf, dass andere Mails in dem selben IMAP-Ordner sehr wohl gefunden werden.

Das Einzige, was mir an der Mail auffällt ist, dass Sie Teil eines Threads ist, es also auch eine andere Mail mit identischem Titel gibt.

Außerdem wird in der Suchergebnisübersicht der falsche Account bei versendeten Emails angezeigt. Vielleicht hängt das alles miteinander zusammen.

Was kann ich noch tun?

• kaisa
    • 18. Juni 2010 um 16:06

Ja in der Tat habe ich die IMAP-Mails offline, damit ich Mails auch ohne Internetverbindung anschauen kann und ein aktuelles Backup habe.

• Suchergebnisse

• kaisa
    • 18. Juni 2010 um 13:51

Ja, so schlau war ich auch, aber habe kein Suchwort finden können, dass mir Hinweise gibt.

Sehr sinnig ist es ja nicht, nach "Thema anzeigen" zu suchen, weil genau das dann 1mio mal gezeigt wird.

Ich hatte den Eindruck, dass das Problem nicht bei eingeloggten usern auftritt. Also logge ich mich ein, suche in den Foren und schwupps, zeigt er mir das selbe Problem und zeigt an, ich sei nicht eingeloggt. Klicke ich auf "anmelden" merkte das Forum, dass ich ja schon angemeldet bin und zeigt mich gleich als angemeldet an. koooooooooomisch.

Sollte ein netter Hinweis sein zu Verbesserung des Forums.

• kaisa
    • 18. Juni 2010 um 13:00

Thunderbird 3.0.4, Windows 7, IMAP-Konto

Mir fiel auf, dass mind. eine real existierende Mail von der Suche nicht gefunden wird, obwohl die Suchwörter einfach sind. Ich habe den Ordner schon reindexiert, die Markierung der Mail aufgehoben. Nichts half. Hier im Forum habe ich nach langer Suche auch nichts passendes gefunden.

Nachträglich habe ich gestern die Integration in die Windows-Suche aktiviert, aber da werden noch keine Mails drüber gefunden.

Was kann ich noch machen?

• Suchergebnisse

• kaisa
    • 18. Juni 2010 um 12:53

Ich habe viel nach Problemlösungen gesucht und auch einiges gefunden. Was mir auffiel ist, dass immer

"Thunderbird Mail DE • Thema anzeigen - .."

vor dem Titel erscheint der Suchergebnisse. Das verkürzt den echten Titel des Eintrages derart, dass der wenig aussagekräftig ist. Außerdem sehe ich kein Sinn in dem Text, dass er dauernd erscheinen muss.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English