1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. emannol

Beiträge von emannol

  • ... nach Umzug Probleme mit Email abholen/senden

    • emannol
    • 12. Oktober 2011 um 11:35

    Hi,
    nutze auch 7.0.1
    und wiederhole mich:es sind am angegebenen Ort KEINE PASSWÖRTER angegeben!

    emannol

  • ... nach Umzug Probleme mit Email abholen/senden

    • emannol
    • 11. Oktober 2011 um 18:00

    Hallo,
    "Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter uind dort das Passwort für den SMTP entfernen, dann fragt TB wenn der Server das PW will und du gibst es neu ein." funktioniert nicht, weil da nix eingetragen ist! ... anderen Tipp, bitte???
    MfG emannol

  • ... nach Umzug Probleme mit Email abholen/senden

    • emannol
    • 9. Oktober 2011 um 12:04

    ... habe bei t-onine mein Email Paswort geändert und das nun bei Thunderbird genutzt, und NUN habe ich Zugriff:-) :):):)
    ... hoffe, das wars.... DANKE an ALLE
    emannol

    zu früh gefreut: sehe gerade, dass ich keine emails versenden kann!!!
    Warnung:

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Toid authentication disabled

    mal sehen, was ich da noch rummotschen muss.. :(

  • ... nach Umzug Probleme mit Email abholen/senden

    • emannol
    • 9. Oktober 2011 um 11:39

    ... ich glaube, mit den zig Einstellungen/Umstellungen/Versuchen, die ich nun gestartet habe analog der obigen Hinweise, sind meine Einstellungen wohl völlig hinüber/durcheinander und ich mache mir Gedanken, wie ich meine alten Nachrichten/Adressen sichern/in ein anderes Emailprogramm kopieren kann...
    Adressen habe ich schon zum t-Online EmailKonto exportiert, aber wie kriege ich meine alten Nachrichten dahin/oder auf Festplatte?
    Ich finde es schade, dass die Konteneinstellung so schwer ist. Ich arbeite zwar täglich mit dem PC, bin aber kein Fachmann...
    MfG Emannol

  • ... nach Umzug Probleme mit Email abholen/senden

    • emannol
    • 8. Oktober 2011 um 12:55

    danke, schon mal,...
    ja, ich war/bin bei t-online.de
    und ich habe keine Veränderungen an den Konteneinstellungen übernommen,- auch nicht an der firewall/NAv (außer den üblichen Updates zum Virenschutz...)
    Erstaunlich finde ich, dass die Angaben der ersten Antwort zu Posteingangs.-/Posteingangsserver NICHT mit meinen alten Einstellungen übereinstimmen,- im alten Daheim ging es damit aber. ... und auch jetzt funktioniert mein 2. Konto meiner *.web.de Emailadresse... Von da kann ich problemlos abholen...
    Noch bin ich ratlos...
    Übrigens Firewall/NAV deaktivieren brachte keine Änderung...
    Es grüßt
    Emannol

  • ... nach Umzug Probleme mit Email abholen/senden

    • emannol
    • 8. Oktober 2011 um 06:34

    Hallo,
    ich bin innerhalb eines Ortes umgezogen und hab' PC/Modem/Telefon so wie es war in der neuen Wohnung angeschlossen. Internet funktiniert, aber beim Abholen von meinen Emails mit Thunderbird erhalte ich die Warnung:
    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server 127.0.0.1 antwortete: Toid authentication disabled

    Das hatte ich noch nie. Ich habe auch an den Einstellungen am PC/Thunderbird nichts verändert...
    Kann mir jemand helfen?
    Es grüßt emannol

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™