Hi,
nutze auch 7.0.1
und wiederhole mich:es sind am angegebenen Ort KEINE PASSWÖRTER angegeben!
emannol
Hi,
nutze auch 7.0.1
und wiederhole mich:es sind am angegebenen Ort KEINE PASSWÖRTER angegeben!
emannol
Hallo,
"Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter uind dort das Passwort für den SMTP entfernen, dann fragt TB wenn der Server das PW will und du gibst es neu ein." funktioniert nicht, weil da nix eingetragen ist! ... anderen Tipp, bitte???
MfG emannol
... habe bei t-onine mein Email Paswort geändert und das nun bei Thunderbird genutzt, und NUN habe ich Zugriff:-)
... hoffe, das wars.... DANKE an ALLE
emannol
zu früh gefreut: sehe gerade, dass ich keine emails versenden kann!!!
Warnung:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Toid authentication disabled
mal sehen, was ich da noch rummotschen muss..
... ich glaube, mit den zig Einstellungen/Umstellungen/Versuchen, die ich nun gestartet habe analog der obigen Hinweise, sind meine Einstellungen wohl völlig hinüber/durcheinander und ich mache mir Gedanken, wie ich meine alten Nachrichten/Adressen sichern/in ein anderes Emailprogramm kopieren kann...
Adressen habe ich schon zum t-Online EmailKonto exportiert, aber wie kriege ich meine alten Nachrichten dahin/oder auf Festplatte?
Ich finde es schade, dass die Konteneinstellung so schwer ist. Ich arbeite zwar täglich mit dem PC, bin aber kein Fachmann...
MfG Emannol
danke, schon mal,...
ja, ich war/bin bei t-online.de
und ich habe keine Veränderungen an den Konteneinstellungen übernommen,- auch nicht an der firewall/NAv (außer den üblichen Updates zum Virenschutz...)
Erstaunlich finde ich, dass die Angaben der ersten Antwort zu Posteingangs.-/Posteingangsserver NICHT mit meinen alten Einstellungen übereinstimmen,- im alten Daheim ging es damit aber. ... und auch jetzt funktioniert mein 2. Konto meiner *.web.de Emailadresse... Von da kann ich problemlos abholen...
Noch bin ich ratlos...
Übrigens Firewall/NAV deaktivieren brachte keine Änderung...
Es grüßt
Emannol
Hallo,
ich bin innerhalb eines Ortes umgezogen und hab' PC/Modem/Telefon so wie es war in der neuen Wohnung angeschlossen. Internet funktiniert, aber beim Abholen von meinen Emails mit Thunderbird erhalte ich die Warnung:
Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server 127.0.0.1 antwortete: Toid authentication disabled
Das hatte ich noch nie. Ich habe auch an den Einstellungen am PC/Thunderbird nichts verändert...
Kann mir jemand helfen?
Es grüßt emannol