1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bemax

Beiträge von bemax

• Nach 30 Tagen löschen

• bemax
    • 22. Juni 2010 um 20:01
    Zitat von "bemax"

Im Thunderbird selbst hab ich das aktuell mit der Einstellung "Konto-Einstellungen->Server Einstellungen -> beim Löschen einer Nachricht -> In diesen Ordner verschieben: [Gmail]->Papierkorb" eingerichtet

@Filter

Ist es vielleicht generell sinnvoller die Filter aus gmail zu importieren und die "Label" gar nicht zu abonnieren?

• Nach 30 Tagen löschen

• bemax
    • 22. Juni 2010 um 19:16

Automatisch löschen
    Nachrichten sofort löschen, wenn ich Sie in IMAP als gelöscht markiere

wenn das ausgewählt ist sind die Optionen bei "Wenn eine Nachricht aus dem letzten sichtbaren IMAP-Ordner gelöscht wird:" ausgegraut.

• Nach 30 Tagen löschen

• bemax
    • 22. Juni 2010 um 18:55

Nein hatte ich nicht .. ich habe die Optionen jetzt aktiviert nur helfen mir die Einstellungen nicht weiter, denn ich will die Nachricht nicht erst gelöscht haben wenn ich sie aus allen Ordnern/Labels entfernt habe sondern sofort wenn ich sie aus einem Ordner entferne..

Im Thunderbird selbst hab ich das aktuell mit der Einstellung "Konto-Einstellungen->Server Einstellungen -> beim Löschen einer Nachricht -> In diesen Ordner verschieben: [Gmail]->Papierkorb" eingerichtet

Das Funktioniert auch super wenn ich Nachrichten mit ENTF löschen aber eben nicht bei dem Zeit-Abhängigen löschen.

• Nach 30 Tagen löschen

• bemax
    • 22. Juni 2010 um 18:30

Die Option "alle Ordner eines Kontos komprimieren" gibt es auch ohne plugin im Datei Menu .. nur hilft mir das Entsorgen nicht weil die Emails in den Papierkorb verschoben werden sollen damit sie auch aus allen anderen Verzeichnissen gelöscht werden (Ist so bei google-mail) ..

Außerdem will ich das nicht immer von Hand machen sondern das soll automatisch passieren ..

Nutzt den keiner die Funktion?

• Email-Adresse in richtiges Adressbuch einordnen [erl.]

• bemax
    • 22. Juni 2010 um 13:26

Danke star_move ist genau das was ich gesucht habe!!

• Nach 30 Tagen löschen

• bemax
    • 22. Juni 2010 um 13:22

Neu Abonnieren hat nicht funktioniert..

Wenn Sie mit Synchronisieren neu Abrufen meinen hat das auch nicht funktioniert ...

Komprimieren des Ordners hat die alten Mails entfernt, allerdings nicht in den fürs Löschen vorgegebenen Ordner.

Das hat den Nachteil das es in Kombination mit gmail nur das Label entfernt und nicht wirklich die Nachricht wie es soll.

Und immer per Hand den Ordner komprimieren ist auch nicht das wahre oder sind die 30 Tage die Zeit die die Nachricht in Thunderbird "liegen" muss .. wenn ja wo sieht man das Datum wann sie runter geladen wurde?

• Email-Adresse in richtiges Adressbuch einordnen [erl.]

• bemax
    • 21. Juni 2010 um 23:30

Hallo,

ich habe mir mehrere Adressbücher erstellt (TB 3.0.5, Vista) und würde jetzt gern die Adressen die ich neu hinzufüge gleich dem richtigen Adressbuch hinzufügen.

Wenn ich auf den Stern drücke wird es standardmäßig nur in gesammelte Adressen eingefügt und ich muss sie dann von dort nochmals in das richtige Adressbuch verschieben.. ich würde das aber gern schon beim Einfügen richtig einfügen. Gibt es da ein Plugin oder übersehe ich irgendeine Option?

Gruß

Max

• Nach 30 Tagen löschen

• bemax
    • 21. Juni 2010 um 23:27

Hallo,

Ich habe in meinem TB 3.0.5 auf Vista bei einem IMAP Ordner eingestellt, dass die Nachrichten die darin sind nach 30 Tagen gelöscht werden sollen (Ordner->Eigenschaften->Speicherplatz->Nachrichten, die älter sind als X Tage)

Ein Teil der Nachrichten ist schon sehr alt (2008) und sollten somit gelöscht werden.

Wann findet diese Löschung statt? Einen Neustart hab ich schon probiert .. da ist nichts passiert.

Gruß

Max

• einige Label-Ordner von GMail fehlen in TB [erl.]

• bemax
    • 19. Juni 2010 um 22:34

Fast richtig .. beim Abonnieren im TB sind sie eben nicht mit erschienen ..

Hab den Fehler aber jetzt gefunden .. Da ich gmail früher schonmal mit TB benutzt haben hatte ich die IMAP Einstellungen schon mal vorgenommen. Die neuen Labels waren aber nicht mit zum Download angegeben.

gmail->Einstellungen->Offline -> Download-Optionen: Alle Konversationen mit dem folgenden Label herunterladen: und da dann alle einfügen

Dann erscheinen sie auch im TB bei den Abonnieren-Dialog ..

• einige Label-Ordner von GMail fehlen in TB [erl.]

• bemax
    • 19. Juni 2010 um 19:52

Hallo,

kurz die technischen Daten : TB 3.0.5 IMAP Vista

Ich habe gestern TB installiert weil ich demnächst auch Verschlüsselung brauche und die via gmail nicht gehen. Außerdem werde ich noch ein weiteres Postfach damit bedienen von dem Google nichts wissen braucht ;)

Ich habe von gmail die ganzen Daten via IMAP in TB "importiert" im großen und ganzen hat das auch ganz gut geklappt nur leider sind jetzt nur 5 meiner 15 Labels die in google-Mail existieren auch wirklich in TB angelegt worden.
    (Eigentlich hatte ich gedacht das gar keins angelegt wird oder alle)

Wie bekomme ich jetzt alle Labels nach Thunderbird?

Ein weiteres Problem ist das unter dem gmail-Eintrag der Eintrag "Spam" fehlt.. da ab und an auch richtige Mails im Spamordner landen ist das wichtig ..

Gruß

Max

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English