1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. A-Muto-Kiya

Beiträge von A-Muto-Kiya

  • Plötzlich kein email Empfang mehr möglich (POP)[erl.]

    • A-Muto-Kiya
    • 20. Juni 2010 um 17:22

    Hallo,
    Bei mir funktionierte TB3 am Anfang problemlos. Nach kurze Zeit konnte ich plötzlich keine Mails mehr empfangen, obwohl bei gmx.de viele Mails gehabt hatte und auch konnte ich nichts senden.
    WinXP + SP2
    Zone Alarm
    Avast! Home 4.8
    Schutzprogramme hatte ich auch, als alles wunderbar funktioniert hatte...

    Server : pop.gmx.net
    SMTP : mail.gmx.net

    Wenn ich die Einstellungen wie unten habe:

    Server : SSL/TLS - Port 995
    SMTP : SSL/TLS - Port 465
    >>Beim Abrufen kommt die Meldung "Verbunden mit pop.gmx.de", aber keine Mails zu empfangen (sind aber bei gmx.de).
    >> Beim Senden kommt die Fehlermeldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit SMTP-Server mail.gmx.net mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator"

    Server : STARTTLS - Port 110
    SMTP : STARTTLS - Port 25
    >>Beim Abrufen kommt die Meldung "Die TLS-Verbindung zum POP3-Server kann nicht hergestellt werden. Der Server ist eventuell nicht erreichbar oder falsch konfiguriert. Bitte überprüfen Sie bzw. korrigieren Sie die Server-Einstellungen des Kontos und versuchen es dann nochmals"
    ** Verstehe ich nicht, warum POP3, obwohl ich POP eingestellt habe...
    >> Beim Senden kommt die Fehlermeldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit SMTP-Server mail.gmx.net Ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator"

    Server : KEINE - Port 110
    SMTP : KEINE - Port 25
    HABE ICH KEINE PROBLEME ZU EMPFANGEN ODER SENDEN...

    FRAGE SIND: WARUM FUNKTIONIERT MIT "VERBINDUNSSICHERHEIT" NICHT MEHR und WAS FÜR ÄRGER GIBT ES IN DEN NÄCHSTEN TAGEN, WENN ICH NUR MIT "KEINE" EINSTELLUNG MAILS EMPFANGE ODER SENDE????

    Danke im voraus...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™