Posts by onkeldave83

    ahh so läuft das also!!!
    recht herzlichen dank!....darum ließen warscheinlich auch kiene zertifikate finden^^


    nunja man lernt ja nicht aus.....DANKE erstmal dafür!!!


    eine frage hätte ich da dann aber noch ;)


    wo sieht man den in thunderbird, das die mail den weg via ssl oder tls zurückgelegt hat????


    möchte so ne art bestätigung das es geklappt hat!



    DANKE
    lg

    habs gelesen!
    nur wo bekommt man den ein ssl zertifikat von 1und1 her?


    also wenn ich das richtig verstehe!


    (1und1 hat schon ein ssl zertifikat vorliegen aufn server was mit meinem verglichen wird, nur ich hab keins :( )


    Bitte um hilfe


    DANKE im vorraus


    MFG onkeldave83

    Hallo Leutz,


    hab mal ne Frage...


    Wenn ich mit Thunderbird eine eMail SSL verschlüsseln möcht, wie funktioniert das?


    Ich habe in den Konteneinstellungen bei Pop sowie SMTP die SSL funktion aktiviert.


    Nur wenn ich mir zum Test nun eine eMail schicke und dann die Informationen der eMail aufrufe, sagt er mir, das diese Mail nicht verschlüsselt oder digital signiert wurde!


    Wie kann ich nun die SSL funktionion aktivieren, damit die Mails auch verschlüsselt werden?


    Habe noch einen Punkt in den Konfigurationen gefunden, namens Zertifkatsmanager ;) aber es sind keine Zertifiakte vorhanden; habe daraufhin gedacht, das man sich vielleicht erst SSL installieren müsste?! Habe mir dann OpenSSL 0.9 h besorgt für Windoof und installiert!


    Finde aber in der Instalation keine passenden Zertifikate, geschweige den, dass die SSL verschlüssellung jetzt bei thunderbird funktioniert :(


    Weiß jemand Rat?


    DANKE im vorraus


    MFG OnkelDave