1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jejapb

Beiträge von jejapb

  • GELÖST: Zeitüberschreitung nach Update

    • jejapb
    • 24. Juni 2010 um 11:41

    Hallo,

    das Problem ist gelöst.
    Vielen Dank an alle die Ideen hatten.

    Das Problem lag darin, dass GMX anscheinend ein neues Sicherheitszertifikat hat, dass Thunderbird nicht kannte und anscheinened auch nicht selbstständig installiert.
    Als ich das Konto neu angelegt habe, wurde ich plötzlich gefragt, ob ich eine Ausnahmeregel für ein unbekanntes Zertifikat genehmigen will. Und siehe da, es läuft wieder...

    Grüße, jejapb

  • GELÖST: Zeitüberschreitung nach Update

    • jejapb
    • 22. Juni 2010 um 18:08

    Hallo rum,

    vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum und die schnelle Antwort.
    Ich habe jetzt unter msconfig die Dienste komplett ausgestellt, den Rechner neugestartet und es wieder probiert.
    Anschließend habe ich mit telnet geprüft und eben diese drei eMail-Accounts haben keine Verbindung, alle anderen funktionieren.

    In meinen Passwörtern sind keine Umlaute enthalten.

    Noch eine Idee?

    Gruß, jejapb

  • GELÖST: Zeitüberschreitung nach Update

    • jejapb
    • 22. Juni 2010 um 11:11

    Hallo,

    seit Tagen durchsuche ich das Forum auf der Suche nach einer Lösung, aber bisher habe ich nichts gefunden.
    Ich habe 7 eMail-Accounts in Thunderbird eingerichtet (beruflich und privat), und seit dem Update auf 3.0.5 laufen drei dieser Konten (alles POP) nicht mehr.
    Bei zwei gmx-Konten meldet Thunderbird "Zeitüberschreitung mit dem Server pop.gmx.net" und bei dem dritten "Konnte nicht mit dem Server pop.dienstlicher-account*.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert."

    Vorher hat alles problemlos funktioniert. Und verändert habe ich an den Einstellungen auch nichts.
    Zum Testen habe ich die Windows Firewall ausgestellt und die Anti-Viren-Software deaktiviert.

    In der Forensuche bin ich schon darauf gestoßen die tcptimeout-Zeit umzustellen, das hat aber auch nichts gebracht.

    Betriebssystem Windows 7 Professional.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schon mal Danke für durchlesen.

    Gruß, jejapb

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™