Posts by Hobsters

    Hallo Leute,


    ich hab das wie vorstehend beschrieben in der config geändert. Hat auch funktioniert. Aber jetzt kann ich kein html mehr anzeigen, da man nur 1 auswählen kann. Also entweder die Anhänge sichtbar und die Mails teilweise in furchtbarem Zustand oder keine Anhänge aber dafür lesbare Mails.
    Fällt jemand noch etwas ein, damit beides geht?


    Für einen Tip wäre ich dankbar


    Hobsters

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: WIN XP Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Com


    Hallo Leute,


    ich erhalte täglich mehrere Mails mit automatisiertem Inhalt. d.h. Die Mail hat nur einen Absender, einen Empfänger (mich) und einen Betreff, aber keinen Nachrichteninhalt. Stattdessen ist ein PDF-File angehängt. Das funktionierte einwandfrei bis einschließlich Version 7.01. Seit dem Update auf 8.0 sind diese Anhänge nicht mehr zu sehen, obwohl sie bei der Mail dabei sind (im Quelltext sichtbar oder auch wenn ich auf weiterleiten gehe ist der Anhang da). :?:
    Ich habe festgestellt, dass es damit zusammenhängt, dass kein Nachrichteninhalt vorhanden ist, denn wenn ich die gleiche Mail manuell bekomme (mit ein paar Zeichen als Inhalt z.B. asdfjklö) ist der Anhang sichtbar.
    Wenn ich nun auf eine alte Mail, bei der der Anhang sichtbar war gehe, verschwindet die Klammer und der Anhang ist nicht mehr sichtbar. :wall:
    Meine Vermutung ist eine Sicherheitseinstellung - aber ich finde nichts wo ich etwas verstellen könnte um die Mails wieder korrekt angezeigt zu bekommen.


    Besten Dank für eure Vorschläge

    Danke erst mal für die Tips.
    Die besagten Konten sind POP. Allerdings verwalte ich 5 accounts unter anderem ein wildcard-konto. D.h. da kommt ordentlich was rein an Junk trotz serverseitigem Spamfilter. Das ganze entspringt meinem persönlichen Sicherheitsempfinden, denn ich will nicht erst eine Nachricht herunterladen die evtl. einen gefählichen content dabei hat und dann vom Junkfilter aussortieren oder manuel löschen müssen.
    Wenn ich nur die Kopfzeilen abhole, funktioniert der Junkfilter auch aber der hat nie ausgelernt bzw. erfinden die Spammer ständig neue Tricks um die Junkfilter von TB zu täuschen.
    Was ich auch nicht verstehe ist, dass es ab und an funktioniert (aber selten). Ich hatte diesen Menuepunkt liebgewonnen und muss nun jede verbleibende Nachricht separat anklicken und warten, dass sie geladen wurde, dann kann ich erst die nächste abholen.


    Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee voran es liegen könnte.


    VG Mark

    Hallo


    ich habe TB auf "nur Kopfzeilen" eingestellt, damit ich Junk im Vorfeld bereits löschen kann. Wenn dann z.B. 15 "gute" Mails übrig bleiben, konnte man das früher über: 15 Mails markieren > Rechtsklick >ausgewählte Nachrichten herunterladen einfach erledigen.
    Heute ist diese Option zwar noch da aber grau und nicht aktiv. Ich bin nicht sicher, glaube aber das dies seit dem Wechsel auf TB 3* nicht mehr funktioniert.


    Meine Daten:
    Win XP Prof // Lightning/1.0b1 // Thunderbird/3.0.5 //ThunderBrowse/3.2.8.1 POP


    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar


    Vg Mark