1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. simonsil

Beiträge von simonsil

• Neuer Account wurde angelegt Name: 00000001

• simonsil
    • 25. April 2012 um 23:10

Thunderbird-Version: 12
    Betriebssystem + Version: Win XP Home SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Antivirus-Software: Kaspersky AV 2012

Nun denn mal zu meinem Problem:
    Ich habe Heute gemerkt das in meinen TB Accounts ein Neuer angelegt worden ist (Ich weiß nicht woher und von wem - Ich nutze den Rechner nur alleine).
    Der angelegte Eingangsserver ist :pop.jatter.de. Der ausgehende smtp ist: smtp.jattse.sx
    Kann jemand von Euch etwas damit anfangen?
    Ist das evtl ein Virus oder eine Art von Malware?
    Ich bin irgendwie Unsicher was mit dem Rechner / TB passiert ist.
    Grüße und Danke für Hilfe
    Simonsil

• Verschickt TB Spam?

• simonsil
    • 4. Juli 2010 um 10:46

Hallo Leute,
    Eure Gedanken hab ich irgendwie auch schon gehabt. Ich habe blödsinnigerweise nicht manuell überprüft was importiert wurde. Werde das nachholen. Es sind genau 3 Mail rausgegangen. Ich hab auf jeden Fall in der Zukunft ein waches Auge darauf. Wireshark ist keine schlechte Idee. Melde mich mit neueren Ergebnissen wieder wenn ich das genauer überprüft habe. Kann etwas dauern, da ich im Moment Stress habe.
    Danke und Grüße
    Simon

• Verschickt TB Spam?

• simonsil
    • 2. Juli 2010 um 10:04

Hallo Leute,

ich kann zwar nicht qualifiziert auf die Frage von Pichtemännchen antworten, aber ich habe ein Verhalten in meinem TB bei dem ich mich auch frage was hier passiert und warum TB uralte Mails ein 2tes Mal versendet.

Ich verwende TB 3.0.4 - ein Pop Konto - XP prof SP3

Habe vor kurzem von OE nach TB gewechselt und nun wundere ich mich, das TB 3-uralt-Mails (ursprünglich in 2008 geschrieben und über OE verschickt) nochmal verschickt hat. Es ist -zumindestens bei einer Mail- superpeinlich das sie ein 2tes Mal rausgegangen ist. Hat jemand schon mal von sowas gehört? Oder was kann ich falsch gemacht haben?

Grüße
    Simon

• Anhänge speichern über Textmenü

• simonsil
    • 2. Juli 2010 um 09:54

Hallo Graba,
    ich hab gestern noch mal selber -mit eigenen Augen und selber vor dem Rechner sitzend- gesehen das der Eintrag unter Datei-> Anhang fehlt. Also hab ich nachgesehen welche Version vorliegt. TB 3.0.4. Ich dachte mir das es nichts schaden kann die auf die letzte upzudaten. Habe mir also von der offizielen TB-Seite den Installer für 3.0.5 runtergezogen und installiert. Auch danach hat der Eintrag im Textmenu gefehlt.
    Kann das vielleicht mit der ursprünglichen Installation zu tun haben? Meine eigene Urprüngliche ist eine Englische über die ich dann mal eine Deutsche drübergezogen habe. Und die von meinem Freund ist eine ursprünglich Deutsche.
    Oder soll ich es noch mal versuchen mit dem Installer von 3.1 (ich hab gerade gesehen das der inzwischen unter Mozilla zu finden ist)
    Grüße Simon

• simonsil
    • 24. Juni 2010 um 08:28

Hallo Graba,
    Danke für überlegen, und den Vorschlag, aber das war es jetzt nicht. Ich habs mal installiert und gesehen das man damit alle Anhänge ALLER Mails in einem Ordner auf einmal extrahieren kann (auch nicht schlecht) aber nicht das was ich suche.
    Ich hab mal ein Screenshot gemacht von dem was ich meine, (ist jetzt zwar die englische Version, aber das tut dem keinen Abbruch-ist in der deutschen Version genauso) nur finde ich erst mal keine einfache Möglichkeit es zu uppen.
    Simon

• simonsil
    • 23. Juni 2010 um 15:11

Hallo Leute,
    ich arbeite mit TB 3.0.5 und habe unter dem Textmenü -> Datei -> einen Unterpunkt Anhänge in dem ich auswählen kann was ich mit den Anhängen die an der Mail sind machen kann. Ein Kumpel von mir hat das nicht. Ich weiß aber nicht mehr woher ich das geholt oder bekommen habe. Kann das von einem Plug-in oder einer Erweiterung sein? Falls ja von welcher denn?
    Als Add on laufen bei mir Wörterbücher, Duplicate Contact Manager2, Lightning, Mail Merge, Provider für Google Kalender und Thundercal. Bringt Euch das etwas zu wissen?
    Danke für eine Hilfe
    Simon

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™