1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stefahn

Beiträge von stefahn

• TbSync + Google

• stefahn
    • 12. März 2023 um 21:27

Hallo John, vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe Google4TbSync erfolgreich zum Laufen gebracht. Meine Google-Adressbuch wird jetzt in Thunderbird angezeigt.

Hoffe, dass es im Laufe von 2023 auf sichere Art und Weise möglich sein wird, auch Änderungen in Thunderbird ins Google Adressbuch zu syncen, also Synchronisation in beide Richtungen.

• TbSync + Google

• stefahn
    • 19. Oktober 2022 um 09:30

Ich nutze TB 102 und mittlerweile sind auch die Plugins TbSync und "Provider for CalDav I& CardDav" für 102 veröffentlicht.

Obwohl ich in der Config weiterhin extensions.dav4tbsync.googlesupport = true habe, kann ich mich nicht mehr mit meinen Google-Konten verbinden. Beim Versuch mich wieder zu verbinden, kommt immer "Authentifizierung fehlgeschlagen".

Wenn ich in TbSync ein neues Konto einrichten will, erscheint die Google-Option leider auch nicht.

Funktioniert der Sync mit Google bei einem von euch in TB 102, und wenn ja, wie ist euer Setup?

Vielen Dank!

• Ungelesene Mail mit Schlagwort wird schwarz angezeigt statt farbig

• stefahn
    • 4. November 2021 um 23:16
    Zitat von graba

stefahn

Nachfrage: Ist die im Screenshot genannte Person mit der Veröffentlichung ihres Namens einverstanden?

Das ist meine Mitarbeiterin, ist also in Ordnung. Habe den Screenshot trotzdem gelöscht und nehme das nächste mal was ohne Personen, danke.

@milupo: Jaaa, sehr gut. Ich hatte tatsächlich eine css-Datei im chrome-Ordner liegen - von 2012, deswegen hab ich das natürlich nicht mehr gewusst.

Hab die Datei gelöscht und siehe da: es geht. Super, herzlichen Dank!!!

• Ungelesene Mail mit Schlagwort wird schwarz angezeigt statt farbig

• stefahn
    • 4. November 2021 um 11:26

Hallo Thunderbird-Freunde,

ich habe ein seltsames Problem, vielleicht kommt einer von euch dahinter:

Wenn ich eine Mail mit einem Schlagwort versehe, so wird diese (wie gewünscht) farbig angezeigt. Ist diese Mail aber noch auf ungelesen, dann wird sie fälschlicherweise schwarz angezeigt statt farbig. Siehe die angehängte Grafik.

Im abgesicherten Modus passt es, das heißt dort werden auch ungelesene verschlagwortete Mails farbig dargestellt. Ich habe deswegen im normalen Modus alle Add-Ons deaktiviert, aber das Problem ist trotzdem noch da. Was wird denn im abgesicherten Modus noch alles nicht geladen? Vielleicht komm ich dann dahinter...

Thunderbird: 91.3.0 (also ganz aktuell).

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Liebe Grüße

Stefan

• Kompletter Pfad zum Ablageort anzeigbar?

• stefahn
    • 9. Mai 2016 um 13:02

Danke für deine Antwort. Schade dass es nichts Neues gibt. Das mit dem "Im beinhaltenden Ordner öffnen" finde ich ehrlich gesagt zu mühsam.

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meine Unterordner unterschiedlich zu benennen.

LG,
    Stefan

• Kompletter Pfad zum Ablageort anzeigbar?

• stefahn
    • 3. Mai 2016 um 19:05

Gibt es hier knapp 3 Jahre später etwas Neues zu berichten?

Ich nutze einen virtuellen Ordner um mir meine ungelesenen Mails anzuzeigen - unter anderem mit der Spalte "Ablageort". Leider zeigt mir "Ablageort" nur den Unterordner an, nicht den Überordner. Da ich mehrere Unterordner gleich benannt habe, kann ich diese nicht voneinander unterscheiden...

• Bei autocomplete in vollständiger E-Mail-Adresse suchen?

• stefahn
    • 1. Mai 2013 um 20:00

Danke für die ausführliche Antwort, Peter.
    Habe nicht gewusst, dass das TB-Adressbuch in diesem unhandlichen mork-Format geführt wird.

Ich führe mein Adressbuch auch sehr ordentlich, auch mit Telefonnummern und Handy-Sync - und ich habe gerade festgestellt, dass ein Großteil meiner Adressen schon Name und Vorname enthalten - bloß einige Business-Kontakte waren auf die Schnelle nicht vernünftig eingetragen - weswegen ich dann auch diesen Post eröffnet habe.

Thanks again.

• stefahn
    • 1. Mai 2013 um 15:23

Hallo mrb,
    Danke für die Antwort.
    Gibt es keine Möglichkeit dass TB in der kompletten Mail-Adresse sucht - vielleicht ein Addon?
    Das mit dem Namen eintragen hatte ich ja auch schon geschrieben - wäre aber sehr aufwändig dass für jeden Kontakt zu machen...
    Danke,
    Stefan

• stefahn
    • 2. Februar 2013 um 14:06

Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

Hallo Experten,

wenn ich beim Verfassen einer Mail einen Empfänger eingebe, bietet mir Thunderbird dankenswerterweise ein autocomplete an.
    Nehmen wir an es gibt in meinem Adressbuch eine E-Mail-Adresse "muster.mann@test.de".
    Wenn ich nun "muster" eintippe wird der Kontakt gefunden.
    Wenn ich aber "mann" eintippe wird der Konakt nicht gefunden.
    Wie kann ich das ändern?

Habe schon Dinge gefunden wie das hier (http://ifacethoughts.net/2010/08/09/con…essbook-search/), bringt mich aber nicht weiter. Ich könnte "mann" im Adressbuch als seinen Nachnamen speichern (nachdem TB dann auch sucht), aber das ist recht aufwändig bei meinen vielen Kontakten...

Danke für Eure Hilfe.
    LG,
    Stefan

• Markierung neuer Mails in virtuellen Ordnern

• stefahn
    • 19. Juli 2012 um 13:18

Hab den Bug eingetragen: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=775472

Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen ergänzt und/oder den Bug als wichtig markiert.

• stefahn
    • 19. Juli 2012 um 11:53

Hallo Uwe,

Sorry für die späte Antwort - hier scheint es keine Auto-Benachrichtigung über neue Einträge zu geben.

Mit automatischem Update meine ich folgendes:
    Habe einen virtuellen Ordner der mir alle neuen Mails anzeigt. Wenn ich mir diesen Ordner nun anzeige und auf Mails abrufen gehe, dann wird der Inhalt des Ordners nicht geupdatet - sprich die neuen Mails nicht angezeigt.
    Erst wenn ich zu einem anderen Ordner gehe und dann wieder zum NEU-Ordner zurück funktioniert es.

Ist in Version 14 auch nicht behoben.
    Werde jetzt den Bug einreichen.

LG,
    Stefan

• stefahn
    • 8. Mai 2012 um 14:02

Gleiches Problem hier.
    Meine virtuellen Ordner werden nach dem Mailabruf nicht automatisch geupdatet, sondern erst wenn ich den Ordner auswähle.
    Das nervt auf Dauer...
    Vor Version 12 ging es einwandfrei.

Hast du mittlerweile eine Lösung?

LG,
    Stefan

• Durchsuchen aller Ordner

• stefahn
    • 24. Juni 2010 um 13:16

Ich habe schon lange nach einer Möglichkeit gesucht, möglichst schnell alle Ordner auswählen zu können.
    Der Tipp mit der Leertaste ist Gold Wert! Vielen Dank rum! :zustimm:

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob es möglich ist, dass neu angelegte Unterordner automatisch auch von den virtuellen Ordnern durchsucht werden!?
    Standardmäßig haben neue Unterordner erstmal kein Häkchen innerhalb des Dialogs "Ordner auswählen" und man muss alle virtuellen Ordner manuell
    dazu anweisen, auch den neuen Unterordner miteinzubeziehen (was nervig ist)..
    Wenn jemand was weiß, bin ich dankbar für eine kurze Meldung!

Viele Grüße

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™