1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. goom

Beiträge von goom

  • Laden der Nachrichten dauert sehr lange

    • goom
    • 14. Mai 2017 um 08:21
    Zitat von Feuerdrache

    auch nicht vom Kaspersky?

    Darf dieser Dein Thunderbird-Profil scannen?

    Gruß

    Feuerdrache

    War aktiviert und habe dies mal ausgeschaltet, allerdings keine Verbesserung. Selbst wenn ich Kaspersky komplett deaktiviere dauert das laden länger wie bisher.

  • Laden der Nachrichten dauert sehr lange

    • goom
    • 13. Mai 2017 um 18:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich habe das Problem das bei mir die Nachrichten im Thunderbird lange brauchen bis sie geladen werden. Also nicht das runterladen vom GMX Server sondern wenn die Nachricht im Thunderbird geöffnet wird. Gestern ging es noch ohne Probleme, habe nichts geändert, ein Update gab es auch nicht.

    Woran könnte das liegen ?

  • Sicherung mit Thundersave - Mehrer Profile sichern möglich ?

    • goom
    • 11. Juli 2015 um 14:45

    Hallo,
    ich nutze mein Thunderbird mit zwei Profilen. Ich werde beim Start gefragt welches Profil ich öffnen möchte. Nun möchte ich gerne Thunderbird samt Konten und Nachrichten auf einen neuen Rechner umziehen.
    Kann Thundersave beide Profile sichern ? Macht es dies automatisch oder muß ich beide einzeln sichern ?

  • Tb 3.0.5 - Nach Win-Neuinstallation alles verloren [erl.]

    • goom
    • 25. Juni 2010 um 15:59

    Jetzt funktioniert es, alles ist wieder da. Danke!

  • Tb 3.0.5 - Nach Win-Neuinstallation alles verloren [erl.]

    • goom
    • 24. Juni 2010 um 22:30

    Oh, habe völlig vergessen welches OS ich vorher hatte. Ich hatte vorher Vista und jetzt auf Win7 umgestiegen, den Ordner habe ich auch gefunden und auch zum neuen hinkopiert. Die Profil.ini habe ich allerdings nicht angepasst. Das versuche ich wohl gleich mal.

    EDIT: In der Profile.ini sind die richtigen Angaben, aber trotzdem will er noch nicht auf die alten Einstellungen und Mails zugreifen.

  • Tb 3.0.5 - Nach Win-Neuinstallation alles verloren [erl.]

    • goom
    • 24. Juni 2010 um 19:13

    Hallo,
    nachdem ich mein OS neu aufsetzen musste habe ich nun das Problem das ich irgendwie meine alten emails nicht ins neuinstallierte Thunderbird einfügen kann.
    Meine alten Daten wurden in einem Windows.old Ordner gespeichert. Dort sind auch noch alle Daten vom "alten" Thunderbird abgelegt. Nun habe ich auf das neue Windows den Thunderbird installiert.
    Aber wohin muß ich nun meinen alten Ordner kopieren, damit ich wieder auf meine alten Mails zugreifen kann (zur Anmerkung: ich habe damals keine Sicherung gemacht!) ? Muß das in den Ordner kopiert werden den ich (ich benutze zwei Profile) im ProfileManager angegeben habe ? Oder in Benutzer->AppData->usw. ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English