1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kugelkreuz

Beiträge von kugelkreuz

  • Menuleiste ausversehen deaktiviert

    • kugelkreuz
    • 8. Juni 2011 um 20:59

    Moin,
    ich nutze Ubuntu 11.4 mit der schicken neuen Oberfläche.
    Nur habe ich irgendwie ausversehen beim Rumspielen in den Einstellungen von TB die Menuleiste deaktiviert.
    Sie erscheint also nicht mehr am oberen Bildschirmrand....
    Gibts ne Chance das wieder zu verändern??

    Viele Grüße

  • Kontaktbilder aus Outllok mit übernehmen

    • kugelkreuz
    • 7. Juni 2011 um 13:34

    Moin,

    ich möchte gern die Kontakte eines Windows XP Rechners mit Outlook 2007 auf einen Ubuntu 11.4 Rechner mit TB 3.1 ziehen.
    Das ging an sich auch sehr gut. Ich habe auf dem Win-Rechner Thunderbird installiert, alle Kontakte aus OL importieren lassen.
    Das Einzige was mich sehr nervt ist, dass die ganzen Kontaktfotos nicht mit übernommen wurden. Ich hab die aber in stundenlanger Kleinarbeit ausgesucht, angepasst und eingefügt....

    Gibt es eine Möglichkeit die Bilder mit zu übernehmen?

    Viele Grüße

  • Thunderbird öffnet sich 3 mal

    • kugelkreuz
    • 14. Juli 2010 um 15:18

    Hallo zusammen,

    neuerdings habe ich das Problem, dass sich TB 3 mal öffnet. Und zwar immer. (siehe Bild)

    Externer Inhalt www.braunschweigersueden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hatte Probleme, weil ich kein Outlook auf dem PC habe und sich immer ein blödes Fenster beim Verbinden geöffnet hat. Mit Hilfe einer Veränderung in der Registry konnte ich das beheben. Nun aber das... Ich weiß nicht, ob beides in direktem Zusammenhang steht...

    Hat jemand einen Rat?
    Danke und sonnige Grüße

  • Immer Fehlermeldung beim Synchronisieren [Erledigt]

    • kugelkreuz
    • 5. Juli 2010 um 07:19

    Super!!! Vielen, vielen Dank.
    Es hat alles wunderbar geklappt und das Generve hat ein Ende. :top:

  • Birdiesync Fenster öffnet sich mit TB [erl.]

    • kugelkreuz
    • 26. Juni 2010 um 23:39

    Mahlzeit zusammen,

    das Problem scheint beseitigt :D

    Ich habe erst einmal alles auf den neuesten Stand gebracht. TB, Lightning und Birdiesync aktualisiert. In dem Zuge bekam ich die Meldung, dass mein TB Add on "Minimize to systray" nicht zu TB 3.1 kompatibel ist. Vielleicht liegt hier ja der Fehler. Gar nicht in einem der Programme, sondern im Add on....

    Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hab nun nach kurzer Suche "Minimize to tray plus" installiert, das zu TB3.1 kompatibel ist.

    Nach einem erstem Test bleibt Birdiesync jetzt auch da wo es hingehört und nervt nicht ständig, wenn ich das TB Fenster wieder nach Vorne hole. Hoffentlich bleibt es so ;)

    Danke für die Tipps!

    Gute Nacht

  • Birdiesync Fenster öffnet sich mit TB [erl.]

    • kugelkreuz
    • 26. Juni 2010 um 11:51

    UPS.... Sorry... :redface:

    Also, TB 3.0.4

  • Birdiesync Fenster öffnet sich mit TB [erl.]

    • kugelkreuz
    • 26. Juni 2010 um 11:44

    Hallo,
    wie schon gesagt, TB 3.6.3 ;-)

    Zitat

    Zu meinem System:
    TB 3.6.3
    GMX-IMAP
    Windows 7 prof.
    birdiesync 2.0.1.6

    ich werd mal auf das neue Birdiesync aktualisieren!

    Gruß Niels

  • Immer Fehlermeldung beim Synchronisieren [Erledigt]

    • kugelkreuz
    • 25. Juni 2010 um 13:44

    Hallo zusammen,

    ich nutze TB und synchronisiere mein Handy damit über Birdiesync.
    Doch immer wenn ich das Handy anschließe kommt eine blöde Fehlermeldung von wegen Standardprogramm.

    Externer Inhalt www.braunschweigersueden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Natürlich habe ich in Windows schon 100X TB als Standardprogramm definiert, aber es will einfach nicht. Und auf Dauer nervt es wirklich, dass dieses Fenster immer kommt.

    Hat jemand eine Idee zur Lösung?

    Infos zu meinem System:
    TB 3.6.3
    GMX - IMAP
    Windows 7 prof.
    Birdiesync 2.0.1.6.

    Vielen Dank schon mal und sonnige Grüße

    Niels

  • Birdiesync Fenster öffnet sich mit TB [erl.]

    • kugelkreuz
    • 25. Juni 2010 um 13:35

    Hallo zusammen,

    ich habe ein nerviges Problem. Ich nutze Birdiesync zur Synchronisation meines Handy. TB läuft im Hintergrund und verweilt in meinem Systemtray, bis ich es brauche. Wenn ich TB aber aufrufe, öffnet sich auch immer automatisch das Birdiesync Fenster und setzt sich vor TB. Das ist auf Dauer ganz schön nervig. Kennt jemand eine Lösung oder hat Ideen?

    Zu meinem System:
    TB 3.6.3
    GMX-IMAP
    Windows 7 prof.
    birdiesync 2.0.1.6

    Schon mal danke und sonnige Grüße

    Niels

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™