1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chris666

Beiträge von Chris666

  • Thunderbird bleibt hängen bei Auswahl Anhang [erl.]

    • Chris666
    • 26. Juni 2010 um 15:35

    Hallo nochmal,

    der Bug ist in BugZilla unter der Nummer 442908 dokumentiert, womit dieser Thread wohl abgeschlossen werden kann.

    Gruß
    Christian

  • Thunderbird bleibt hängen bei Auswahl Anhang [erl.]

    • Chris666
    • 26. Juni 2010 um 15:17

    Hallo Ingo,

    ich habe ca. 3min gewartet, ohne dass sich was bewegt hat. Vielleicht war das zu wenig? Andererseits sind 3min sehr lang, wenn man dringend eine Mail verschicken will.

    Gruß
    Christian

  • Thunderbird bleibt hängen bei Auswahl Anhang [erl.]

    • Chris666
    • 26. Juni 2010 um 12:13

    Guten Tag allerseits,

    vielleicht renne ich offene Türen ein, aber da ich im Forum nichts ähnliches gefunden habe, erscheint mir die Veröffentlichung sinnvoll.

    Problem: Beim Klick auf die Büroklammer öffnete sich nicht das erwartete Dateifenster, sondern Thunderbird blieb hängen.
    Lösungsansatz: Ich fand hier einige Beiträge. Als Lösungsvorschlag führte die Einrichtung eines neuen Profils zum Ziel, aber das neue Profil war natürlich leer und ich konnte nicht auf meine "gesammelten Werke" zugreifen. Kopieren der Daten in das neue Profil kopierte den Fehler wieder mit.
    Lösung: In der Datei "prefs.js" in der Zeile user_pref("mail.compose.attach.dir", "\\\\C-development\\shareddocs");
    steht ein ungültiges Verzeichnis, da der entsprechende PC nicht im Netzwerk war. Ich habe den Verzeichniseintrag geändert (C:) und alles war gut.
    An Thunderbird's Programmierer: Vielleicht kann man bei dem entsprechenden Aufruf diesen Fehler auffangen und das Dateiauswahlfenster mit "Eigene Dateien" o. ä. öffnen?

    System:
    Thunderbird 3.1
    Konto: POP
    Windows XP, SP3

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™