Hallo nochmal,
der Bug ist in BugZilla unter der Nummer 442908 dokumentiert, womit dieser Thread wohl abgeschlossen werden kann.
Gruß
Christian
Hallo nochmal,
der Bug ist in BugZilla unter der Nummer 442908 dokumentiert, womit dieser Thread wohl abgeschlossen werden kann.
Gruß
Christian
Hallo Ingo,
ich habe ca. 3min gewartet, ohne dass sich was bewegt hat. Vielleicht war das zu wenig? Andererseits sind 3min sehr lang, wenn man dringend eine Mail verschicken will.
Gruß
Christian
Guten Tag allerseits,
vielleicht renne ich offene Türen ein, aber da ich im Forum nichts ähnliches gefunden habe, erscheint mir die Veröffentlichung sinnvoll.
Problem: Beim Klick auf die Büroklammer öffnete sich nicht das erwartete Dateifenster, sondern Thunderbird blieb hängen.
Lösungsansatz: Ich fand hier einige Beiträge. Als Lösungsvorschlag führte die Einrichtung eines neuen Profils zum Ziel, aber das neue Profil war natürlich leer und ich konnte nicht auf meine "gesammelten Werke" zugreifen. Kopieren der Daten in das neue Profil kopierte den Fehler wieder mit.
Lösung: In der Datei "prefs.js" in der Zeile user_pref("mail.compose.attach.dir", "\\\\C-development\\shareddocs");
steht ein ungültiges Verzeichnis, da der entsprechende PC nicht im Netzwerk war. Ich habe den Verzeichniseintrag geändert (C:) und alles war gut.
An Thunderbird's Programmierer: Vielleicht kann man bei dem entsprechenden Aufruf diesen Fehler auffangen und das Dateiauswahlfenster mit "Eigene Dateien" o. ä. öffnen?
System:
Thunderbird 3.1
Konto: POP
Windows XP, SP3