1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. steven11

Beiträge von steven11

  • Bereinigen des Postfachs beim Verlassen

    • steven11
    • 6. August 2010 um 13:55

    Hallo,
    ich habe diese Option in den Server-Einstellungen meines Mail-Accounts eingestellt. Es handelt sich dabei um einen Dovecot IMAP-Server. Nur leider funktioniert es nicht - wenn ich meinen Posteingang anzeige und dann z.B. zum Posteingang eines anderen Mail-Accounts wechsle und wieder zurückgehe, findet kein Bereinigen der als gelöscht markierten Mails statt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Mit meinem IMAP Googlemail-Account funktioniert das ganze.

    Danke + Gruß,
    Steven

  • Senden dauert sehr lange

    • steven11
    • 30. Juni 2010 um 09:23

    Ich habe keinen Virenscanner, von daher kann ich das ausschließen.

    Den Tipp mit dem abgesicherten Modus probiere ich später.

  • Senden dauert sehr lange

    • steven11
    • 27. Juni 2010 um 13:37

    Hallo,

    das Senden von Mails dauert bei meinem Thunderbird extrem lange. Es dauert immer so ca. 30 Sekunden, bis er mit der Datenübertragung anfängt, selbst wenn in der Mail nur ein Wort steht. An meiner Internetverbindung oder Netzwerk kann es nicht liegen, weil hier alles in Ordnung ist. Ich habe einen eigenen IMAP-Mailserver bei Strato am laufen, aber der ist auch in Ordnung (mit anderen Mailprogrammen funktioniert das Senden ohne Probleme). Ich habe bei Verbindungssicherheit auch schon einmal mit und ohne SSL/TLS probiert - leider gleiches Resultat. Als Server-Adresse habe ich einmal den Domainnamen und dann die feste IP-Adresse angegeben, falls der DNS-Server Probleme hätte, aber das hat auch nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke + Gruß,
    Steven

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™