1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thundertill

Beiträge von Thundertill

• Löschbutton in der Mailliste

• Thundertill
    • 20. Februar 2013 um 12:17

Hallo rum,

merci bien, daran habe ich noch nicht gedacht . . . leider hab ich nur eine Notebookmouse 5000 von Microsoft (ja ich schäme mich, aber die hatte dazumal als einzige für mich erschwingliche Bluetooth und einen leisen Mausklick) und ich hätte lieber eine TB interne Lösung.

Wenigstens einer der das auch per Mausklick macht, was man sich deswegen so alles anhören muss . . .

fg

• Thundertill
    • 20. Februar 2013 um 11:53

Ohne Markieren, direkt aus der Nachrichtenliste, mit einem einzigen Mausklick, ohne Tastatur, ohne Nachrichtenbereich, ohne Menüleiste, ohne Markieren, ohne Tastatur.

Gibbets da was für, jes or nö?

• Thundertill
    • 20. Februar 2013 um 11:41

Hi Ingo,

helps not.

Ich würde wirklich NUR gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt Mails DIREKT aus der Liste zu löschen, mit einem (1) Mausklick, ich brauch alle anderen Hände um an mir rumzuspielen . . . :rolleyes:

Hi sproedt,

ich beziehe mich auf die Liste, nicht den Bereich.

@ Lehmann

soweit kommts noch das ich mich zur Tastatur vorbeugen muss . . .

• Thundertill
    • 20. Februar 2013 um 10:05

Mahlzeit,

nepp reicht mir nicht, zu umständlich (und nicht zielführend, da ich ja nur einzelne Mails und weder alle noch Blöcke löschen will), ich wünsche mir einen Button, am liebsten gleich vor oder hinter dem Junk-Status-Button.

fg

• Einstellungen nicht mehr erreichbar

• Thundertill
    • 19. Februar 2013 um 23:04

Hab jetzt rausgefunden das man per Doppelklick auf eine Mail einen neuen Tab öffnet mit dem man Anpassen wieder benutzen kann.

• Thundertill
    • 19. Februar 2013 um 20:56

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Mails gleich direkt aus der Liste zu löschen, ich find es ätzend jeden Mail per Kontextmenü löschen zu müssen oder sie anzeigen zu lassen.

fg

• Einstellungen nicht mehr erreichbar

• Thundertill
    • 17. Februar 2013 um 18:02

Hi @ all

viele Probleme auf einmal . . .
    Ich benutze Thunderbird 17.x unter lubuntu 12.x.

Ich habe per Anpassen sämtliche Leisten entfernt (Netbook) und finde den Weg in die Einstellungen nur mehr über Kontoeinstellungen -> Empfangsbestätigung -> Globale Einstellungen, is irgendwie unelegant, hätte da gerne was anderes, son Menübutton wie bei FF gibbets ja nu nich.

Anpassen geht ohne auch nicht mehr :freak: in den Einstellungen ist nix unter Ansicht diesbezüglich.

Hab keinen Button oder Hotkey gefunden, was nun?

fg, thundertill

ps: weiß einer wie ich auch die Titelleiste dauerhaft wegbekomme? Ich mach das im Fenstermanager von lubuntu per Deko entfernen aber nach nem Neustart isse wida da . . .

• Thunderbird 11 Web Suche auf Google umstellen!

• Thundertill
    • 3. August 2012 um 20:55

Ich benutze Ubuntu 10.04 (O=

ich benutze mein Windows nicht für den privaten gebrauch

• Thundertill
    • 3. August 2012 um 19:49

Joar hat er, aber das ist eine englische Bug-Liste wo sich ein paar Typen darüber unterhalten wie das geht und es geht nicht.

Ich hab gegoogelt und unter ~\.mozilla\firefox\defaults\searchplugins finde ich keine google.xml und den ganzen Ordner will ich nicht einfach in ~\.mozilla-thunderbird kopieren ohne zu wissen was das macht und ob das nötig ist.

Meien Frage war ja auch nicht ob es einen Link gibt sondern ob es schon eine Lösung gibt die sich hier posten liesse.

• Thundertill
    • 3. August 2012 um 15:26

gibt es für die Umstellung von Bing auf Google schon eine postbare Lösung?

• Einfügen beim Beantworten nur als Zitat möglich

• Thundertill
    • 3. August 2012 um 15:22

Bei Rechnerhochfahren wird automatisch eingeloggt und Thunderbird ist in den Startprogrammen, ich hab dann Emails beantwortet und es kann sein, dass der von dir beschriebene Fehler unter Windows hier analog funktioniert.

Was mich sehr verwirrt . . .

Nach dem Abschalten der Addons und dem Neustart war ja die Zwischenablage nicht mehr leer. Ich probier das morgen beim nächsten Hochfahren nochmal aus . . .

• Thundertill
    • 3. August 2012 um 08:48

Es ist schon wieder passiert . . .

Ich habe aus meiner Lesezeichensymbolleiste in Firefox 14.0.1 http://berlin.de/wetter/ aufgerufen und aus der Adresszeile mit Doppelklick markiert und per Rechtsklick -> kopieren die URL kopiert. Dann wollte ich sie in Thunderbird 14.0 im Verfassenfenster per Rechtsklick -> einfügen . . . es wird mir definitiv nur "einfügen als Zitat" angeboten! Das ist schlecht und überhaupt nicht gut . . . :wall:

Warum und wieso ist das so?

Das kann doch nicht an einer leeren Zwischenablage liegen, wenn ich per Kontextmenü gerade etwas dort hineinkopiert habe?

Wenn ich im Savemode bin i get a "paste".
    Im normalen Modus habe ich alle Addons manuell deaktiviert und einzel der Reihe nach wieder aktiviert, der Fehler trat nicht mehr auf.

Ich benutze folgende Addons:
    Deutsches Wörterbuch 2.0.2 (welches extrem schlecht ist, kennt manche normalen Wörter nicht und schlägt bei der Rechtschreibprüfung völlig abstruse und mehr als fantastische Wortkonstrukte vor)
    Lightning 1.6
    Manually Sort Folders 1.0.1
    Recover deleted messages 0.4
    SmilieInserter Plus 1.1.1
    Test Pilot for Thunderbird 1.3.5 (bin am überlegen ob ich das brauche, ich merk davon nix, es kommen weder Umfragen noch Studien, in der History ändert sich auch nichts, ist das Addon überflüssig?)

Ich mach auch gern nen Screenshot und häng den an wenn mir einer verrät wie ich das mache ohne diese Seite zu belasten.

• Text in Sternchen wird fett dargestellt

• Thundertill
    • 27. Juli 2012 um 12:11

Hallo,

wie meinst du das mit der einen Richtung?

Klickibunti befürworte ich auch nur bedingt. Das das so war und immer noch so ist hab ich begriffen. Das ich als Spätzünder keine Blassen hatte wie alt diese Marker sind tut mir leid.

Das "Mensch" damals noch nicht "daran gedacht" hat wundert mich auch nicht wirklich, es gibt ja immer Interessenkonflikte . . .

• Thundertill
    • 27. Juli 2012 um 09:40

Hallo Feuerdrache

Ahaaa! Die Sternchen machten den Traffic Fett . . .

Mille mille Grazie, das war die Antwort auf meinen Grübelnden Smilie in Post #3.
    Scheint ja doch schon etwas älter zu sein dieses Feature.
    Ich erspar mir mal die Aussage das mich Doppelslash und -unterstrich nicht stören würden :rolleyes:
    Das ausblenden wird wahrscheinlich einfach nicht machbar sein . . .

Vielen lieben Dank und Grüße

• Thundertill
    • 27. Juli 2012 um 09:32

Uff, ok, gut, nö, das ist nicht schlimm, mir war so als ob du kein Linux benutzt, deswegen fand ich das ok, dass du schreibst was du weisst.

• Thundertill
    • 27. Juli 2012 um 09:17

Hallo Lehmann,

aber bitte immer gerne doch, ich hör mir alles an, ich hab ja gefragt.
    Aber ich hab deine Antwort nicht ganz verstanden. Warum haben sie dafür nochmal keine Doppelsternchen genommen und blenden die Sternchen auch nicht aus? Mein Wissen über ASCII ist leider fast Null.

Ich hab das gerade nochmal probiert und mein Client (TB14.0) zeigt mir wirklich die Sternchen mit an und den Text in Fett.

Mein dürstendes Wissen wäre ja spontan daran interessiert zu erfahren wie alt dieses Feature schon ist und wer so nett war sich die Mühe zu machen das zu verbreiten.

• Thundertill
    • 27. Juli 2012 um 09:12

Hallo,

hab ich was falsches gesagt? Ich meinte das schon so. Das du für mich die Suche bemüht hast war schon fast zuviel des Guten, natürlich erwarte ich nicht das du das für mich dann auch noch durchforstest und auswertest.

Viele liebe Grüße

• Thundertill
    • 27. Juli 2012 um 00:10

Lieber Rum,

vielen Dank für die stellvertretende Suche, ich und Suche sind bisher leider nie wirklich gute Freunde geworden, irgendwie versteht er mein Anliegen nie.

Ich werde das mit ein paar Eiswürfeln zusammen lesen . . .

Allerdings benudse ische gare geine Windoows und das Clipboard sollte eigentlich nicht leer sein, wenn ich markierten Text per Rechtsklick->Kontextmenü->kopieren kopiere he? oder bin ich mal wieder zu trottelig . . .

• Thundertill
    • 26. Juli 2012 um 23:59

Danke Ingo für den Link zum Usenet-ABC :top:

Hallo, Lehmann, ich bin mir fast so ganz irgendwie halb sicher das du da meine gängige und allgemein übliche Sterncheneinrahmtechnik als Unsinn kritisiert hast ;) das steht dir natürlich frei und ich bin auch nicht unbedingt stolz drauf, aaaber ich hab das so schon oft gesehen, kopiert und es funktionierte bisher gut uuund meine Aussage war nicht, dass das Ermöglichen von einfachen Formatierungen Unsinn ist, sondern dass sie dafür nicht Doppelsternchen gewählt haben, weil, an dieser Stelle der spontane Versuch eines Arguments, Doppelsternchen in der alltäglichen Verwendung eventuell seltener sein könnten?

Viele liebe Grüße <dernurnochpseudotagsbenutzendethundertilldemsternchenbessergefallenwürden>

• Thundertill
    • 26. Juli 2012 um 14:48

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Der "Fehler" taucht nicht immer auf, aber wenn, dann gibt es im Kontextmenü wirklich nur die Möglichkeit "als Zitat einfügen".
    Ich werde beim nächsten mal deinem Vorschlag folgen.

MfG

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™