1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thundertill

Beiträge von Thundertill

  • Text in Sternchen wird fett dargestellt

    • Thundertill
    • 26. Juli 2012 um 14:42

    Hallo Rum,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich hatte befürchtet, dass das eins dieser berüchtigten Feature sein soll.
    Das ich damit meine standardmäßig auf "nur Reintext" gestellten Emails mit Fett- und Kursivschrift versehen kann wäre mir nie in den Sinn gekommen, ich bin davon ausgegangen das das auch bei Reintext einfach über die normalen Texteditierknöpfe geht, die es bei mir garnicht gibt, wie ich gerade erst festgestellt habe . . .

    . . . mal wieder eines dieser Schnellschuss-Konzepte . . . :rolleyes:
    Wenn sie Doppelsternchen dafür vorgesehen hätten und diese dann auch ausblenden würden, ok, aber so mit den Sternchen auch in Fett . . . :gruebel:

  • Einfügen beim Beantworten nur als Zitat möglich

    • Thundertill
    • 26. Juli 2012 um 13:31

    Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 10.04

    Hallo,

    im Kontextmenü per Rechtsklick bekomme ich leider nur die Option "einfügen als Zitat", ich möchte aber nicht als Zitat einfügen.

    Warum ist das so und wie schalte ich das normale einfügen frei?

    Mfg

  • Text in Sternchen wird fett dargestellt

    • Thundertill
    • 26. Juli 2012 um 13:28

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 10.04

    Hallo,

    bitte jetzt nicht allzu sehr fremdschämen, ich benutze gerne Sternchen um Emotionen einzurahmen (*freu*, *rotwerd*) und irgendwie führt das dazu, dass der Text einschließlich Sternchen fett dargestellt wird. :flop:

    Ist das so gewollt? Warum ist das bloss so? Wie lässt sich dieser Unsinn abschalten?

    Bitte um Aufklärung :schlaumeier:

  • Kein Zeilenumbruch mehr im Antwortfenster [erl.]

    • Thundertill
    • 20. Juli 2012 um 19:20

    Hallo MBR,

    vielen lieben Dank!

    Im Verfassenfenster Bearbeiten -> neu umbrechen (ohne den Text markieren zu müssen) hat genau das bewirkt womit ich jetzt gut weiterarbeiten kann.

    Mmhm, du sagst solche Mails kommen fast nicht mehr vor bzw. das das so wie bei mir eigentlich nicht passieren sollte. :freak:
    Woran könnte das liegen?

  • Kein Zeilenumbruch mehr im Antwortfenster [erl.]

    • Thundertill
    • 29. Juni 2012 um 10:31

    Hallo,

    ich hab Ubuntu 10.04 mit TB 13..0.1 am laufen.

    Wenn ich eine Mail beantworten möchte verschwinden die Zeilenumbrüche der Ursprungsnachricht und es wird unpraktisch diese zu beantworten.

    Woran liegt das und wie schalte ich das ab?

    lg

  • IMAP, Thunderbird 11,Ubuntu10.04 - Blacklist erstellen

    • Thundertill
    • 26. April 2012 um 16:52

    Hallo @ All

    ich habe meinen Junkfilter schon recht gut trainiert und er filtert für meine neun Postfächer den ganzen Spam und verschiebt sie in "Junk" allerdings tut er dies erst wenn ich z.b bei Web.de den "Unerwünscht"-Ordner anklicke, und er scheint ohne Whitelist auch gewollte Mails von vertrauten Absendern, die in meinem persönlichen Adressbuch stehen nicht immer von Junk unterscheiden zu können.

    Hier steht nur das es geht: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filt…Spam_zu_filtern
    > Absendern dieses Adressbuchs vertrauen
    > Sie können ein Adressbuch auswählen, das quasi als "Whitelist" verwendet wird. Dadurch werden alle Nachrichten von > Absendern aus dem Adressbuch von Thunderbird nicht als Junk markiert.

    1. Frage: Wo ist die Einstellung versteckt, daß meinem Persönlichen Adressbuch vertraut wird?

    Ich habe jetzt nachgelesen wie ich ein Adressbuch "Blacklist" erstelle um die Mails von bestimmten Adressen immer instant zu löschen und da ist mir glaub ich ein blöder Fehler unterlaufen, ich muss einen Filter für jeden Account und darin für jeden Ordner einzeln erstellen.

    2. Frage: Wo und wie erstelle ich !einmal! !einen! Filter dem ich ein Adressbuch "Blacklist" zuordne in das ich dann die ungewollten Adressen eintrage?

    Wenn ich eine Adresse "zu Adressbuch hinzufüge", dann landet sie immer in meinem Persönlichen Adressbuch, dort muss ich sie dann immer raussuchen und ins Adressbuch Blacklist verschieben.

    3. Frage: Wie füge ich eine Adresse gleich in meine Blacklist ein, ohne den Umweg über mein Persönliches Adressbuch?


    viele liebe Grüße

  • Wiederherstellen eines Profiles

    • Thundertill
    • 1. Juli 2010 um 03:48

    Juhuu, ich habe es endlich geschafft *freu

    Vielen lieben herzlichen Dank an dieses Forum, das mich ermutigt hat die Lösung selber zu finden! :les:

    und sie war auch ganz einfach... :freak:

    Ich war hier um nachzuschauen wie man sich ein eigenes Benutzerkonto anlegt, anscheinend ging das so schnell daß ich mich nicht mehr erinnern konnte es hiermit getan zu haben:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
    < Mac OS: Navigieren Sie zu Programme/Dienstprogramme, öffnen Sie das Terminal-Programm und geben Sie dort ein:
    /Applications/http://Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird-bin -ProfileManager und drücken Sie dann die Eingabetaste. >

    Dabei öffnete sich ein neues TBfenster und es erschien ein zweites TBicon im Dock.
    In dem neu erstellten Profil "MeinName" hatte ich dann meine Kontoeinstellungen angegeben.
    Nach dem Neustart des Rechners und TB kam dann nur mein Profil.

    Dann aber habe ich die Konten meiner Flamme per Kontoeinstellungen -> Konten Aktionen hinzugefügt.

    Beim "Nachrichten Lesen" ihrer Konten wurden dann komischerweise alle Nachrichten in einem ihrer Konten als Spam markiert und gelöscht und ihr Adressbuch war weg. Jede Mail erhielt einen Papierkorb und verschwand aus der Liste und über "An:" kamen keine Adressen.

    Gelöst habe ich das Problem indem ich über:
    < Mac OS: Navigieren Sie zu Programme/Dienstprogramme, öffnen Sie das Terminal-Programm und geben Sie dort ein:
    /Applications/http://Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird-bin -ProfileManager und drücken Sie dann die Eingabetaste. >

    zum ihrem alten Profil dem "Stammbenutzer" zurückgewechselt bin. Darauf erschien wieder ein neues TBfenster und ein TBicon im Dock und alles war wieder da, sogar die neuen Mails :D

    Apple ist einfach so cool!!!

    Frage1: Haben meine Globalen Einstellungen ihre Mails und Adressbuch gelöscht?
    Frage2: Wieviele Konten kann ich erstellen und wieviele Mails verwalten?
    Frage3: Kann man das auch ohne das Terminal machen?
    Frage4: Warum heißt ihr Profil Stammbenutzer?

  • Wiederherstellen eines Profiles

    • Thundertill
    • 29. Juni 2010 um 12:53

    Salut @ All

    ich könnte etwas Rückendeckung gebrauchen, denn ich habe den Thunderbirdaccount meiner Geliebten geschrottet. :wall:

    (OSX 10.4.11, Thunderbird-Version 3.0.5, ein Konto pop.gmx.net und eines imap.googlemail.com)

    Ich benutze Thunderbird nicht, weil ich meine Mails auch bequem über den Browser einsehen kann aber da er eh die ganze Zeit auf ist (Sicherheitsrisiko?) dachte ich mir, lege ich mir auch ein Konto zu und gut is (Denken ist nicht so meine Stärke).
    Es geschah nun folgendes:
    Aus Einfalt erstellte ich für mich ein neues Konto (imap.web.de) über irgendeinen Button. Es sollte dem Zweck dienen das wir unsere Mail-Konten getrennt in einem Thunderbird aufrufen können ohne das der Eine die Ordner des Anderen einsehen kann (Sie muss ja nich meinen ganzen Spam nach Frauennamen durchstöbern), aber es erschienen meine Ordner in einem gemeinsamen Fenster mit ihren.
    Nach einem offensichtlich viel zu kurzen Besuch dieser Seite löschte ich mein Konto wieder und erstellte ein neues meiner Meinung nach über Konto-Aktionen in den Konto-Einstellungen, ich weiß nicht wie und warum aber es erschien ein neues Thunderbirdfenster und ich freute mich riesig, daß wir nun getrennte Postfächer hätten und fragte mich schon neugierig wie Thunderbird die getrennte Anmeldung beim Starten regelt, weil mein Schatz so schon knurrig genug war und bei ihrem geliebten Thunderbird sicher nicht dauernd ein Anmeldepasswort eingeben mochte, womit ich allerdings scharf rechnete (Rechnen ist nicht so meine Stärke).

    Leider waren beim morgendlichen Neustart ihre Konten verschwunden und schwups erhielt ich auch schon diverse Frauennamen aufgezählt (von denen ich selbstverständlich noch nie etwas gehört habe!) die in meinem Spamordner zu lesen waren :gruebel: was mochte passiert sein? Und ihr Adressbuch war leer = Ab mit dem Kopf :pale:

    Nun denn, langer Rede kurzer Sinn:
    Ich hatte ihre beiden Profile aus /library/thunderbird/profiles/vwxyz.default sicherheitshalber einfach mal kopiert gehabt (drei Wochen her, die haben zusammen 1,5 GB) und ich hoffe nun ganz stark :flehan: das ich mich mit diesen aus der Mißere schlawinern kann und sowohl Adressbuch als auch Mails darin enthalten sind.

    Frage 1: warum heißen ihre Profile "vwxyz.default" und mein erstelltes trägt meinen Namen "vwxyz.meinName"
    Frage 2: kann ich mit den gesicherten Profilen meinen Hals retten? (per copipaste in einen anderen Ordner und auf USB-Stick gezogen)

    Viele liebe Grüße und Vielen Dank vorab für jedes tröstende Wort

    es dürfen auch liebendst gerne Kommentare hiergelassen werden, die mich darauf aufmerksam machen das ich Frage 2 auch auf Seite XY beantwortet bekomme oder durch Recherche (ich habe den Thread erstellt und lese mich gerade in diesem Moment durch die Dateierläuterungen), hilft alles das Herz zu beruhigen, merci.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™