1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Roque

Beiträge von Roque

  • Profil weg, Wiederherstellung funktioniert nicht

    • Roque
    • 1. Juli 2010 um 14:10

    Hallo Rothaut,

    vielen Dank für deine schnelle Reaktion! In Zukunft sichere ich dann den ganzen Thunderbird-Ordner.

    Leider hat das mit dem Kopieren der .mab-Dateien nicht geklappt, er findet die Adressen immer noch nicht. Mittlerweile nutzt er komischerweise wieder den Orignial-Profilordner, und die alten Kalender-Dateien findet er (in diesem Fall ausgerechnet das Unwichtigste). Adressen und E-Mails hingegen will er weiterhin nicht finden.

    Auch das mit dem ImportExportTool scheint nix zu bringen - das ist, soweit ich das erkennen konnte, doch nur für den Import von Mbox- oder eml-Dateien gut - die TB-Dateien haben aber die Endung .wdseml?!

  • Profil weg, Wiederherstellung funktioniert nicht

    • Roque
    • 30. Juni 2010 um 13:01

    Zu den Formalia: Ich habe TB 3.0.5, ein POP3-Konto und Windows Vista

    Heute morgen hat ein Kollege meinen PC benutzt und zum Absturz gebracht, während Thunderbird lief :aerger: . Ich musste einen Warmstart machen, danach fand TB anscheinend mein Profil nicht mehr, ich sollte ein neues einrichten. Da ich zuhause mit Hilfe des Wiki-Artikels "Profile verwalten" auch schon mal eine problemlose Sicherung und Wiederherstellung meines Profils hinter mich gebracht hatte, habe ich das hier auch versucht - ergebnislos. Thunderbird ruft neue Mails ab, aber die bestehenden Mails, Ordner, Termine, Kontakte etc. tauchen nicht auf. Ich habe den Profilordner gesichert, weiß aber ansonsten nicht mehr weiter :( . Ich habe den Verdacht, dass mit der profiles.ini was nicht stimmt, aber da ich wirklich kein Fachmann bin, will ich nicht wahllos irgendwo rumfummeln. Kann mir jemand helfen? Bin für alles dankbar! :help:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™