1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TinkaPhoenix

Beiträge von TinkaPhoenix

  • Abstürze seit letztem Update

    • TinkaPhoenix
    • 7. Mai 2023 um 14:28

    Hallo,

    ich hatte seit dem Update auf Thunderbird 102.10.1 das gleiche Problem und mit Ausnahme eines neuen Profils erst einmal alle Tipps befolgt. Interessanterweise hat ein Downgrade auf 102.10.0 das Problem am Ende behoben, ohne dass ich ein neues Profil anlegen musste. Ich vermute daher einen Bug in der aktuellen Version als Ursache.

    Gruß Tinka

  • Falsche Absenderadresse bei Antwort-Mails

    • TinkaPhoenix
    • 25. Juli 2014 um 12:14

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, T-Online, ...

    Hallo,

    ich habe seit dem Update TB 24.6 --> TB 31.0 das Problem, dass bei einem von mehreren parallel in Thunderbird genutzten E-Mail-Konten nicht mehr die korrekte Absenderadresse verwendet wird, wenn ich auf eine E-Mail an diese Adresse antworte.

    Beispiel: Das als Standard definierte Konto lautet a@b.de, es gibt aber auch noch das Konto x@y.de. Wenn ich vor dem Update auf eine an x@y.de geschriebene E-Mail geantwortet habe, wählte TB auch automatisch x@y.de als Absender für die Antwortmail. Seit dem Update auf TB 31.0 wird als Absenderadresse für Antworten auf E-Mails an x@y.de jedoch die Adresse a@b.de angegeben und ich muss dies erst manuell ändern. Es gibt noch weitere "Nicht-Standardkonten" (z.B. m@n.de usw.), bei denen weiterhin die korrekte Absenderadresse bei Antworten angezeigt wird - nur eben bei dem einen Postfach nicht. Dabei scheint es unerheblich zu sein, ob es sich bei den E-Mail-Adressen um Alias-Adressen oder um tatsächliche E-Mail-Konten handelt (die betroffene Adresse ist die eines "echten" Kontos).

    Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt?

    Danke und Gruß
    TP

  • Abrufen-Schaltfl. funktioniert mit MagicSLR nicht mehr[erl.]

    • TinkaPhoenix
    • 18. September 2013 um 10:15

    Hallo Thunder,

    herzlichen Dank für diesen wirklich prompten und hervorragenden Service. Ich bin begeistert - nun funktioniert es wieder! :top:

    Gruß
    TP

  • Abrufen-Schaltfl. funktioniert mit MagicSLR nicht mehr[erl.]

    • TinkaPhoenix
    • 17. September 2013 um 23:07

    Vielen Dank! :top:

  • Abrufen-Schaltfl. funktioniert mit MagicSLR nicht mehr[erl.]

    • TinkaPhoenix
    • 17. September 2013 um 22:15

    Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional SP1 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, T-Online

    Hallo,

    nach dem heute erfolgten Update auf Thunderbird 24.0 funktioniert die "Abrufen-Schaltfläche bei mir nicht mehr, solange MagicSLR 3.7.2 aktiviert ist. Ich kann darauf klicken, aber nichts passiert. Gleiches, wenn ich auf den kleinen Pfeil klicke und dort "Alle Konten abrufen" auswähle. Lediglich wenn ich nur ein bestimmtes Konto zum Abrufen auswähle, funktioniert es.

    Deaktiviere ich MagicSLR, funktioniert die Schaltfläche und alle Konten werden abgerufen. In MagicSLR ist die Funktion so konfiguriert, dass alle Konten abgerufen werden (kein Senden) und Passwörter ggf. abgefragt werden sollen.

    Bin ich alleine mit dem Problem?

    Danke und Gruß
    TP

  • Tb fügt ungewollt Leerzeichen ein [mit Version 3.1.5 erl.]

    • TinkaPhoenix
    • 30. Juni 2010 um 20:59

    Hallo,

    ich habe seit dem Update von TB 3.0.5 auf TB 3.1 das gleiche Problem: Vor dem ersten Zeichen einer geschriebenen E-Mail wird von TB beim Versand stets ein Leerzeichen eingefügt. :cry:

    TB 3.1 · POP/SMTP · Win XP SP3

    Gruss
    TinkaPhoenix

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™