Posts by TinkaPhoenix

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, T-Online, ...


    Hallo,


    ich habe seit dem Update TB 24.6 --> TB 31.0 das Problem, dass bei einem von mehreren parallel in Thunderbird genutzten E-Mail-Konten nicht mehr die korrekte Absenderadresse verwendet wird, wenn ich auf eine E-Mail an diese Adresse antworte.


    Beispiel: Das als Standard definierte Konto lautet a@b.de, es gibt aber auch noch das Konto x@y.de. Wenn ich vor dem Update auf eine an x@y.de geschriebene E-Mail geantwortet habe, wählte TB auch automatisch x@y.de als Absender für die Antwortmail. Seit dem Update auf TB 31.0 wird als Absenderadresse für Antworten auf E-Mails an x@y.de jedoch die Adresse a@b.de angegeben und ich muss dies erst manuell ändern. Es gibt noch weitere "Nicht-Standardkonten" (z.B. m@n.de usw.), bei denen weiterhin die korrekte Absenderadresse bei Antworten angezeigt wird - nur eben bei dem einen Postfach nicht. Dabei scheint es unerheblich zu sein, ob es sich bei den E-Mail-Adressen um Alias-Adressen oder um tatsächliche E-Mail-Konten handelt (die betroffene Adresse ist die eines "echten" Kontos).


    Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt?


    Danke und Gruß
    TP

    Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional SP1 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, T-Online


    Hallo,


    nach dem heute erfolgten Update auf Thunderbird 24.0 funktioniert die "Abrufen-Schaltfläche bei mir nicht mehr, solange MagicSLR 3.7.2 aktiviert ist. Ich kann darauf klicken, aber nichts passiert. Gleiches, wenn ich auf den kleinen Pfeil klicke und dort "Alle Konten abrufen" auswähle. Lediglich wenn ich nur ein bestimmtes Konto zum Abrufen auswähle, funktioniert es.


    Deaktiviere ich MagicSLR, funktioniert die Schaltfläche und alle Konten werden abgerufen. In MagicSLR ist die Funktion so konfiguriert, dass alle Konten abgerufen werden (kein Senden) und Passwörter ggf. abgefragt werden sollen.


    Bin ich alleine mit dem Problem?


    Danke und Gruß
    TP