Posts by Big87

    Es gibt grundsätzlich 2 Probleme:


    Früher war es möglich seine Haupt-Mailadresse (oder eben einzelne Mail-Adresse) bei GMX mittels dem Benutzernamen (z.B. "Max Mustermann") und dem Passwort abzurufen.
    Das geht seit einiger Zeit nichtmehr und es erscheint die Meldung dass der Login temporär nicht verfügbar ist.
    Die Lösung ist den Benutzernamen (Max Mustermann) durch die E-Mail-Adresse die man bei GMX hat (MaxMustermann@gmx.net) zu ersetzen.


    Zusätzlich darf das Passwort beim Abruf über POP3 keine Umlaute beinhalten!


    Solltet ihr nun (wie ich) bei GMX eine Haupt-Adresse und eine Alias-Adresse haben kann es allerdings (im Zuge der ganzen Umstellung bei GMX) zu dem Problem kommen das ihr sämtliche Mails doppelt erhaltet.
    Das liegt daran, dass euer Mail-Programm nunmal für beide Adressen einen Abruf startet und die E-Mails gegebenenfalls weiterhin auf dem Server liegen.
    Scheinbar einzige Möglichkeit den doppelten Abruf zu verhindern: Die Einstellungen des Mail-Programms so ändern, dass bei beiden Konten die Mails sofort nach Abruf vom Server gelöscht werden. (Auch wenn ein temporäres Backup der Mails auf dem GMX-Server wünschenswert wäre.)