1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hannes12101

Beiträge von hannes12101

  • update-Abbruch [erl.]

    • hannes12101
    • 2. Juli 2010 um 21:12

    och nö du, mit Strebern spiel ich nich!
    harrharrharr !

    (bitte nur kein' Spaß verstehn, ja?)
    bis zum näxten mal, war nett hier!

    hANNES
    PS.: ja das mit den Sicherungskopien, man weiß es ja und verschlurt's denn doch.
    Ich gelobe hiermit Besserung!

  • update-Abbruch [erl.]

    • hannes12101
    • 2. Juli 2010 um 13:57

    Also: ich habs!
    Danke für die guten Tips,
    wißt Ihr, daß es ganz einfach war?
    noch viel einfacher als beschrieben.
    Erst den TB-Ordner aufn Stick kopiert,
    dann nur noch die Version 3.1 downgeloaded (sagt man das so? oder gedownloaded?), und installiert.
    Als ich dann nachschaute waren die mails und alle Sachen schon ordentlich an Ihren Plätzen!
    Toll !

    So, rum:
    ich muß wieder innen Kindergarten,melde mich daher für heute ab.
    Dankend. und mich verbeugend :flehan:
    vor Eurem versammelten und geballten und freundllicherweise geteilten Fachwissen !

    hANNES

  • update-Abbruch [erl.]

    • hannes12101
    • 2. Juli 2010 um 09:53

    hi rum!
    na wann hast Du denn den ersten Kontakt zum PC gehabt?
    mein Papa hat ja keene Ahnung, da hat er sich jedacht:
    'dit soll doch ma besser der Kleene, da machter sich wenichstens ma nützlich.'

    :cool:
    aba jetzt mußick ma wieda spielen jehn: der Vulkan bricht aus und die Piraten kämpfen grad gegn die Wikingas...

  • update-Abbruch [erl.]

    • hannes12101
    • 1. Juli 2010 um 22:34

    ähm, ich dachte es sei nicht wichtig:
    Windows 7 ist in der 64 bit-Variante installiert.
    Ist doch wichtig?
    Oh sehet mir meine großen und auch die kleinen Verfehlungen nach,
    ich bin so ein kleines Licht!
    (Aber immerhin hab ich auch die letzte Ubuntu-Version zum alternativen Ausprobieren und Kennenlernen installiert - ging ja schon mal ganz einfach...)
    Der Akku ist übrigens der originale vom Medion-Schlepptop MD97620, ca. 1Jahr alt.
    Ob ich dort mal um eine kulante Regelung bitte? Ok, isn Akku, aber nur 365 Tage?
    Aber das ist auch OffTopic.
    Und ich habe zu tun (s.o.)

  • update-Abbruch [erl.]

    • hannes12101
    • 1. Juli 2010 um 22:23

    oh. sorry folks. natürlich. Asche auf mein überhitztes Haupt,
    Schweißperlen in den Augen trübten meinen irren Blick:

    Kontoart POP • Betriebssystem 7
    Thunderbird-Version 3.0 oder 3.1, daran hatte ich aber schon gedacht.

    ähm, ja. erstmal ganz lieben Dank !
    ich war ja leider schon vor der ersten Antwort wieder unterwegs zum Kindergarten und dann ins Freibad (unangenehm voll aber angenehm kühl).
    Daher meine späte Reaktion.
    Was aber die Wucht meines Dankes kaum zu bremsen vermag. (uooaaahhh, wie das klingt!)

    Nichtsdestotrotz: ich werde mal ganz in Ruhe besagten Ordner suchen und sichern und kopieren und installieren und -
    dann mal weitersehen und Euch berichten und noch mehr danken.
    Oder :wall:

    so long
    hANNES

  • update-Abbruch [erl.]

    • hannes12101
    • 1. Juli 2010 um 11:39

    Hallo liebe Fangemeinde,
    ich habe Pech gehabt:

    beim update von 3.0 auf 3.1 (glaube ich ?) ist mir der Akkustrom ausgegangen. :pale:
    Nicht nur, daß der Akku jetzt alt und kaputt ist :aerger: und den Strom nicht mehr hält,
    natürlich nimmt mir der TB auch den Installationsabbruch übel und vermeldet beim Startversuch nun nur noch ein Fensterchen mit der Bezeichnung 'XULRunner' und folgendem Text:
    Error: Platform version 1..9.1.10 is not compatible with
    minVersion >=1.9.2.4
    maxVersion <= 1.9.2.4.

    :gruebel:

    Muß ich meine Profile sichern und importieren und TB neu installieren ?
    Das scheint mir kompliziert. Gibt es da einen einfachen Weg?
    Oder ist es einfacher die 'kompatible Platform' wiederherzustellen? Gibt es eine Möglichkeit das Programm noch zu retten?

    in der Hoffnung, mit Eurer Hilfe :flehan: meine mails wiederzufinden
    wünsche ich Euch immer einen Eimer Kaltwasser in der Nähe!

    hANNES :nixweiss:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™