Einfügen an sich geht ja
in die email ziehen.
Mit den Anhängen auch? Sollte vielleicht mal mit einer anderen Datei, z. B. *.pdf, getestet werden.
Einfügen an sich geht ja
in die email ziehen.
Mit den Anhängen auch? Sollte vielleicht mal mit einer anderen Datei, z. B. *.pdf, getestet werden.
Es kann nur eine Standardanwendung geben
Genau!
Rechte Maustaste - Öffnen mit ... sollte für die Ausnahme aushelfen.
Hallo,
Drag & Drop geht auch nicht? So mache ich das schon jahrelang - einfach die Datei in das geöffnete Fenster für die neue Mail ziehen.
Hallo,
Danke für die Antwort.
Wieso ist das alles unter Archiv angeordnet?
Ist es nicht, war nur ein Beispiel, in dem Fall der Ordner Archiv.
erscheint das total verwurstet.
Scheint nur so, habe mal einen Screenshot von den restlichen Ordnern gemacht.

Und gleich zur Erklärung, in "Mailo" befinden sich mehrere Ordner, die ich zur Überwachung abonniert habe, sich aber nicht zu den Gruppierten Ordnern einordnen lassen. Ich kann jeden virtuellen Überordner aufklappen und habe dann die schon in dem anderen Screenshot zu sehenden Ordner zur Ansicht. Das Aufklappen will ich ja im Normalfall vermeiden, sondern nur diese Ordner benutzen, was auch immer funktioniert hat. Das beschriebene Verhalten tritt erst seit einiger Zeit auf und ist mir in der letzten Woche massiv aufgefallen.
zeitlich gesteuertes Intervall zum Abrufen überall sauber funktioniert
Genauso wie in den Gruppierten Ordnern erscheinen die Mails in den entsprechenden Ordnern nach Anklicken des jeweiligen Ordners. Ob die erst abgeholt werden, wenn angeklickt oder schon vorher vorhanden kann ich nicht unterscheiden.
Mein Problem ist ja eigentlich, dass ich bei Klick auf die virtuellen Überordner in "Gruppierte Ordner" die neuen Mails nicht sehe, sondern erst wenn ich die einzelnen Ordner der Postfächer durchgeklickt habe, erscheinen sie auch in der Zusammenfassung der virtuellen Überordner.
Das kann für mich daran liegen, dass die Ordner nicht regelmäßig abgerufen werden. Kann auch sein, dass sie abgerufen werden aber nicht von selbst in der Zusammenfassung erscheinen.
PS: Wenn ich die Mails manuell über das Icon abhole, passiert auch nichts.
PS 2: Wenn ich innerhalb von BB Mails verschiebe / kopiere, erscheinen die sofort im Zielordner, auch im virtuellen Überordner. Werden die Mails an anderer Stelle verschoben, z. B. im Androiden, erscheinen sie beim Provider richtig, scheinen in BB nicht synchronisiert zu werden oder werden nur nicht im Überordner angezeigt❓Jedenfalls erscheinen sie sofort nach Klick auf den entsprechenden Ordner.
"smart mailboxes" aus dem Ordner "Mail" im Profilordner entfernen.
Habe ich getan - keine Veränderung!
Ich habe zur besseren Verdeutlichung einen Screenshot angehängt. Bleibt der Curser auf "1" werden neue Mails in der Zusammenfassung unter "1" nicht angezeigt. Gehe ich mit dem Curser auf "2" wird dieser Ordner sofort aktualisiert und die Mails auch unter "1" angezeigt. So muss ich für alle Postfächer und Ordner vorgehen, außer den Posteingang.
Vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee.

wenn im Posteingang was neues vorhanden ist
Habe ich auch gedacht. Wenn aber deaktiviert, ändert sich das bei mir mit dem Abruf auch nicht, habe ich getestet. Ich muss jeden einzelnen Ordner durchgehen, damit er abgerufen, bzw. sychronisiert wird.
Ich würde das vielleicht eher interpretieren, wenn abgerufen wird, das wäre ja auch Empfang, mindestens eine Synchronisation, damit Datenaustausch. Aber wie gesagt, bei mir ergibt da so oder so keine Änderung.
würde ich zunächst
Mache ich und beobachte dann mal was passiert. Dann gibt es Rückmeldung.
Ergänzung:
Das heißt auch, dass ich die Mails nicht vollständig in den virtuellen Ordnern sehe, wenn die nicht vorher manuell aktualisiert worden sind.
dein Problem leider nicht
Ich versuche es mal mit einer 😀 Kurzfassung: Die Ordner, die sich bei der Einstellung "Gruppierte Ordner", in den virtuellen Ordnern "Archiv", "Papierkorb" usw. befinden, werden nicht aktualisiert. Erst wenn der Ordnerbaum geöffnet wird und die einzelnen Ordner aus den verschiedenen Postfächern geöffnet werden (Anzeige der Mailliste), erfolgt eine Aktualisierung.
"Favoriten-Ordner" ist noch etwas anderes als Startordner.
Ist doch gar nicht Thema, habe ich nur zur Beschreibung von "Startordner" im Kontextmenü benutzt. Screenshot geht schlecht, Kontextmenü verschwindet sofort nach Versuch einer Aktion
Danke für die Antwort. Mit dem Startordner war ja eigentlich eine Nebenfrage, auf die Möglichkeit bin ich gestoßen als ich nach meinen Einstellfehlern gesucht habe, kann aber auch nichts damit anfangen, deshalb meine Frage danach. Die Möglichkeit das zu aktivieren erreiche ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner, steht im Kontextmenü über "Eigenschaften" und unter "Favoriten-Ordner".
Eigentlich geht es mir ja darum, dass die in den virtuellen Ordnern zusammengefassten Ordner nicht von selbst synchronisiert werden, auch nicht nach längerer Zeit.
115.12
Win 11 Pro
IMAP
Posteo, Mailo, T-Online
Defender
Hallo,
ich habe in letzter Zeit mehrfach festgestellt, dass sich bestimmte Ordner nicht von selbst synchronisieren, betroffen sind alle Postfächer. Daher gehe ich davon aus, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe. Die Ansicht ist bei mir "Gruppierte Ordner".
Beim Posteingang ist alles in Ordnung, Mails treffen auf dem Androiden und in BB meist fast gleichzeitig ein. Bin ich unterwegs und verschiebe mobil Mails aus dem Posteingang in einen anderen Ordner, z. B. Archiv, werden die bei den Providern auch richtig angezeigt. Öffne ich BB wird angezeigt, dass eine Synchronisierung statt findet. Ich kann aber die verschobenen Mails nicht im übergeordneten virtuellen Ordner (Archiv) sehen. Ich habe BB jetzt mal zwei Stunden geöffnet gelassen, auch keine Anzeige. Erst wenn ich den virtuellen Überordner aufklappe und die Ansicht der einzelnen Ordner anzeigen lasse, wird dieses Postfach jeweils aktualisiert. Wichtig vielleicht noch zu erwähnen, dass kein "Push" vom Androiden auf den einzelnen Ordnern liegt (nur Posteingänge), sondern ein zeitlicher Intervall zum Synchronisieren eingestellt ist.
In den einzelnen Ordnereigenschaften ist eingestellt "Diesen Ordner auf Nachrichten prüfen, wenn Nachrichten von diesem Konto empfangen werden." Eine Deaktivierung hat das Verhalten auch nicht geändert.
Macht es Sinn die Ordner als "Startordner" zu markieren? Was tut diese Funktion eigentlich?
Vielleicht habe ich etwas übersehen und jemand hat eine Idee dazu?
Vielen Dank und Grüße
nie selber gefunden
Da ist noch eine Idee dazu, kann man nicht vergessen den richtigen Absender auszuwählen.
Identity Chooser :: Add-ons für Thunderbird - https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…entity-chooser/
Hallo,
Aliase lassen sich in den Kontoeinstellungen unter "Weitere Identitäten" hinterlegen.
Also nicht so wie z. B. in Outlook.
beide Empfänger in der Whitelist
Gibt es noch einen Mailklienten, z. B. auf dem Telefon, der den Junk verursachen könnte❓
Das trifft bei euch aber wohl nicht zu!?
Keine Nachfrage von TB an die ich mich erinnern könnte. Aber wäre möglich, dass ich offline war - hatte DSL-Probleme ....
Bei mir betrifft es ja den Papierkorb. Da ich nach 3 Monaten automatisch lösche, kann ich auch nicht nachvollziehen ob es den Fehler schon länger gibt. In den anderen Ordner konnte ich das Verhalten bei mir noch nicht feststellen. Vielleicht auch, weil ich von früher (aus Gründen an die ich mich nicht mehr erinnern kann) noch die manuellen Einstellungen dafür übernommen habe, und nicht die automatischen. Für den Papierkorb gibt es aber nur die eine Variante zum Festlegen. Vielleicht eine Zwischenlösung für den TE❓