1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HardyH

Beiträge von HardyH

  • Thunderbird 115.10.0 schließt sich nicht mehr nach der Beendigung über das "X" in der rechten oberen Fensterecke und lässt sich anschließend nicht mehr öffnen

    • HardyH
    • 17. April 2024 um 22:28

    Hallo,

    für Betterbird gibt es anscheinend ein Fix.

    Betterbird: Downloads - https://www.betterbird.eu/downloads/index.php

  • Termine ändern oder verschieben geht nicht mehr - CalDav mit Horde

    • HardyH
    • 12. April 2024 um 11:53

    Hallo,

    wie oft synchronisiert TB die Termine? Nach meiner Erfahrung möchte der Kalender bei der Synchronisation nichts anderes machen. Wenn diese kurz hintereinander passiert, habe ich dieses Fehlerbild auch schon gehabt. Bei mir steht es auf 30 Minuten und sofort nach Änderung.

  • Auto Profil Export

    • HardyH
    • 25. März 2024 um 16:02

    Hallo,

    wie werden Deine anderen Daten gesichert? Ich habe das Profil einfach in die normale Datensicherungsroutine eingebunden. Ich denke man müsste das automatische Sichern auch über die Windows-Aufgabenverwaltung hin kriegen, aber willst Du wirklich bei jedem Schließen von TB sowas anstoßen? Würde ja auch beim Neustart, z. B. bei Update, ablaufen.

    Für meine Datensicherung benutze ich Personal Backup. Da gibt es auch eine spezielle für TB, die nutze ich allerdings nicht.

  • Speedport W 724V, Posteo und Thunderbird

    • HardyH
    • 20. März 2024 um 14:45
    Zitat von Feuerdrache

    Artikel vom Juni 2014

    Sorry - habe ich nicht gerafft.

  • Speedport W 724V, Posteo und Thunderbird

    • HardyH
    • 20. März 2024 um 14:31

    Hallo,

    bin ich gerade drauf gestoßen, vielleicht betrifft es ja noch andere Provider.

    E-Mail grün, sicher, einfach und werbefrei - posteo.de - Telekom-Router "Speedport W 724V" blockiert Posteo

  • Wie kopiert man einen Ordner von PC zu PC

    • HardyH
    • 16. März 2024 um 18:59

    Hallo,

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? - Thunderbird Mail DE - Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Bitte aber vor irgendwelchen Aktionen die Profilordner sichern.

  • Empfang von E-Mails via POP3 Postfächern blockiert nach Intsallation von Schutzsoftware

    • HardyH
    • 11. März 2024 um 14:59
    Zitat von Drachen

    elches den per Werbung versprochenen Schutz in den meisten Fällen nicht wirklich liefern kann.

    Und meine Befürchtung ist, dass möglicherweise noch reichlich Daten abfließen.

  • Kann angelegten Ordner (Vorlagen) nicht löschen

    • HardyH
    • 10. März 2024 um 13:54

    Hallo,

    deabonnieren und dann beim Provider löschen geht auch nicht?

    Dann würde ich versuchen mit FolderFlag die Zuordnung zu ändern und das Löschen nochmal probieren.

  • Versenden von langen Mails dauert sehr lange

    • HardyH
    • 10. März 2024 um 09:40

    Hallo,

    hatte ich in früheren Versionen auch, bei mir hatte es geholfen in den Einstellungen die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, ist nur ein Versuch.

  • Es werden nicht alle Termine aus dem Microsoft Konto synchronisiert

    • HardyH
    • 10. März 2024 um 09:37

    Hallo,

    mein erster Gedanke ist der Synchronisationszeitraum in Outlook, habe ich schon sehr lange nicht mehr, aber aus der Erinnerung denke ich, dass der eingestellt werden kann.

  • Zweiter "Gesendet" Ordner wird automatisch erstellt

    • HardyH
    • 7. März 2024 um 13:51
    Zitat von floh93

    Werde mir die Einstellung anschauen.

    Hallo, bei mir habe ich auch eine ganze Weile gebastelt, damit auch alle Mailclienten die gleichen Gesendet-, Spam- und Papierkorb-Ordner nutzen. Den letzten "Schliff" habe ich dann mit dem AddOn "FolderFlag" erledigt, da können die Zuordnungen in TB geändert werden.

  • K9-Mail App - kann ich Unterordner anlegen

    • HardyH
    • 7. März 2024 um 13:45
    Zitat von joshia

    Samsung Email App installiert, weil man da Unterordner erstellen kann.

    Dann können Unterordner auch im Webmailer oder TB eingerichtet werden, sollte auch funktionieren. Ist dann fast der gleiche Aufwand und so oft benötige ich die Funktion ja nicht.

  • Aufgaben - Beschreibung Änderungen werden beim Bearbeiten nicht übernommen

    • HardyH
    • 6. März 2024 um 09:59

    Ich habe nochmal nach ein wenig Zeit getestet. Funktionierte jetzt auch ohne Login beim Provider. Kann es sein, dass Posteo ab und an mal einen Login möchte? Und hat jemand eine Ahnung wie dann der Abstand wäre?

  • Aufgaben - Beschreibung Änderungen werden beim Bearbeiten nicht übernommen

    • HardyH
    • 5. März 2024 um 17:30
    Zitat von Bastler

    Webmail-Umgebung auf dem Server

    Hallo,

    Danke für die Antwort.

    Ich habe mich eben beim Webmailer eingeloggt und wollte testen. Eine Ansicht für den Kalender ist vorhanden, für die Aufgaben nicht, habe auch nichts dazu gefunden. Aber es gab einen anderen Effekt. Plötzlich waren sämtliche Beschreibungen in den Aufgaben von BB auf dem neuesten Stand. Ich habe mal grundsätzlich den Provider angeschrieben, vielleicht weiß der ja was. Habe ich Antwort, melde ich mich wieder .....

    Grüße

  • Kalendereintrag, Beschreibung wird beim Bearbeiten nicht übernommen

    • HardyH
    • 5. März 2024 um 12:07
    Zitat von graba

    Bitte einen neuen Thread starten!

    Okay: Aufgaben - Beschreibung Änderungen werden beim Bearbeiten nicht übernommen

  • Aufgaben - Beschreibung Änderungen werden beim Bearbeiten nicht übernommen

    • HardyH
    • 5. März 2024 um 12:06

    • Betterbird-Version: 115.8.0
    • Betriebssystem: Windows 11 23H2
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: Posteo
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar": nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV: DAVx5
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall: Defender

    Hallo,

    ich habe das anscheinend ein Problem für die Aktualisierung der Beschreibungen in Aufgaben, sie werden bei neuen Aufgaben übernommen, ich ändere auf dem Androiden (Tasks) teilweise periodisch die Beschreibungen in den Aufgaben, die kommen aber nicht in Betterbird an, betrifft einmalige und wiederkehrende Aufgaben.

  • Kalendereintrag, Beschreibung wird beim Bearbeiten nicht übernommen

    • HardyH
    • 5. März 2024 um 11:28

    Hallo,

    ich habe das anscheinend gleiche Problem mit DAVx5-Synchronisation über Posteo für die Beschreibungen in Aufgaben. Aber nur mit der Aktualisierung der Beschreibungen, sie wurden irgendwann mal übernommen, ich ändere auf dem Androiden (Tasks) teilweise periodisch die Beschreibungen in den Aufgaben, die kommen aber nicht in Betterbird an.

  • Reihenfolge Menüleiste : Symbolleiste

    • HardyH
    • 2. März 2024 um 12:25
    Zitat von dharkness21

    Teste bitte dieses ↓ CSS.

    Getestet und für sehr gut befunden .... Nun kann ich TB auch wieder im Schlaf bedienen ..... 8):D

    Vielen Dank!!!

  • Reihenfolge Menüleiste : Symbolleiste

    • HardyH
    • 2. März 2024 um 11:55
    Zitat von dharkness21

    mal mal die ↓ Variante

    Hallo,

    Danke, hat sehr gut funktioniert.

    Gibt es eine Möglichkeit die 3 Windows-Icons in die TAB-Leiste nach oben zu legen? Dann würde es wie beim Firefox angeordnet sein.

    Danke und Grüße

  • Adressbuch unbrauchbar nach Import

    • HardyH
    • 28. Februar 2024 um 20:47

    Hallo,

    hast Du die Kontakte auch auf einem Androiden. Lässt sich dann sehr gut mit MyPhoneExplorer lokal synchronisieren, bzw., bei entsprechenden Einstellungen, übertragen.

    MyPhoneExplorer | Funktionen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™