1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HardyH

Beiträge von HardyH

  • Ansicht Posteingang

    • HardyH
    • 2. Mai 2024 um 12:15
    Zitat von Bastler

    nicht viel nützen

    Aber kleiner Test von 3 Sekunden Aufwand stört auch nicht.

    Ich bin ja nicht drauf aus, alle Mails anzuzeigen, aber vielleicht haut da irgendwie das Windows oder wer weiß was dazwischen.

  • Ansicht Posteingang

    • HardyH
    • 2. Mai 2024 um 11:15
    Zitat von Wurzl

    diese Ansicht ist bei mir standardmäßig eingestellt.

    Auf den Screenshots nicht.

  • Ansicht Posteingang

    • HardyH
    • 2. Mai 2024 um 10:54
    Zitat von Tabulator

    dasselbe Problem

    Nur so eine Idee: Schon mal als Versuch auf die 3-Spalten-Ansicht umgestellt? Oder das Feld für die Übersicht vom Posteingang etwas nach unten vergrößert?

  • Lokale Ordner werden nicht mehr mit Yahoo Ordner synchronisiert

    • HardyH
    • 1. Mai 2024 um 16:29
    Zitat von Alb2024

    K-9 Mail auf meinem neuen Smartphone sind die angelegten Ordner bei Yahoo erkannt und synchronisiert und ich kann alle aktuellen E-Mails lesen

    Zitat von Alb2024

    Kontenart (POP / IMAP)= POP

    Hallo,

    wenn Du die Mails mit POP auf dem Handy abholst, können die gar nicht mehr im TB erscheinen. POP holt die Mails beim Provider ab, auch in der Browseransicht des Mailpostfaches zu besichtigen.

    IMAP würde nur synchronisieren und vermutlich für Deine Benutzung angebracht sein.

  • Suchordner kopieren

    • HardyH
    • 29. April 2024 um 09:12
    Zitat von Thunderbird-User

    Dann hast Du ja doppelte Mails.

    Die nach Gebauch wieder gelöscht werden. Wenn die nicht doppelt sein sollen, kann ich auch verschieben, oder besser, nach Kopieren löschen.

    Ich arbeite mit IMAP, das Archiv befindet sich in den lokalen Ordnern.

  • Suchordner kopieren

    • HardyH
    • 29. April 2024 um 08:44

    Hallo,

    ich gehe so vor. Oben in den Suchergebnissen über den Link die Liste anzeigen lassen, die Mails dann markieren und in einen speziellen Ordner kopieren.

  • xnote++ Merkwürdige Darstellung

    • HardyH
    • 28. April 2024 um 09:09
    Zitat von Jary_J_ary

    diese Funktion sehr liebe,

    Ich bin beim Wechsel auf TB 115 auf QNote umgestiegen, lohnt sich mindestens mal anzusehen.

  • Eine Mail an alle Absender in einem Ordner schicken?

    • HardyH
    • 22. April 2024 um 11:16
    Zitat von Andrea

    ie in Frage kommenden Adressen markieren und mit der Maus in die Verteilerliste ziehen

    Hallo, ich kann mich daran erinnern das vor längerer Zeit in einer älteren TB-Version über die Zwischenanlage kopiert zu haben, also Markieren, Kopieren und Einfügen. Ob das jetzt noch funktioniert kann ich nicht sagen, bin auch gerade zum Testen nicht in der Nähe von TB.

  • Thunderbird 115.10.0 schließt sich nicht mehr nach der Beendigung über das "X" in der rechten oberen Fensterecke und lässt sich anschließend nicht mehr öffnen

    • HardyH
    • 17. April 2024 um 23:18
    Zitat von Bastler

    Hamburger -> Beenden oder Datei -> Beenden

    Strg + Shift + Q sollte auch funktionieren ❓

  • Thunderbird 115.10.0 schließt sich nicht mehr nach der Beendigung über das "X" in der rechten oberen Fensterecke und lässt sich anschließend nicht mehr öffnen

    • HardyH
    • 17. April 2024 um 22:28

    Hallo,

    für Betterbird gibt es anscheinend ein Fix.

    Betterbird: Downloads - https://www.betterbird.eu/downloads/index.php

  • Termine ändern oder verschieben geht nicht mehr - CalDav mit Horde

    • HardyH
    • 12. April 2024 um 11:53

    Hallo,

    wie oft synchronisiert TB die Termine? Nach meiner Erfahrung möchte der Kalender bei der Synchronisation nichts anderes machen. Wenn diese kurz hintereinander passiert, habe ich dieses Fehlerbild auch schon gehabt. Bei mir steht es auf 30 Minuten und sofort nach Änderung.

  • Auto Profil Export

    • HardyH
    • 25. März 2024 um 16:02

    Hallo,

    wie werden Deine anderen Daten gesichert? Ich habe das Profil einfach in die normale Datensicherungsroutine eingebunden. Ich denke man müsste das automatische Sichern auch über die Windows-Aufgabenverwaltung hin kriegen, aber willst Du wirklich bei jedem Schließen von TB sowas anstoßen? Würde ja auch beim Neustart, z. B. bei Update, ablaufen.

    Für meine Datensicherung benutze ich Personal Backup. Da gibt es auch eine spezielle für TB, die nutze ich allerdings nicht.

  • Speedport W 724V, Posteo und Thunderbird

    • HardyH
    • 20. März 2024 um 14:45
    Zitat von Feuerdrache

    Artikel vom Juni 2014

    Sorry - habe ich nicht gerafft.

  • Speedport W 724V, Posteo und Thunderbird

    • HardyH
    • 20. März 2024 um 14:31

    Hallo,

    bin ich gerade drauf gestoßen, vielleicht betrifft es ja noch andere Provider.

    E-Mail grün, sicher, einfach und werbefrei - posteo.de - Telekom-Router "Speedport W 724V" blockiert Posteo

  • Wie kopiert man einen Ordner von PC zu PC

    • HardyH
    • 16. März 2024 um 18:59

    Hallo,

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? - Thunderbird Mail DE - Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Bitte aber vor irgendwelchen Aktionen die Profilordner sichern.

  • Empfang von E-Mails via POP3 Postfächern blockiert nach Intsallation von Schutzsoftware

    • HardyH
    • 11. März 2024 um 14:59
    Zitat von Drachen

    elches den per Werbung versprochenen Schutz in den meisten Fällen nicht wirklich liefern kann.

    Und meine Befürchtung ist, dass möglicherweise noch reichlich Daten abfließen.

  • Kann angelegten Ordner (Vorlagen) nicht löschen

    • HardyH
    • 10. März 2024 um 13:54

    Hallo,

    deabonnieren und dann beim Provider löschen geht auch nicht?

    Dann würde ich versuchen mit FolderFlag die Zuordnung zu ändern und das Löschen nochmal probieren.

  • Versenden von langen Mails dauert sehr lange

    • HardyH
    • 10. März 2024 um 09:40

    Hallo,

    hatte ich in früheren Versionen auch, bei mir hatte es geholfen in den Einstellungen die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, ist nur ein Versuch.

  • Es werden nicht alle Termine aus dem Microsoft Konto synchronisiert

    • HardyH
    • 10. März 2024 um 09:37

    Hallo,

    mein erster Gedanke ist der Synchronisationszeitraum in Outlook, habe ich schon sehr lange nicht mehr, aber aus der Erinnerung denke ich, dass der eingestellt werden kann.

  • Zweiter "Gesendet" Ordner wird automatisch erstellt

    • HardyH
    • 7. März 2024 um 13:51
    Zitat von floh93

    Werde mir die Einstellung anschauen.

    Hallo, bei mir habe ich auch eine ganze Weile gebastelt, damit auch alle Mailclienten die gleichen Gesendet-, Spam- und Papierkorb-Ordner nutzen. Den letzten "Schliff" habe ich dann mit dem AddOn "FolderFlag" erledigt, da können die Zuordnungen in TB geändert werden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™