1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HardyH

Beiträge von HardyH

  • Weiterleiten erzeugt nahezu leere Mails

    • HardyH
    • 20. Januar 2025 um 11:55
    Zitat von HansWilli

    mit markiert

    Hast Du schon mal versucht ohne Markierung weiter zu leiten❓

  • maximal 17 Ordner in Gruppierung sichtbar

    • HardyH
    • 20. Januar 2025 um 11:54
    Zitat von matkoh

    mit FolderFlag die fehlenden Ordner als Junk markiert und neu gestartet. Nun werden alle Ordner im gruppierten Ordner Junk angezeigt.

    Vielleicht ist ja hilfreich die Ordner zuerst mit FolderFlags umzuwidmen und dann erst "Gruppierte Ordner" einzustellen. ....war nur so ein Gedanke ....

  • Weiterleiten erzeugt nahezu leere Mails

    • HardyH
    • 20. Januar 2025 um 08:48
    Zitat von HansWilli

    gleiche Problem

    Was mir dazu einfällt, vielleicht besteht ja ein Zusammenhang. Wenn ich einen Teil einer Mail markiere und dann weiter leite, wird nur das weiter geleitet.

  • maximal 17 Ordner in Gruppierung sichtbar

    • HardyH
    • 16. Januar 2025 um 20:30

    Möglicherweise hilft es die Ordnerkategorien zu ändern. Das kann das AddOn FolderFlags. In den Eigenschaften erscheint nach der Installation ein weiterer Reiter: https://ryanlee.org/software/mozil…rd/folderflags/

    Ich bin bei mir sämtliche Ordner durchgegangen und habe dabei festgestellt, dass einige von Haus aus doppelt kategorisiert waren. Das schließt weitere Fehlerquellen aus.

  • Kennt sich jemand mit Vodafone aus?

    • HardyH
    • 13. Januar 2025 um 09:00
    Zitat von ozaburg

    Das war die Lösung

    Mit dem AddOn Identity Chooser kann man beim Erstellen einer Mail vorher ein Fenster aufpoppen lassen, das zur Auswahl der Mailadresse zwingt. So geht nicht mehr mit falschem Absender raus.

  • Spam Emails nicht überall

    • HardyH
    • 13. Januar 2025 um 08:57
    Zitat von marvob

    auf der Webseite ist der Spam Ordner leer,
    aber wenn ich mit mein Tablett über Chrome auf die Webseite gehe, sind Emails im Spam Ordner.

    Erklärt sich mir nicht, sollten doch beides die gleichen Ansichten sein?

    Zitat von marvob

    Betterbird & in Thunderbird

    Sind denn in den Kontoeinstellungen unter "Kopien & Ordner" die richtigen Ordner eingestellt? Auch bei möglichen doppelten Ordnern?
    Das AddOn Folder Flags kann helfen die Grundeigenschaften der Ordner zuzuordnen.

  • Kennt sich jemand mit Vodafone aus?

    • HardyH
    • 8. Januar 2025 um 07:43
    Zitat von ozaburg

    eine Lösung dafür?

    Zitat von BerndLie

    3 Postfächer anlegen.

    Nicht 3 Postfächer, wie in Outlook, einrichten, sondern nur eins für die Hauptadresse. Die Alias Adressen können dann über "Weitere Identitäten" in den Kontoeinstellungen hinterlegt werden.

  • Thunderbird nach Microsoft update komplett gelöscht, inklusiver aller mails

    • HardyH
    • 26. Dezember 2024 um 09:20
    Zitat von Crazy-Chris

    Das ist ein Bug,

    Habe ich früher auch, wenn auch sehr selten gehabt. Seit ich schon lange nur noch Defender nutze, hatte ich das nicht mehr. Ist mir so zu dem Beitrag aufgefallen, kann natürlich aber auch Zufall sein.

  • Thunderbird nach Microsoft update komplett gelöscht, inklusiver aller mails

    • HardyH
    • 24. Dezember 2024 um 16:26
    Zitat von Paavolina

    Kasperle-Reste finden?

    Das Hilfsprogramm kavremover für die Entfernung von Kaspersky-Programmen

  • TB 128.5.2esr Kann keine Veteilerlist erstellen !?!?

    • HardyH
    • 18. Dezember 2024 um 17:00
    Zitat von aries13

    Verteilerliste haben möchte, selektieren

    Geht bei mir nur wenn "Alle Adressbücher" selektiert sind.

  • Nach Thunderbird Update Ordner Gesendet verschwunden, Senden nicht möglich

    • HardyH
    • 6. Dezember 2024 um 11:16
    Zitat von Susanne01

    die andere T-Online Mail Adresse

    Das die Konten aber je anders bezeichnet werden müssen, damit TB die auseinander halten kann, ist klar❓

  • Thunderbird legt neue Ordner von allein an: Trash-1 und Sent-1

    • HardyH
    • 4. Dezember 2024 um 17:40

    Ich bin noch eine Weile unterwegs und kann nicht nachsehen, gab es da in den Eigenschaften oder Einzelabruf-Einstellungen der Ordner (Kontoeinstellungen) eine Option mit der Unterordner automatisch angelegt werden konnten, zum Beispiel für jedes Jahr einen❓

  • Kalender auf mehreren Geräten synchronisiert

    • HardyH
    • 4. Dezember 2024 um 10:28
    Zitat von Polarbaer

    das tut es für mich eigentlich auch bisher.

    Mit dem offenen Firefox-Tab kriegst Du vermutlich keine Benachrichtigungen. Wäre mir außerdem zu umständlich. Ich arbeite mit Business-Calendar 2, da gibt es viele zusätzliche Funktionen und sehr wichtig - ein einstellbares Widget auf dem ich mit einem Blick sehe was ansteht. Wenn es nicht so opulent sein soll, tut es auch der Fossify Kalender.

    Wenn das erstmal läuft, fragst Du dich warum das nicht vorher schon so einfach ging. 8)

    Zitat von Polarbaer

    anderen drei Kalender deaktiviert,

    Beim Erstellen von Terminen einfach auf die oberste Zeile im Fenster achten, da steht drin welcher Kalender genutzt wird, so können die Termine mit "Bearbeiten" auch von einem in den anderen Kalender geschoben werden.

  • Kalender auf mehreren Geräten synchronisiert

    • HardyH
    • 4. Dezember 2024 um 09:01
    Zitat von Polarbaer

    Hm, bei mir hat das leider nicht geklappt.

    Häufigster Fehler der mir unterläuft ist, dass der Termin in einen anderen Kalender eingetragen wurde. Deshalb ist es auch sinnvoll jedem Kalender eine andere Farbe zuzuteilen, dann fällt mir das in der Übersicht besser auf.

    Zitat von Polarbaer

    keinerlei Reaktion feststellen können

    Erwartest Du einen großen Knall ? :) Ist nur kurz, wenn überhaupt in der Statusleiste zu sehen. Also Überprüfung dann im anderen Medium, ob da der Termin eingetragen wurde.

    Zitat von Polarbaer

    Synchronisationsintervall einstellen?

    Rechtsmausig auf den Kalender, dann Eigenschaften auswählen. Auf dem Screenshot sind auch meine anderen Einstellungen zu sehen, bitte auch bei Dir vergleichen.

    Zum Schluss noch ein Tipp, Aufgaben lassen sich mit DAVx5 auch zum Androiden synchronisieren. Gibt zwei aktuelle Apps, die das können, JTX-Board und Tasks - je nach Geschmack. Die werden bei Installation in den Einstellungen von DAVx5 eingebunden.

  • Kalender auf mehreren Geräten synchronisiert

    • HardyH
    • 3. Dezember 2024 um 21:11
    Zitat von Polarbaer

    vermutlich nicht anders herum,

    Sollte aber, bei Änderungen oder eingestelltem Intervall. Einfach mal testen, ist doch eigentlich auch der Sinn dahinter.

    Zitat von Polarbaer

    behelfe ich mir bis auf Weiteres

    Warum nicht DAVx5? Erweitert für Android Kalender und Kontakte die Funktion in ähnlicher Weise wie in TB integriert. Ich glaube nicht, dass TB für Android erweitert wird. Die Kalender- und Kontakte-Apps sind sowieso nur "übergestülpt". Im Hintergrund werkeln da System-Apps, die die Daten verwalten.

  • Kalender auf mehreren Geräten synchronisiert

    • HardyH
    • 2. Dezember 2024 um 16:13
    Zitat von Polarbaer

    aber auch Android!

    Dafür gibt es die App DAVx5, zu finden bei F-Droid und Github, glaube auch im PlayStore.

  • TB erstellt automatisch eine Junk-Filter

    • HardyH
    • 2. Dezember 2024 um 16:06
    Zitat von Thunderbird-User

    Aber wo kommt der Filter immer wieder her?

    Ist bei mir auch, vermutlich der unter Kontoeinstellungen - Spam-Filter aktivierte externe Filter.

  • Android Thunderbird Benachrichtigungen

    • HardyH
    • 30. November 2024 um 11:02
    Zitat von Mailoo

    Eine Einstellung habe ich wahrscheinlich übersehen

    Ich würde mal tippen, dass das eher Android betrifft. Sind Benachrichtigungen für die App erlaubt? Sind in der App-Info (entweder über Einstellungen - Apps oder das Icon lange drücken und dann im Kontextmenü "I" oder "App-Info" auswählen) die Benachrichtigungen richtig eingestellt.

    Weitere geräteabhängige Tipps gibt es hier:

    App nicht stoppen - Akkuoptimierung deaktivieren

  • Kalender und Kontakte Sync

    • HardyH
    • 29. November 2024 um 09:09
    Zitat von Frank Aretz

    Der Preis beträgt 6 Euro.

    Also bei Github und F-Droid entstehen keine Kosten, natürlich sind Spenden erwünscht.

    Und wenn die Bezahlversion aus dem Play Store stammt, würde ich mal darüber nachdenken, ob und was für Tracker mir Google noch drangehängt hat. Gibt auch Apps mit denen man das checken kann, z. B. Exodus Privacy, auch aus den o. g. Quellen.

    Exodus (Tracker und Berechtigungen anderer installierter Apps anzeigen)

    Exodus | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
    Tracker und Berechtigungen anderer installierter Apps anzeigen
    f-droid.org
  • Beende Button

    • HardyH
    • 20. November 2024 um 17:30
    Zitat von AndyC

    Wozu braucht es einen extra Beenden-Button

    "X" löscht nicht die Daten, die bei "Beim Beenden löschen" markiert sind, z. B. der Cache. Bei meinen Versuchen, allerdings vor langer Zeit, wurde nur mit "Strg + Shift + Q" gelöscht ..... und dann eben auch mit "Beenden".

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™