1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HardyH

Beiträge von HardyH

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 23
  • Beende Button

• HardyH
    • 20. November 2024 um 17:30
    Zitat von AndyC

Wozu braucht es einen extra Beenden-Button

"X" löscht nicht die Daten, die bei "Beim Beenden löschen" markiert sind, z. B. der Cache. Bei meinen Versuchen, allerdings vor langer Zeit, wurde nur mit "Strg + Shift + Q" gelöscht ..... und dann eben auch mit "Beenden".

• Thunderbird vergisst immer mal wieder alle Passwörter

• HardyH
    • 18. November 2024 um 22:35
    Zitat von GP

Bitdefender

Nur als Ergänzung:

Hat das Ding einen "Optimierer" oder läuft sonst ein "Cleaner" auf dem System ❓

Die entfernen auch gerne mal gespeicherte Passwörter.

• E-Mails auf Server löschen.

• HardyH
    • 16. November 2024 um 19:42

Keine geforderten Angaben gemacht, also gibt es auch nur eine allgemeine Antwort: Kann am Provider oder den TB-Einstellungen liegen.

• Junk-Erkennung auf Inbox beschränken – geht das?

• HardyH
    • 16. November 2024 um 12:00
    Zitat von Kuk Katto

automatisch als SPAM/Junk markiert

Ist schon geprüft ob das wirklich TB ist. Oder hat da der Provider oder ein anderes Gerät, z. B. ein Androide der immer online ist, die Finger drin❓

• CardDAV: Vor-/Nachteil Cardbook vs. integiertes Adressbuch

• HardyH
    • 14. November 2024 um 15:04
    Zitat von mtemp

CardDAV verabschieden

Habe ich auch gemacht. Für mich war der entscheidende Vorteil, dass ich Felder selbst anlegen konnte und damit die vom Android alle übernehmen konnte, in jeder Menge.

Nummern, deren Feldbezeichnung TB nicht kennt, erscheinen zwar jetzt als "Unbekannt", sind aber vorhanden.

• Kalender und Kontakte Sync

• HardyH
    • 11. November 2024 um 20:47
    Zitat von Frank Aretz

Kalender und Kontakten.

Wie schon mein Vorredner sagte, sind sie nicht Teil von TB für Android. Wenn Du aber Kontakte & Kalender von Android in TB für den PC ohne Google synchronisieren möchtest, sieh Dir mal DAVx⁵ an. Auf deren Homepage findest Du auch eine Liste der benutzbaren Provider. Und in TB für PC sind die dann ohne weitere AddOns einzubinden.

• Sofortabruf bei Thunderbird Beta für Android

• HardyH
    • 8. November 2024 um 20:04
    Zitat von BlackThunder

habe ich Push aktiviert

Es gibt ein Limit für Push-Zugriffe, das vom Provider gesetzt wird. Dabei werden alle Ordner in allen Klienten zusammen gezählt. Es werden keine offiziellen Zahlen von den Providern genannt, bei Gmail z. B. kann man von 15 ausgehen.

In Fairemail kann man ja die Ordner für Push einzeln auswählen, bei mir wird nur der Posteingang gepusht, reduziert schon mal ungemein bei zwei Androiden.

Kann eine Ursache sein, muss aber nicht ....

• Neu bei F-Droid

• HardyH
    • 6. November 2024 um 18:39

Thunderbird: Befreie deinen Posteingang (Thunderbird ist eine 100 % quelloffene, datenschutzfreundliche E-Mail-App.)

Thunderbird: Befreie deinen Posteingang | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
    Thunderbird ist eine 100 % quelloffene, datenschutzfreundliche E-Mail-App.
    f-droid.org
  • Übertragen von Kontakten und Adressen von Outlook nach Thunderbird

• HardyH
    • 6. November 2024 um 17:21
    Zitat von ThoBa

Der einfachste und schnellste Weg

@sg08234

Lokal sollte es auch mit MyPhoneExplorer möglich sein. Aber nur über den Umweg über einen Androiden.

Das Problem mit den Bezeichnungen der Feldern bleibt, die zwar werden synchronisiert, aber unter "Unbekannt" abgelegt. Vielleicht kann da aber das Addon CardBook helfen, da können auch eigene Felder erstellt werden.

• Konten auf mehrere "Orte" verteilen

• HardyH
    • 5. November 2024 um 17:23
    Zitat von Tobby

Zuviel Handarbeit

Dann nennen wir den Assistenten eben Regel

• HardyH
    • 5. November 2024 um 17:21
    Zitat von Drachen

besser über separate Konten???

Ja, na sicher könnte man das über verschiedene Konten regeln - aber dann mit IMAP, da kann dann auch von Einem in das Andere kopiert / geschoben werden. Und lokale Ordner dann darüber regeln.

Insgesamt war es ja nur eine Interpretation, wie ich den Wunsch verstanden habe, vielleicht kann der TE noch was dazu sagen.

• HardyH
    • 5. November 2024 um 16:45

Ich würde die Frage ein wenig anders formulieren, vielleicht treffe ich ja den Kern.

Der Assistent bekommt alle eingehenden Mails, die Chefin bekommt Mail A zum lesen, der Hausmeister Mail B. Um die zu verteilen werden sie vom Assistenten in unterschiedliche Ordner A & B verschoben, ohne das vom Hausmeister Mail A gelesen werden kann, die Chefin aber vielleicht auch auf Mail B Zugriff hat.

• TB (128.4.0.esr) ruft keine Mails mehr ab, nur bei Neustart

• HardyH
    • 30. Oktober 2024 um 10:38
    Zitat von Thunderzh

Verwenden wir das gleiche Programm?

Bei mir laufen alle Konten mit IMAP. Das es bei Dir POP ist hatte ich übersehen - Sorry.

• Änderung der Schriftart /-größe bei Enter

• HardyH
    • 30. Oktober 2024 um 10:18
    Zitat von msfox

Der Text ist dann kleine, was in der Mail blöd aussieht.

Text markieren und oben bei Schriftart im Menü entsprechend anpassen❓Ich meine aber auf eine andere Einstellung, nicht "Variable Breite". Dann ist es auch wieder gleich. Schriftarten lassen sich bei den Einstellungen - Allgemein - Schriftart und Farben - Erweitert ändern.

• TB (128.4.0.esr) ruft keine Mails mehr ab, nur bei Neustart

• HardyH
    • 30. Oktober 2024 um 10:10

Gibt es eine zusätzliche "Sicherheitssoftware" außer Windows Defender? Die wäre dann mal mindestens zum Testen restlos zu entfernen, Defender ist eigentlich ausreichend.

Sind in den Ordnereigenschaften (rechte Maustaste - Eigenschaften) "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen ....", bzw. "Online Suchen" aktiviert?

Ist in den Kontoeinstellungen bei "Synchronisation & Speicherplatz" die Nachrichtensynchronisation aktiviert?

• Fehler beim Abrufen der E-Mails

• HardyH
    • 27. Oktober 2024 um 13:59
    Zitat von pebabu

Wer kann mir Rat geben?

Ich würde Avast erstmal rückstandsfrei entfernen und dann testen. Das von MS mitgelieferte Defender ist vollkommen ausreichend.

• Verpatzte Systemwiederherstellung: TB-Einstellungen und Kalender verschwunden

• HardyH
    • 25. Oktober 2024 um 13:36
    Zitat von Lionsson

Wo kann ich sehe

Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE

• Verpatzte Systemwiederherstellung: TB-Einstellungen und Kalender verschwunden

• HardyH
    • 25. Oktober 2024 um 10:53
    Zitat von Lionsson

ggf. Zurückspielen speichert

Schon mal gekuckt ob ein Profil da ist und TB dies bloß nicht findet:

C:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

Ggf. Versteckte Ordner in den Ordnereigenschaften sichtbar stellen.

• Papierkorb leeren

• HardyH
    • 24. Oktober 2024 um 11:10
    Zitat von HardyH

Ich kucke weiter .....

Wolfgang_58

Ich habe jetzt mal die abzuholenden Ordner gezählt. In den Kontoeinstellungen Servereinstellungen - Erweitert - Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen habe ich den Wert entsprechend erhöht. Seitdem konnte ich das Fehlerbild nicht mehr feststellen. Ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt, würde ich jetzt nicht beschwören wollen, könnte mir aber vorstellen, dass nur die angegebene Menge von Ordnern synchronisiert gehalten wird und dabei vielleicht einer oder zwei hinten runter fallen❓

• Mehrtägige Termine

• HardyH
    • 24. Oktober 2024 um 10:55
    Zitat von Papierflieger

Die Erweiterung gibt es für aktuelle Versionen von TB/BB nicht mehr.

Braucht es auch nicht, wird bei mir in 128.3.3 in allen Ansichten angezeigt. Wie zu sehen sogar mit Zusatzoption.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 23
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English