1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HardyH

Beiträge von HardyH

• CalDav Sync im Netzwerk mit mehreren Kalendern (selbe Adresse) funktioniert nicht

• HardyH
    • 29. August 2024 um 12:22
    Zitat von m.arndt

Rest der Adresse

Ist hinter dem "/" einfach eine Zahlen - Zeichen - Buchstaben - Kombination, die gibt mir, wie schon gesagt, der Server vor wenn der Kalender dort eingerichtet wird. Ein System ist da auch wirklich nicht zu erkennen. Die URL wird dann beim Einrichten des Kalenders in TB abgefragt.

• CalDav Sync im Netzwerk mit mehreren Kalendern (selbe Adresse) funktioniert nicht

• HardyH
    • 29. August 2024 um 11:00
    Zitat von m.arndt

Diese Kalender habe alle die selbe Adresse

Hallo,

ich habe für die weiteren Kalender beim Einrichten eine andere Adresse, mit einem Anhang hinter der "normalen", beim Einrichten bekommen. Also erst den Kalender auf dem Server eingerichtet und dann mit der speziellen Adresse in TB eingerichtet.

• Verteilte eMail bei allen TB-Clients löschen

• HardyH
    • 29. August 2024 um 10:51
    Zitat von der_c

Ist halt etwas unkomfortabel, da man immer in diesen Ordner wechseln muss und nicht die eingehende eMail in seinem Posteingang hat.

Nur mal als Ansatz, wenn "Gruppierte Ordner" (nicht nach Themen) eingestellt sind, landen alle Mails in einem virtuellen Über-Ordner. Da bei der Einstellung fast alle Ordner gruppiert werden, können, wenn nötig, einzelne auch ausgenommen werden.

• keine Rechtschreibprüfung mehr :(

• HardyH
    • 22. August 2024 um 08:35
    Zitat von gooly

nichts wird als falsch angezeigt

Ist denn ein Wörterbuch vorhanden und aktiv❓

Ist mir in früheren Zeiten auch schon beim Update verloren gegangen.

• Add-ons ab Thunderbird 115 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

• HardyH
    • 17. August 2024 um 12:01
    Zitat von Sa16092023

XNote auf 128 TB upgedatet?

Hallo,

beim letzten Update auf 115 war QNote schneller, im Moment ist aber noch nix passiert. Ist auch kompatibel mit XNote und die Daten können mit QNote nach / von XNote ein- / ausgelagert werden. Da ich eins von beiden wichtig finde, warte ich erst noch mit dem Update. Im Notfall lassen sich die hinterlegten Notizen auch aus der Textdatei auslesen, ist aber nicht genial.

• TB 128 css Befehl für Kartenansicht haben sich geändert, gibt es eine neu Liste?

• HardyH
    • 29. Juli 2024 um 12:32

Hallo,

Zitat von heinzie

Kartenfunktion ggf. auch generell abschalten

Einstellungen - Ansicht - Fensterlayout - "Kopfzeile der Nachrichtenliste" aktivieren. Dort dann ganz rechts entsprechend anklicken und aktivieren. Wenn die Kopfzeile wieder weg soll - auch wieder deaktivieren.

• Kalenderansicht mehrere Monate (z.B. 3) ?

• HardyH
    • 27. Juli 2024 um 16:26

Hallo,

mir fällt da spontan die Änderung der Anzahl der angezeigten Wochen ein.

• ImportExportTools NG: Wie großes Backup Thunderbird per IMAP zurücksichern?

• HardyH
    • 27. Juli 2024 um 13:39
    Zitat von dErzOnk

"Archiv" das ich selber nicht nutze.

Hallo,

ich nutze das für unterwegs, im Posteingang sind Mails, die noch Handlungen von mir erfordern, danach landen sie im Archiv. Wenn der dazugehörige Vorgang komplett abgeschlossen ist, landen die in den Lokalen Ordnern von TB, die natürlich auch entsprechend gesichert werden.

Zitat von dErzOnk

mit dem Unterordner "2024"

Da hängt was in TB, auch wenn in den Archivoptionen angegeben ist, dass nur ein einziger Ordner verwendet werden soll, wird beim Verwenden der "Archivieren"-Funktion für jedes Jahr ein neuer angelegt.

• Posteingangs Ordner weg

• HardyH
    • 26. Juli 2024 um 11:17
    Zitat von Mark-Peter

wie kann ich den als standard Posteinangs Ordner festlegen ?

Da gab es mal ein hilfreiches AddOn, FolderFlag (?).

• selbstständiges und andauerndes Verändern der Ansicht von anzuzeigenden Spalten / sortierung der Mails

• HardyH
    • 25. Juli 2024 um 16:20

Hallo,

mir ist gerade eingefallen, dass ich das Problem vor ewiger Zeit auch mal hatte. Da gab es ein AddOn, was diese Einstellungen gesperrt hat und nur auf gleichzeitiges Betätigen der STRG-Taste war eine Änderung möglich.

Ob es das noch gibt, bzw. ab 115 läuft, konnte ich jetzt nicht feststellen, bin unterwegs.

• Globale Suche funktioniert nicht so, wie sie sollte

• HardyH
    • 23. Juli 2024 um 16:15
    Zitat von butch_triathlet

mir keinen Unterschied

Nicht nochmal die globale Suche verwenden, sondern die "Nachrichten filtern" aktivieren (Roter Pfeil).

• Globale Suche funktioniert nicht so, wie sie sollte

• HardyH
    • 23. Juli 2024 um 15:18
    Zitat von butch_triathlet

nicht gezielt nach Wortpaarungen/zusammengesetzte Begriffe suchen

Hallo,

ich lasse mir die "Ergebnisse als Liste" anzeigen. In dieser Liste funktioniert dann die Suche besser, vielleicht einfach mal testen.

• Letzte Nachricht beim Start automatisch anzeigen

• HardyH
    • 19. Juli 2024 um 12:13

Hallo

Zitat von Didto

eine gelesene Mail nicht wieder geöffnet bekommen

Tut es das AddOn "Start with Inbox" nicht auch?

• Mail beantwortet WANN? Wie sichtbar zu machen?

• HardyH
    • 15. Juli 2024 um 09:52

Hallo,

hast Du schon mal den Themenbaum aktiviert? Woanders heißt das Gruppierung. Da müssen natürlich die Mails in einem Ordner abgelegt sein.

• Problem beim Öffnen von PDF-Anhängen

• HardyH
    • 10. Juli 2024 um 11:33
    Zitat von graf.koks

Was läuft da falsch?

Hallo,

die gleiche Kombination nutze ich auch. Anscheinend stellt sich Windows da ein wenig quer oder kann das nicht richtig mit Sumatra. Ich habe die Dateientypen, die mit Sumatra geöffnet werden sollen, im Windows manuell zugeordnet.

• Synchronisation von IMAP-Ordnern außer Posteingang

• HardyH
    • 4. Juli 2024 um 20:34
    Zitat von dharkness21

Wo ist das zu finden?

Rechte Maustaste - Eigenschaften auf den virtuellen Ordner, z. B. Archiv, Papierkorb, bei der Einstellung "Gruppierte Ordner".

• HardyH
    • 4. Juli 2024 um 20:12
    Zitat von jorgk3

aufwendig weiterzuhelfen.

Naja, nur mal aus meiner Warte:

Ich möchte hier an keine Karre fahren, aber wie soll ich nachfragen ohne mein Problem zu schildern? Ich habe an mehreren Tagen viele Stunden lang versucht dem Problem auf die Spur zu kommen. Und da ich inzwischen nur noch privater Nutzer bin, wird irgendwann der Aufwand für mich zu hoch.

Das der Fehler bei mir, bzw. in meinem System liegt, ist mir vollkommen klar. Ich hatte aber die Hoffnung, dass mir auf die Spünge geholfen werden kann, ohne dass ich darin einen Anspruch sehe.

Danke trotzdem an Alle, die sich Mühe gegeben haben.

• HardyH
    • 4. Juli 2024 um 17:14
    Zitat von jorgk3

"AV/Sicherheitssoftware" BB sperrt

Hallo,

beim Defender habe ich keine Blockierungen im Verlauf gefunden. Es waren einige Blocks für die "svchost.exe" vorhanden. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden damit Windows-Dienste gestartet.

Da der TB jetzt läuft und ich nur wegen dem Verschieben von Ordnern auf BB gewechselt bin, lasse ich das jetzt auf sich beruhen. Wenn natürlich noch jemand Interesse hat, antworte ich natürlich.

• HardyH
    • 2. Juli 2024 um 23:42
    Zitat von jorgk3

Es kann natürlich sein, dass Deine "AV/Sicherheitssoftware" BB sperrt, so dass die Notifikationen nicht ankommen.

Das kann natürlich sein, ich untersuche das nochmal. Aber eigentlich hatte ich BB im Defender frei gegeben, nach der Installation. Das habe ich nicht nochmal kontrolliert.

• HardyH
    • 2. Juli 2024 um 21:22
    Zitat von jorgk3

einzige Unterschied

Hatte ich vor der Installation von TB gefunden und in beiden Varianten getestet - keine Änderung.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™