Beiträge von HardyH
-
-
-
Ist halt etwas unkomfortabel, da man immer in diesen Ordner wechseln muss und nicht die eingehende eMail in seinem Posteingang hat.
Nur mal als Ansatz, wenn "Gruppierte Ordner" (nicht nach Themen) eingestellt sind, landen alle Mails in einem virtuellen Über-Ordner. Da bei der Einstellung fast alle Ordner gruppiert werden, können, wenn nötig, einzelne auch ausgenommen werden.
-
nichts wird als falsch angezeigt
Ist denn ein Wörterbuch vorhanden und aktiv❓
Ist mir in früheren Zeiten auch schon beim Update verloren gegangen.
-
XNote auf 128 TB upgedatet?
Hallo,
beim letzten Update auf 115 war QNote schneller, im Moment ist aber noch nix passiert. Ist auch kompatibel mit XNote und die Daten können mit QNote nach / von XNote ein- / ausgelagert werden. Da ich eins von beiden wichtig finde, warte ich erst noch mit dem Update. Im Notfall lassen sich die hinterlegten Notizen auch aus der Textdatei auslesen, ist aber nicht genial.
-
-
Hallo,
mir fällt da spontan die Änderung der Anzahl der angezeigten Wochen ein.
-
"Archiv" das ich selber nicht nutze.
Hallo,
ich nutze das für unterwegs, im Posteingang sind Mails, die noch Handlungen von mir erfordern, danach landen sie im Archiv. Wenn der dazugehörige Vorgang komplett abgeschlossen ist, landen die in den Lokalen Ordnern von TB, die natürlich auch entsprechend gesichert werden.
mit dem Unterordner "2024"
Da hängt was in TB, auch wenn in den Archivoptionen angegeben ist, dass nur ein einziger Ordner verwendet werden soll, wird beim Verwenden der "Archivieren"-Funktion für jedes Jahr ein neuer angelegt.
-
wie kann ich den als standard Posteinangs Ordner festlegen ?
Da gab es mal ein hilfreiches AddOn, FolderFlag (?).
-
Hallo,
mir ist gerade eingefallen, dass ich das Problem vor ewiger Zeit auch mal hatte. Da gab es ein AddOn, was diese Einstellungen gesperrt hat und nur auf gleichzeitiges Betätigen der STRG-Taste war eine Änderung möglich.
Ob es das noch gibt, bzw. ab 115 läuft, konnte ich jetzt nicht feststellen, bin unterwegs.
-
mir keinen Unterschied
Nicht nochmal die globale Suche verwenden, sondern die "Nachrichten filtern" aktivieren (Roter Pfeil).
-
nicht gezielt nach Wortpaarungen/zusammengesetzte Begriffe suchen
Hallo,
ich lasse mir die "Ergebnisse als Liste" anzeigen. In dieser Liste funktioniert dann die Suche besser, vielleicht einfach mal testen.
-
Hallo
eine gelesene Mail nicht wieder geöffnet bekommen
Tut es das AddOn "Start with Inbox" nicht auch?
-
Hallo,
hast Du schon mal den Themenbaum aktiviert? Woanders heißt das Gruppierung. Da müssen natürlich die Mails in einem Ordner abgelegt sein.
-
Was läuft da falsch?
Hallo,
die gleiche Kombination nutze ich auch. Anscheinend stellt sich Windows da ein wenig quer oder kann das nicht richtig mit Sumatra. Ich habe die Dateientypen, die mit Sumatra geöffnet werden sollen, im Windows manuell zugeordnet.
-
Wo ist das zu finden?
Rechte Maustaste - Eigenschaften auf den virtuellen Ordner, z. B. Archiv, Papierkorb, bei der Einstellung "Gruppierte Ordner".
-
aufwendig weiterzuhelfen.
Naja, nur mal aus meiner Warte:
Ich möchte hier an keine Karre fahren, aber wie soll ich nachfragen ohne mein Problem zu schildern? Ich habe an mehreren Tagen viele Stunden lang versucht dem Problem auf die Spur zu kommen. Und da ich inzwischen nur noch privater Nutzer bin, wird irgendwann der Aufwand für mich zu hoch.
Das der Fehler bei mir, bzw. in meinem System liegt, ist mir vollkommen klar. Ich hatte aber die Hoffnung, dass mir auf die Spünge geholfen werden kann, ohne dass ich darin einen Anspruch sehe.
Danke trotzdem an Alle, die sich Mühe gegeben haben.
-
"AV/Sicherheitssoftware" BB sperrt
Hallo,
beim Defender habe ich keine Blockierungen im Verlauf gefunden. Es waren einige Blocks für die "svchost.exe" vorhanden. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden damit Windows-Dienste gestartet.
Da der TB jetzt läuft und ich nur wegen dem Verschieben von Ordnern auf BB gewechselt bin, lasse ich das jetzt auf sich beruhen. Wenn natürlich noch jemand Interesse hat, antworte ich natürlich.
-
Es kann natürlich sein, dass Deine "AV/Sicherheitssoftware" BB sperrt, so dass die Notifikationen nicht ankommen.
Das kann natürlich sein, ich untersuche das nochmal. Aber eigentlich hatte ich BB im Defender frei gegeben, nach der Installation. Das habe ich nicht nochmal kontrolliert.
-
einzige Unterschied
Hatte ich vor der Installation von TB gefunden und in beiden Varianten getestet - keine Änderung.